Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 13.03.2007, 13:33 Uhr

Hallo alleine!!

Ich hab deinen Beitrag in "Rund ums Kleinkind" gelesen, und da kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht im Laufe einiger Tage möglich wäre, sie am Abend etwas später ins Bett zu bringen, so dass sich auch - im Idealfall - die Aufwachzeit am Morgen verschiebt. Denn die Spanne von 6.30 Uhr beim Aufstehen bis 12.00 Uhr beim Mittagessen ist vielleicht etwas lang.
Da könnte ich mir vorstellen, dass sie zum Essen zu müde ist und andererseits, wenn du sie vor dem Essen nochmal hinlegst, vor Hunger nicht lange genug schlafen kann. Ebenso, wenn sie zu wenig ißt, weil ihr schon die Augen zufallen, und dann anschließend eben auch wegen Hunger nur 30 Min. schläft.

Der Rhythmus und das Schlafbedürfnis sind ganz bestimmt von Kind zu Kind verschieden. Bei meinen Enkeln war es nach der ersten Säuglingszeit eigentlich immer so, dass sie gegen 19.30 Uhr im Bett waren, bis ca. 7.30 Uhr geschlafen haben und nach dem Mittagessen um 12.00 Uhr jeweils 2 bis 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf gehalten haben.
Wobei die Kleine mittags oft schon so müde war, dass sie im Schlaf gegessen hat, hab ich ja schon mal geschrieben *ggg* Aber sie ist halt so verfressen, dass sie trotzdem ihre Portion in der Regel geschafft hat, grins....

Da hilft wohl nur Ausprobieren, wie Leonie am besten klar kommt. Denn ganz ohne Tagesschlag wird es sicher noch nicht gehen.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.