Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 13.03.2007, 12:02 Uhr

Hallo zusammen!

Hoffe, Euch allen gehts gut und Ihr genießt das herrliche Wetter. Soll ja leider nicht allzulange anhalten, da heißt es also: AUSNUTZEN!!!!
Wir waren Sonntag auf einer kleinen Innenstadtkirmes hier bei uns und gestern war ich mit meiner Schwester und meinem Schwager eine Runde im Centro shoppen. Hat Spaß gemacht und wir haben ordentlich Sonne getankt. Leonie hatte ein Dauer-Grinsen im Gesicht.
Leider schläft sie zurzeit tagsüber nicht so gut, so dass sie abends früher als sonst ziemlich fertig ist. Immoment geht bei uns nichts ohne ordentliches Geschrei und Geweine ab!
Mittlerweile ist es so, dass Leonie schon beim Mittagessen regelmäßig so müde ist, dass sie teilweise gar nichts isst oder direkt dabei einschläft :-( Habe deshalb gestern wieder angefangen, sie VOR dem Essen nochmal hinzulegen. Der Erfolg läßt noch auf sich warten. Sie WILL nicht schlafen, ist aber viel zu müde, um den Tag ohne ein kleines Schläfchen zu überstehen...
Hab schon bei den Kleinkindern gepostet, vielleicht hat da ja jemand nen Tip für mich! Zurzeit gibts bei uns echt kein bißchen geregelten Tagesablauf....
*seufz* Und zum Haushalten komme ich noch weniger als sonst schon... Hat nicht zufällig einer von Euch Lust, meine Fenster zu putzen??? ;-) *gg*

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße,
Stefanie

 
4 Antworten:

Re: Hallo zusammen!

Antwort von seansmama am 13.03.2007, 12:41 Uhr

Nee, ich bin gerade fertig mit Fensterputzen und Türen putzen. Mein Gott, waren die dreckig, hat sich echt gelohnt! Wir haben hier Wetterseite und wenn es regnet prasselt es immer fett drauf! Meine Wohnung ist so hell ; ). Und die Türen erst: Kleine Kinder sag ich nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alleine!!

Antwort von Oma am 13.03.2007, 13:33 Uhr

Ich hab deinen Beitrag in "Rund ums Kleinkind" gelesen, und da kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht im Laufe einiger Tage möglich wäre, sie am Abend etwas später ins Bett zu bringen, so dass sich auch - im Idealfall - die Aufwachzeit am Morgen verschiebt. Denn die Spanne von 6.30 Uhr beim Aufstehen bis 12.00 Uhr beim Mittagessen ist vielleicht etwas lang.
Da könnte ich mir vorstellen, dass sie zum Essen zu müde ist und andererseits, wenn du sie vor dem Essen nochmal hinlegst, vor Hunger nicht lange genug schlafen kann. Ebenso, wenn sie zu wenig ißt, weil ihr schon die Augen zufallen, und dann anschließend eben auch wegen Hunger nur 30 Min. schläft.

Der Rhythmus und das Schlafbedürfnis sind ganz bestimmt von Kind zu Kind verschieden. Bei meinen Enkeln war es nach der ersten Säuglingszeit eigentlich immer so, dass sie gegen 19.30 Uhr im Bett waren, bis ca. 7.30 Uhr geschlafen haben und nach dem Mittagessen um 12.00 Uhr jeweils 2 bis 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf gehalten haben.
Wobei die Kleine mittags oft schon so müde war, dass sie im Schlaf gegessen hat, hab ich ja schon mal geschrieben *ggg* Aber sie ist halt so verfressen, dass sie trotzdem ihre Portion in der Regel geschafft hat, grins....

Da hilft wohl nur Ausprobieren, wie Leonie am besten klar kommt. Denn ganz ohne Tagesschlag wird es sicher noch nicht gehen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alleine!!

Antwort von dieElle am 13.03.2007, 14:56 Uhr

Hallo Marion!

Lieb, dass Du mir antwortest :-)
Hab schon ne Menge probiert, wie es für Leonie am besten ist, aber bisher sind alle Versuche fehlgeschlagen!

Es ist aber nicht so, dass Leonie von 6.30 bis 12.30 hungert ;-) Frühstück gibts ja um ca. 7.30 (je nach ihrer Lust und Laune) und dann trinkt sie ja noch ein Fläschchen um 10.00 Uhr rum. Was die Zeiten angeht, richte ich mich nach ihrem Hunger. Hab ihr vormittags auch schon eine größere Flasche angeboten, aber sie trinkt immer die gleiche Menge. Sie scheint dann also satt zu sein. Und dann kommt die große Müdigkeitsphase... Und dann geht das Theater in fünf Akten bei uns los :-(
Hinlegen - Geschrei - Getobe - wieder aufstehen - Augenreiben - Janken ...
In einem fort!
Bin im Moment einfach etwas überfragt. Es heißt immer so schön, dass eine Mutter spürt, was ihrem Kind fehlt. Ich spüre, dass sie furchtbar müde ist, kann mir aber nicht erklären, warum sie nur unter Protest und Tränen einschläft. Zumal das Problem ja vorher nie da war und wir auch nicht wirklich was an ihren Gewohnheiten verändert haben *seufz*
Naja, dann werde ich wohl weiter "experimentieren" müssen!
Schließlich muß doch rauszufinden sein, woran es krankt... Und ein paar kleine Nervenstränge hab ich ja noch *gg*

Ich drück Dich :-)
Liebe Grüße,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neh,

Antwort von psb am 13.03.2007, 15:18 Uhr

fenster putz ich nich bei dir. hab heute schon wohnzimmer und elias zimmer geputzt - alles raus, alles saubergemacht und dann alles wieder rein... ja und fenster hab ich dann gleich mit gemacht. fetzt fehlen immernoch küche, maries zimmer und bad, aber das werd ich heut nicht mehr schaffen *g*

kann schon sein, dass deine maus zu müde zum essen und zu hungrig zum schlafen ist. elia hatte das auch manchmal, ich hab ihn dann ausnahmsweise mit breiflasche ins bett gelegt. wenn die kleine beim essen einschläft, hört sich das doch schon danach an. weil die breiflaschen auf dauer nicht lang vorhalten, kann sie dann schlafen und hinterher hat sie sicher wieder hunger und wird richtig essen - so wars bei uns jedenfalls. inzwischen will elia die breiflaschen nicht mehr, aber das mit dem essen und schlafen macht auch nicht mehr solche probleme.

ansonsten liegts vielleicht am wetter, dass die kids so anstrengend sind? marie und elia haben im moment auch wieder so ne tour. erst waren sie ja krank, da wars klar, dass sie quengelig waren. dann waren sie ein paar tage wieder richtige engel und gestern und heute... *kopfschüttel* wir waren gestern ´ja lange draußen, eigentlich gefällt den beiden das gut. aber nach dem mittagsschlaf waren sie richtige kleine monster! und heute eigentlich von morgens an... elia schläft jetzt zum zweiten mal heute - sonst schläft er nur mittags einmal, war aber vormittags schon so kaputt... na ja und marie *toitoitoi* liegt jetzt mal ne runde allein. wird nicht lang dauern, bis sie wieder theater macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.