Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 08.08.2008, 12:09 Uhr

Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Hallo,

bei uns gibts richtig Streit mit der Schwiegertochter wegen einigen widrigen Verhalten - seitdem darf der Enkel auch nicht mehr zu Oma und Opa von seiner Mama aus.

Wer kennt sowas, oder hat es auch selbst durchgemacht und kann etwas Rat geben.

LG

 
7 Antworten:

Re: Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Antwort von schiedder am 08.08.2008, 12:24 Uhr

Hallo traumbär
streit hat jeder von uns schon mit den Verwanten gehabt.Die Frage ist doch ,um was habt ihr euch gestritten ? Kannst du uns nicht sagen was vorgefallen ist ? Dann können wir dir vieleicht einen Tipp geben .

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Antwort von traumbär am 08.08.2008, 13:07 Uhr

Hallo, ja in jeder oder fast jeder Familie gibt es mal Streit das ist wohl wahr. Hui wo soll ich anfangen, ich könnte ein Buch schreiben über das was alles vorgefallen ist. (Aber ehrlich gesagt will ich die genauen Details nicht im Inet preisgeben)

Der kleine war bis vor dem Streit jeden Tag, fast den ganzen Tag bei Oma und Opa, plötzlich darf er das nicht mehr- wie soll ein Kind das verstehen??? Das ist für mich sehr schwer, denn selbst ich als Erwachsener kann die Frau selbst nicht verstehen

Die Schwiegertochter ist wohl mit sich selbst unzufrieden, und ihre Schwäche ist es das auf andere abzuladen. Und leider hat sie das so sehr gemacht dass sie regelrecht ohne Gründe explodiert ist und uns massiv beschimpft hat.

Nun nimmt sie leider das Kind als Druckpunkt. Das Kind ist uns sehr wichtig, und das Kind kann ja nichts zu.

Hat jemand ein ähnliches Problem??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Antwort von albaconi am 08.08.2008, 15:44 Uhr

Hallo traumbär
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich habe einen Schwiegersohn, mit dem ich mich sehr gut verstehe und Gott sei Dank ist es noch nie zu einer solchen Situation gekommen.
Kannst Du denn nicht mal mit Deinem Sohn darüber sprechen?? Er müsste seine Frau doch am besten kennen und Dir evtl. weiterhelfen.
Die Kinder als Druckmittel zu benutzen, ist für mich absolut unverständlich und unfair.
LG Ingrid (Oma von 4 Enkeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Antwort von rosemarie am 08.08.2008, 19:43 Uhr

Hallo,
ich kenne sowas nicht ,aber streitet euch nicht vor dem Kind.Vielleicht hilft eine Aussprache.Wie alt ist denn dein Enkel? Kinder leiden immer am meisten darunter und das hat kein Kind verdient.
LG Rosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Antwort von traumbär am 09.08.2008, 11:58 Uhr

Hallo,

erstmal DANKE für die lieben Antworten. Für mich ist die Situation so verzwickt und traurig, mein Sohn steht dazwischen. Es ist seine Frau und wir die eigenen Eltern.
Ja, leider benutzt die gute Dame das Kind als Druckpunkt. Das Kind wird es nicht verstehen denk ich mir da es fast 2 Jahre ist. Das Kind fragt sich doch sicher auch warum "darf" ich nicht mehr bei omi spielen wo ich sonst den ganzen Tag gespielt habe??? Nur weiss das Kind leider auch nicht von wem aus es verboten wird - das die Oma daran keine Schuld hat und sehr gerne hätte das das Kind wieder bei ihr spielt.

Ach ist das alles eine verzwickte und traurige Sache, ich glaube ich höre nun erstmal mit dem Schreiben auf *taschentuchrauskram* mir tut das alles sehr weh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Antwort von Häschen am 10.08.2008, 12:09 Uhr

Was mich an der ganzen Sache wundert: Warum war das Kind TÄGLICH und scheinbar auch immer für Stunden bei Euch und nicht bei seiner Mama?
Ist das vielleicht der Hauptgrund des Streites?
Ich bin selbst Mama und meine Schwiegermutter wollte meinen Erstgeborenen am liebsten adoptieren.
Vielleicht hat Deine Schwiegertochter es so langsam als Grenzüberschreitung gesehen, dass ihr Kind eigentlich mehr bei Oma als bei Mama ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Schwiegertochter - wer kann helfen oder kennt dieses heikle Thema

Antwort von lara13 am 13.08.2008, 23:04 Uhr

liebe oma..
ich bin eine schwiegertochter, die es mit der schwiegermutter auch nicht soo gut hat... leider!
ich weiss zwar die Beweggründer der Mutter nicht, aber bestimmt wird sie ihren Entschluss bald aendern den Konflikte zwischen Erwachsenen sollte man nicht auf den Rücken der Enkeln ausfuehren..

ich habe grafierende probleme mit meiner SM aber dennoch fahre ich mit meinem Mann min. 3mal im Monat zu ihnen damit sie die Enkelin sehen koennen.. und wenn es beliebt darf die kleine auch mal bleiben..

meine SM redet hinter meinem Rücken nur böses über mich, mit Leuten aus Ihrer Nachbarschaft.. dennoch ist und bleibt sie die oma von meinem Kind..
Was SIE jedoch machen koennten um die Mutter in gewissen Dingen zu entlasten, STELLEN sie NIE ihre erziehungsmethoden in Frage.. besonders nicht vor den kindern!
und reden sie nie negativ ueber sie in beisein der kleinen.. sie erzaehlen es der mutter glauben sie mir..
und vergessen sie nie, sie haben einiges gemein mit ihrere ST.. allem voran wollen sie beide dass es den kindern GUT GEHT...

meine email ist y_1321@hotmail.com

ich hoffe sie sehen ihre enkel bald....
liebe gruesse yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.