Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuller72 am 30.03.2007, 14:50 Uhr

fand deinen text´sehr informativ, danke

ich wußte das soweit auch nicht.

Bastian war gerade drei wochen im kiga da wurde schon der erste Sprachtest gemacht. Wie gesagt drei wochen war er erst da und ist natürlich auch dort durchgefallen.

Bei der U8 meinte der Kinderarzt das er eine Sprachentwicklung von 80 % hätte.

Ich finde das die Kinder viel eher auf Sprache getestet werden sollten. Das natürlich beim Kinderarzt.
Bei Alex damals hatten wir das gleiche Problem wie Colin jetzt hatte. Zwei Jahre haben wir dafür gekämpft das etwas getan wird. Die Ärzte meinten immer nur das wird schon und es wäre nicht so schlimm. Er bekam auch Frühförderung, die abgebrochen wurde weil wir in einen anderen Kreis umgezogen sind und wir es dort nochmal hätten beantragen müssen.
Unser neuer KiA machte dann die U8 und brachte uns dann in unsere jetztige HNO praxis und die waren die ersten die von Paukenröhrchen gesprochen haben.
Die er ja auch bekam. Er spricht jetzt so viel und so klug das ich manchmal denke: Ich weiß nichts zu sagen frag nicht soviel. *GGG*

Basti war sprachlich immer besser wie Alex und als er Paukenröhrchen bekommen sollte bin ich aus allen Wolken gefallen. Weil jeder gesagt hat es ist alles ok usw.

Colin hat nur die Paukenröhrchen bekommen, weil ich dem Arzt gesagt habe wenn er nicht dafür sorgt das etwas getan wird ist er schuld. Ich wollte nicht schon wieder bis zur U8 warten müssen.

Können die echt was verordnen, ich dachte die schreiben nur einen Brief zum arzt. OH Schreck!!!!!!

Bin mal gespannt wie es weitergeht jetzt mache ich mir nochmehr sorgen!!!!


LG Marita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.