Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eviba am 10.03.2007, 11:24 Uhr

Kosenamen sind Senfen wert :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich sooo amüsiert über die Kosenamen... darüber könnten wir doch auch mal ein bißchen "senfen".

Ich habe mich ja schon in Samuels Homepage geoutet:
Putzili, Goldschatz, Goldknopf, Zuckerbär, Knuddelbär, Knäudel (=fränkisch z.B. für Lausbub) und was mir sonst so einfällt.

Übrigens Samuel ist gerade in der absoluten "NEIN"- Phase. Wenn ich also zu ihm sage: "Samuel ich küss dich" sagt er erstmal NEIN, zu "Samuel ich könnt dich fressen" kommt ebenfalls ein NEIN und wenn ich es wiederhole, kriege ich zur Antwort: "NULL Omi".

Leider hilft ihm diese klare Ansage oft nicht, denn dann MUSS ich ihn ja küssen oder anknabbern - grad WEIL er so goldig ist.


Einen schönen, sonnigen Tag Euch allen

Eure eviba

 
7 Antworten:

Re: Kosenamen sind

Antwort von suermel am 10.03.2007, 11:55 Uhr

:o) süssss.... ach ja hätten wir
doch auch eine OMA aber leider
sind unsere weit weg und die eine noch Krank...
tya eine ersatz Oma will mein Mann nicht..
Vermisse es! Meine Mutter wohn 1000km weit weg
und sind wir mal da dann kümmert sie sich nicht so darum.
Hat sich auch nie um die Kinder meiner Geschwister gekümmert, sind 6 Enkelkinder und sie kennen sie kaum.
An Weihnachten und Geburtstag gab es 100Sfr. oder 50 Sfr in die Hand ohne Schockolade oder so!
keine Ahnung warum.
Papa ist gestorben, und darum haben wir auch kein OPA!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Silvia,

Antwort von Oma am 10.03.2007, 12:13 Uhr

das ist schade für dich und deine Kleine. Wobei ich noch ein gewisses Verständnis habe, wenn man auf so eine große Entfernung wie bei deiner Mama keine intensive Beziehung zu den Enkeln aufbauen kann.

Aber ich habe hier in den Foren leider auch schon ganz viel von Omas und Opas lesen müssen, die in der Nähe wohnen und sich trotzdem nicht interessieren.

Ups, da fällt mir ein, meine eigene Mutter hat sich ja auch nie für ihre beiden Enkelsöhne interessiert! Zumindest mein Sohn hatte aber dafür meine Schwiegereltern im Haus, die ihn sehr geliebt haben.

Was ist denn mit deinen Schwiegereltern, davon hast du gar nichts geschrieben?

Und warum möchte dein Mann keine Ersatz-Oma? Die könnte euch doch zumindest auch mal ein wenig Freiraum schaffen, mal mit der Kleinen in den Zoo, in die Eisdiele, ins Kino, oder ihr einfach mal eine Stunde vorlesen?
Und den Kindern öffnet es neue Horizonte, mit einer anderen Generation konfrontiert zu werden.

Ich überlege schon immer, wo ich mich mal engagieren könnte, wenn meine Enkelmäuse so groß sind, dass ich nicht mehr als Betreuung gebraucht werde, wenn die Mama arbeitet.

Es gibt nichts Schöneres und Lohnenderes als Kinder!

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Silvia,

Antwort von dieElle am 10.03.2007, 13:13 Uhr

Ich finde eine Ersatz-Oma auch gar keine schlechte Idee! Sie ersetzt ja nicht wirklich die Verwandtschaft (das kann niemand), aber sie kann als eine Art Freundin für Deinen Nachwuchs unheimlich wichtig sein! Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man nur seine Verwandtschaft lieben darf. Einfach eine nette (ältere?) Dame, die Euch zur Seite steht und die Deine Kleine liebhaben darf und liebgehabt wird. Ich denke, dass ist doch das Wichtigste oder? Auch, wenn diese Person erstmal fremd ist... Zur wirklichen Oma muß ein Kind auch erstmal ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Das ist ja nicht aufgrund der zufälligen Verwandtschaft einfach da!
Warum scheust Du Dich sosehr vor diesem Gedanken?

