Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungeOma am 11.08.2008, 18:03 Uhr

Junge Omas??????

Hallo,

nachdem ersten schock ,mit 39 Oma zu werden und dem noch größeren Schock das mein "Baby" bereits mit 15 schwanger ist... hoffe ich nun auf diesem Wege ebenfalls Mütter / Omas in solchen Situation zu finden.
Vielleicht zum Mut machen,austauschen und trotzaller Schwierigkeiten Freude am Kind/ Enkel zu teilen???
Wer Lust hat bitte melden!!!

 
8 Antworten:

Re: Junge Omas??????

Antwort von i.f. am 11.08.2008, 19:27 Uhr

Hallo junge Oma!

Erstmal recht herzlich willkommen hier.
Wir sind ein netter "Haufen", der auch Dir sicherlich über die eine oder andere Hürde helfen kann



Ich selber bin nicht in der Situation, so früh Oma geworden zu sein, aber mein erstes Enkelmini ist 11 Tage alt und es ist einfach toll. Natürlich stehen bei Dir erstmal ganz andere Dinge auf dem Programm. Aber ich denke, du wirst hier einige Meinungen dazu hören.
Verzweifel nicht an der Situation.
Muss erst selber noch drüber nachdenken.
Liebe Grüße
von Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Omas??????

Antwort von jungeOma am 11.08.2008, 19:31 Uhr

Das ist aber eine sehr liebe(volle) Begrüßung - DANKE!!!!
Ja ich denke da werden uns noch einige schwere Wege bevorstehen,aber irgendwie werden wir es schon schaffen!
Hhhhmmm meine jüngste ist grad 13 und nun fällt mir erstmal wieder auf wie winzig Babys doch sind,da vergißt man mit der Zeit ganz und gar!

11 Tage alt???? Na dann darf man ja noch gratulieren,oder?!
Ein Mädchen oder Junge????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Omas??????

Antwort von i.f. am 11.08.2008, 20:13 Uhr

Ja, gratulieren darf man da schon noch.... vielen Dank. Meine Tochter hat ein Mädchen am 31.7. geboren. Eine kleine Lea. (Bis jetzt) noch ein gaanz braves Minimädel. Einfach zuckrig.

So, und jetzt nochmal zu Dir: Der Satz ......... irgendwie werden wir's schon schaffen" klingt gut! Wie weit seid "Ihr" denn?? Hast denn einen Partner, der Deine Sorgen mitträgt? ... und wie geht's Deiner Tochter?

Fragen über Fragen, aber irgendwie muss man sich ja ein Bild machen
Lass doch nochmal was von Dir hören !
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkommen

Antwort von albaconi am 11.08.2008, 20:31 Uhr

nein, eine junge Oma bin ich auch nicht. Ich war 53, als mein erstes Enkelkind geboren wurde. Jetzt bin ich 60 und habe vier Enkelmäuse.
Natürlich ist es schwierig, wenn die junge Mama erst 15 ist. Wie geht sie denn damit um?? Steht der Vater des Kindes ihr auch zur Seite???
Ich finde es gut, dass Du die Situation annimmst und ihr helfen willst. Warte mal ab, wenn das Kleine da ist, wirst Du alle Probleme hinter Dir lassen und dieses kleine Wunder lieben.

Wann soll es denn kommen??? Wir freuen uns hier so auf Nachwuchs
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Omas??????

Antwort von Reni155 am 11.08.2008, 23:30 Uhr

Willkommen im Club!
junge Oma!

In deinem Alter ca. war ich auch grad noch mal
Junge Mutter geworden.
Ich bin jetzt 53 und vor fast 10 Jahren zum ersten mal
von meiner Großen(jetzt30) zur Oma gemacht wrden!
Im Dezember bekommt sie unser 4. Enkelchen!

Hab allerdings auch noch meine 15 jährige
Tochter zu Hause...doch in der gleichen Situation wie
deine Tochter und du bin ich nicht...(nicht das es mir bekannt wäre )

doch es liest sich als würdest du ganz toll zu deiner Tochter
stehen und ihr euch gemeinsam auf das Kleine freuen werdet...
denn so werdet ihr alle Hürden schon schaffen!
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Omas??????

Antwort von jungeOma am 12.08.2008, 11:36 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich fühl mich hier ja gleich ganz wohl
Also dann erzähle ich mal etwas mehr...
Der "Krümel" soll am 23.03.09 zur Welt kommen ( was sehr lustig ist da das der Geburtstag vom Opa ist ),aber das wird sich ja noch zeigen ....
Der Freund meiner Tochter ist momentan noch an ihrer Seite,aber auch da wird wohl die Zeit zeigen wie's weiter geht.Wenn erst mal die "harte" Phase anbricht - nicht mehr weg gehen können etc. sehen wir weiter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Omas??????

Antwort von jungeOma am 12.08.2008, 11:44 Uhr

Ach und NATÜRLICH stehe ich ihr zur Seite ist doch immer noch meine "Kleine".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin Eine...

Antwort von tatti67 am 12.08.2008, 16:59 Uhr

junge werdende Oma, herzlich Willkommen in unserem Club.
Meine Mutter wurde auch schon mit 39 Jährchen Oma.Ich war damals fast 18 als meine erste Tochter geboren wurde.2 Jahre später bekam ich Tochter Nr 2.Die Jahre vergingen und als ich 39 Jahre jung war,wurde ich zum 1.mal Oma.Der Große wird im September nun schon 3 J alt.Am 11.1.2008, kam mein kleiner Enkel Nr 2.Meine Tochter bekam ihr erstes Kind mit 18.Am Anfang war ich sehr enttäuscht aber wir meistern die Probleme gut! Zuerst kam der Schock,dann die Vorfreude und Aufregung bis die Enkelchen da waren,ge ,Oma Inge?Ich denke,wenn ihr Zusammen haltet,schafft Ihr Alles!!!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.