Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 14.08.2008, 20:48 Uhr

Halloooo

Hallo,

irgendwie schaffe ich es zur zeit kaum an den PC! Und wenn lese ich nur schnell die Beiträge. Meine beiden Mäuse machen seit einiger zeit lieber NACHeinander statt MITeinander Mittagsschlaf und abends bin ich meist sooo müde, weil Simon zur Zeit um sechs Uhr (oder noch früher) wach wird. Hoffe ja noch, das es bei ihm nur eine phase ist! Bei Fabian war das bis vor einem 3/4 Jahr so!!! Wenn ich morgens schon nicht in Ruhe was geregelt bekomme BEVOR die Kinder aufstehen, ist der Tag irgendwie gelaufen.

Dazu hatte Simon die Impfung vor zwei Wochen nicht gut vertragen, hat eine Woche lang sehr viel geschrien.
Vor zwei tagen war ich mit ihm mal beim Heilpraktiker wegen seiner Haut und seinen Blähungen/Probleme beim Stuhlgang. Er hatte dann auch noch eine Blockade im unteren Rückenbereich (im Nacken hatte der Ortopäde schon eine gelöst)., daher auch ein teil seiner Verdauungsprobleme. Haben jetzt ein Pulver, um seine Darmflora aufzubauen. Und ich soll noch drei Monate mit Beikost warten. Habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Eigentlich wollte ich von mir aus auch noch lange nicht starten.
ABER:
seit Anfang der Woche springt er uns jeden Abend fast auf den Tisch, wenn wir essen. Und wenn ich ihm seine Kügelchen mit dem Löffel gebe, freut er sich riesig und fängt richtig an zu kauen!!! Das kenn ich von Fabian gar nicht. Da bin ich einfach mit sechs Monaten mal angefangen und es ging dann relativ gut. Aber solchen Aufstand wie Simon hat er nie gemacht. Muss nächste Woche nochmal hin und werde das dann nochmal genau besprechen.

Ansonsten sind wir noch nicht allzu sehr im Umzugsstress, denn wir haben noch keinen Schlüssel, obwohl die anderen raus sind. Und nächste Woche zieht auch erst noch mein Schwager um, das Häuschen ist fertig. Und SE fahren jedes WE weg. Das nicht viel hilfe zu erwarten ist, war ja klar. Aber weg fahren finde ich schon komisch. Sie haben auch nichts wichtiges oder so. Fahren immer nur zu freunden und haben es auch erst erwähnt, nachdem die Umzüge schon lange fest standen!!! Naja, hatte halt gehofft, das sie wenigstens Fabian zwischendurch mal nehmen, mehr Hilfe wollte ich eh nicht. Aber jetzt muss ich mir halt noch einen Babysitter suchen. Schwägerin fällt ja wahrscheinlich auch flach, da sie ja am Häuschen noch genug zu tun haben.
Warum wundere ich mich eigentlich noch über SE??????????

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Werde wohl auch in nächster zeit wenig schreiben, aber ich lese ALLE Beiträge um auf dem laufenden zu bleiben.

LG
Heike

 
6 Antworten:

Re: Halloooo

Antwort von i.f. am 15.08.2008, 10:34 Uhr

Hallo Heike!

Na bei Dir ist ja wieder mal mächtig was los!

Mit den (lustigen) Essverhalten der Mäuse kann ich noch nicht (nicht mehr) mitreden, unsere Minimaus ist noch gaaanz zufrieden mit ihrer Milch.....

Hast eigentlich schon mal mit Deiner SM gesprochen, dass Du ihre Hilfe bräuchtest???? Manchmal hat man ja auch so unausgesprochene Wünsche, die der Andere ja auch nicht wissen kann. SIE meint vielleicht, DU willst alles alleine machen ?? Oder sie will einfach gefragt werden...?
Frag sie doch einfach mal, ob sie wenigstens 1 x den Besuch verschieben könnte??!!

Versuch's doch einfach mal (wieder).

Das mit der Schlüsselübergabe ist aber schon komisch? Hak doch da nochmal nach!!

Schönen Freitag, der bei uns heute total verregnet und kalte 16 Grad hat

lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von Schnuller72 am 15.08.2008, 12:16 Uhr

Heike,

da habt ihr ja mächtig viel an den Hacken zur Zeit.
Mit dem Essverhalten kenn ich das auch. Wir haben das überbrückt mit Brei das hatte Basti, Alex und Colin auch. Nina dagegen ist etwas langsamer damit und macht zwar einen riesigen Aufstand ist aber mit ihrem Gläschen oder Brei ganz zufrieden. Dafür will sie kein Zwieback wie die Großen damals schon mit 4 Monaten bekommen haben. Naja Nina ist ja auch schon fast 8 Monate. Oh man wie die Zeit vergeht.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du findest jemanden der dir helfen kann und die Kids auch mal abnehmen kann. Ich bin leider zu weit weg zum helfen :(

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von fabiansmama am 15.08.2008, 12:42 Uhr

Hallo,

nein SM will nicht helfen. Wir haben ja gefragt, aber sie fahren lieber weg. Sie haben keine Zeit und damit ist das thema für sie durch!!!

Das mit dem Brei ist so eine Sache. Ich soll ja noch nicht zufüttern wegen seiner Haut und seinem Darm. Er kämpft immer noch so sehr mit Blähungen, das ich ja jetzt erstmal ein Pulver bekommen habe, um seine Darmflora weiter aufzubauen!!!

Wird schon alles irgendwie werden.
Meine Tante will wohl auf Fabian aufpassen, aber da geht er nicht mit! Naja, kommt zeit kommt Rat.
Wegen dem Schlüssel haben wir schon gefragt, aber die Vormieter haben ihn noch nicht beim Vermieter abgegeben. Wir haben die Wohnung ja schließlich erst ab September gemietet, also bräuchten wir ihn ja auch noch nicht!! Alles ätzend, aber was solls.
Leider schreit der kleine jetzt, bekommt den dreh zum schlafen mal wieder nicht.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von Schnuller72 am 15.08.2008, 13:09 Uhr

Soweit ich weiß gibt es aber auch Breie, die du in deinem Fall füttern könntest und du kannst es ja auch dünner machen. Mein Arzt meinte immer das ist eine Milcherweiterung aber keine Beikost, da wir ja auch immer erst ab dem 6. Monat mit Beikost angefangen haben.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von fabiansmama am 15.08.2008, 13:20 Uhr

Hallo Marita,

das hört sich gut an, werde da nochmal genauer nachfragen nächste Woche!!! Denn so lange hält simon es ohne Löffel garantiert nicht mehr aus.
Hatte auch schon an reisflocken oder so gedacht. Mit Mittagsgläschen wollte ich eh nicht anfangen, eben wegen seiner Haut.

Danke dir!
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von Schnuller72 am 15.08.2008, 13:49 Uhr

Wir haben immer den Humana HA Brei genommen aber Reisflocken sind ja auch magenschonend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.