LG, Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Oma u Elle

Antwort von suermel am 10.03.2007, 15:22 Uhr

Meine Geschwister leben ja nur 20 und 18 Km weit weg von meiner Mutter
aber sie wollte nie auf die Kinder aufpassen, sie hat 1x die Tochter von Meiner Schwestergenommen als Sie schwanger war, und liegen musste. Also meine Schwester. Die anderen 3 Enkelkinder hat sie selten gesehn, auch wenn sie in der selben Stad einkaufen ging, besuchte sie die Kinder nie. Nicht mal Weihnachten, als sie eingeladen wurde, hatt Meine Mutter abgelehnt.
Die Schwiegermutter hat Parkinson, und der Mann von Ihr ist seid mein Mann 5 war gestorben.
Mein Mann ist Einsiedler, macht mir vorwürfe das ich seine Tochter im auf den Hals setze, wenn ich Ihm sage
er solle mal mit Ihr was machen.
Er sitzt am PC und vor der Glotze. Das Fernsehzimmer ist oben, also ist wenigstens verschont von unnützen Fernsehprogramm.
Ein Besuch bei seiner Mama ist das einzige was ablenkung schafft da sind wir dann 10 stunden unterwegs mit Hin und Rückfahrt und 2 Stunden Besuch.
Er will kein Auto und ich und Tochter verzichten auf einiges weil man nicht so rasch von einem Ort zum anderen kommt. Traurig aber war. Ich bin schon 15 Jhare nicht Mehr Auto gefahren.
Einkaufen jeeden Samstag habe ich meinem Mann vor 5 Jahren aufgedrängt,
ohne Auto soll er acuh mal schleppen..
Papers und WC Paier Milch etc...
nahmen vel Platz weg.
Oj jeztz brauche cih schon ewigs keine Pempers mehr aber immer noch genug zum schleppen.
Er emint ich könne ja Taxi nehmen das ei immer noch billiger als ein Auto!
Also das mache ich jetz auch , wenn es zum Geburtstag geht oder so
:o)
schönes WE silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia,

Antwort von Oma am 10.03.2007, 15:42 Uhr

ihr tut mit wirklich leid, deine Kleine und du.

Ich hoffe, dass euer Leben irgendwann weniger freudlos und einsamer abläuft als jetzt.

Ich drück dich mal einfach....

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia,

Antwort von suermel am 10.03.2007, 21:51 Uhr

Danke Marion
ich versuche es uns einfach so toll wie möglich zu machen.Ich verbirnge viel Zeit mit meinem Kind,Denn diese Zeit ist so kurz, und ich will nicht
das ich später in paar Jahren da sitze und denke, ich hätte mehr Zeit verbirngen müssen. Ich habe mir die Frechheit *Freiheit* genommen wenn ich gerade angefangen habe etwas vor zu lesen. und das Telefon klingelt, das ich es bimmeln lasse, weil ich denke, Ich habe es Ihr versprochen nach der Küche aufräumen vor zu lesen, sie hat Geduldig gewartet, also müssen jetzt auch mal die anderen warten.
Meine Freundin meinte das mus sie lernen, ich aber sagt du musst es akzeptieren, das ist meine Zeit die ich Michelle schenke..
Am Wochenende habe ich jetzt angefangen selbst etwas zu machen,ich fahre mit Michelle mit dem Bus irgendwo hin, und gehen Eis essen oder machen ein Wald spaziergang und nehme Ihre Freundin mit,
ich hoffe fest das mein Mann auch mal erwacht, aber alles reden nützt nichts, er geht 1x am Sonntag wenn Er Lust hat mit Ihr zum Spielplatz, aber jetzt ist sie 6j und sagt auch scon mal, nööö ich habe mit Katharina abgemacht odermit Johanna.
Ich gehe 1x in der Woche zum singen, und Alle 2 Wochen 1x noch mit der Freundin zum quatschen,dann muss er sie ins Bett bringen. Am liebsten wäre Ihm sie hätte gegessen , Zähnegeputzt und umgezogen im Pyama. Montgas geht das nicht ich muss 19 Uhr los zum singen, das muss er dann selbst machen. Mittwochs gehe ich erst 20 Uhr dann mach ich das auch.
Oh ich könnte noch viel erzählen.
Aber ich Blicke vorwärts und picke mir die süssen Körner raus.
Und bin Optimist und Kämpferin, :o)
gute Nacht wünscht silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh,

Antwort von Oma am 10.03.2007, 22:21 Uhr

dass ich da wohl zu viel Negatives reininterpretiert habe. Denn was du jetzt geschrieben hast, hört sich überhaupt nicht freudlos und einsam an.

Schön, dass du dich vom Phlegma deines Mannes nicht runterziehen läßt!

Deine Kleine kann stolz auf dich sein.

Dir auch eine gute Nacht...
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.