Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von albaconi am 16.02.2010, 12:44 Uhr

frage an euch omas

Hallo veralynn
nein, die Zeit möchte ich nicht zurückdrehen. Das hat nichts mit meiner Tochter zu tun (unser einziges Kind), sondern mit unserer damaligen finanziellen Lage. Uns ging es nicht so gut und deshalb genieße ich es heute, dass wir unser gutes Auskommen haben.
Natürlich würde ich heute vieles anders machen, aber das kann man ja nur im Rückblick sagen. Jeder gibt sich Mühe, alles richtig und zum Wohl des Kindes zu machen. Deshalb gab es damals nichts zu ändern. Die neuen Erkenntnisse der heutigen Zeit in Erziehung und Ernährung können auch nur heute umgesetzt werden.

Kinder mehr genießen, ist so eine Sache. Wenn der Haushalt laufen muss, Kinder betreut werden sollen und man wie Du nachts nicht genügend Schlaf hat, bleibt Stress nicht aus. Das kannst Du auch nicht ändern.
Uns ging es früher auch nicht anders. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mein Kind groß ziehe oder ob ich mein Enkelkind ab und zu bei mir habe.

Deshalb ist es auch leichter, mit der Ruhe des Alters die Enkelkinder zu genießen. Haushalt bleibt halt liegen, spielt keine Rolle. Das kannst Du als Mutter nur ab und zu mal machen.

Seit wir unsere Enkelkinder haben, denken wir oft daran, wie unsere Tochter in dem Alter war und stellen ab und an Vergleiche an. Es ist schon enorm, wie sich manche Gesten oder "Augenaufschläge" wiederholen.

Ich denke, Du solltest Dir nicht zuviele Gedanken machen. Ich bin sicher, Du tust Dein Bestes wie alle Mütter (Väter eingeschlossen)

LG Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.