Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 16.08.2008, 13:20 Uhr

Hallo liebe Omas

Hallo,

viele hier wissen, das es bei uns ähnlich ist. Ich möchte hier nicht schon wieder soviel dazu schreiben, das würde mir auch zu lange dauern.

Ich bitte auch immer wieder um Hilfe und bekomme sie sehr sehr wenig. Aktuell wurde Hilfe beim Umzug abgelehnt, sie fahren lieber übers We zu Freunden. Ich kann mich (zum Glück) sehr auf meine Mutter verlassen, aber die hat wenig Zeit, da sie auch noch meine pflegebedürftige Oma zu Hause hat. Ich mag sie gar nicht immer fragen.

Ich kann es auch sehr sehr schwer akzeptieren, obwohl ich es seit 11 Jahren nicht anders kenne. Die ersten Jahre unserer beziehung haben sie oft schlecht über mich geredet, mich nicht mal begrüßt, wenn ich dort war. Wir haben sogar ohne SE geheiratet! Ich habe gehofft, das es durch die Kinder besser wird, ist es aber nicht. Es kommen immer wieder irgendwelche Klopfer. Teilweise geht es sogar um die Gesundheit der Kinder( Schoki,Joghurt etc. zum essen, obwohl er es nicht verträgt usw.).

WIR haben alle gespräche aufgegeben, es bringt nichts. Wir möchten den Kontakt nicht abbrechen, da die Kinder ihre Großeltern trotz allem sehr lieb haben. Ist mein SV allein, ist es auch nicht so schlimm. Er beschäftigt sich ganz gerne mal mit dem Großen.
Nur SM ist ein Fall für sich und hat ihre Männer (außer meinem) ganz gut im griff. Wir haben einige jahre 100km entfernt gewohnt. Das hat meinem Mann geholfen, sich so richtig von seinen Eltern abzunabeln. Das haben die anderen beiden LEIDER nicht geschafft.
Es wäre so schön für alle, wenn das Verhältnis besser wäre, denn sie wohnen nur eine Strasse weiter.

Einen wirklichen Rat kann ich dir auch nicht geben. Du wirst wohl versuchen müssen, es zu akzeptieren. Das ist aber nicht so leicht, wie ich ja nunmal aus eigener erfahrung weiß.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.