Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ABC-Oma am 30.03.2007, 9:24 Uhr

Was ist aus unserem Forum geworden

nein, nicht erschrecken, es ist positiv :))))Ich habe mal so die letzten Postings gelesen und freue mich, auch Teilnehmer aus dem Chat hier zu finden. Als ich anfing, hier mitzusenfen, stand das Forum vor einer harten Bewährungsprobleme. Zu dieser Zeit wurde nur über SM etc. gelästert, geschimpft und vieles mehr. Es kam soweit, dass die Mütter sich angegriffen fühlten und nicht mehr im Omaforum posten wollten. Mit viel Anstrengung und großen Diskussionen ist es gelungen, das Negative abzuwenden. Und heute: heute tummeln sich Mütter, Väter (wenn es auch erst mal einer ist :) und Omas. Es ist ein guter Schlagabtausch und faire Unterhaltung. Und jetzt stehen wir vor unserem 1. "Forum-Bundestreffen". Was wollen wir mehr. Wir entwickeln uns zum Vorzeigeforum. Der Chat hat zwischenzeitlich auch einige angelockt und so wird unsere Schar immer größer.
So, das musste mal raus.
Was woll

 
21 Antworten:

man sollte lesen, bevor man abschickt

Antwort von ABC-Oma am 30.03.2007, 9:27 Uhr

also wurschtelt Euch durch. Ist grammatikalisch nicht so doll :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nur ein bissel angst,

Antwort von psb am 30.03.2007, 9:32 Uhr

dass dann zwangsläufig irgendwann doch streitigkeiten auftreten, wie in den anderen foren. andererseits denk ich, dass wir dann alle zusammenhalten und das in den griff bekommen werden *g* aber ist natürlich toll, wenn hin und wieder auch mal wer neues auftaucht und frischen wind rein bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nur ein bissel angst,

Antwort von manuschatz am 30.03.2007, 10:06 Uhr

Hallo,,,

liebe Psb, sicher wird es das immer wieder geben, das eine ne andere Meinung hat, und das ist auch gut so, es kommt dann eben echt drauf an, wie man sich damit auseinander setzt, und man sollte in sein Schreiben nicht unter die Gürtellinie gehen,
und das wird hier nicht passieren, da bin ich mir sicher, und sollte sich dochmal so eine einschleichen, sollten wir nicht in gleicher Weise zurück reagieren,
ich freue mich auf jeden Fall auf unser erstes TREFFEN, und das wird sicher echt toll,
und ansonsten fühle ich mich hier bei euch sehr wohl und Danke Dir liebe Psb nochmal dafür, das Du mich hierher geholt hast...

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist aus unserem Forum geworden

Antwort von eviba am 30.03.2007, 10:07 Uhr

Liebe Ingrid,

leider warst Du gestern abend nicht mehr im Forum als ich reinkam. Da war "angi", eine 5- fache Mutter und 3- fache Oma, mit der ich mich ganz gut unterhalten hab. Gitte, Petra, Marita und einige mehr waren auch da...

Aber "Angi" meinte auch, SIE habe dafür gesorgt, dass es jetzt einen Oma- Chat gibt. ICH glaub das nicht, weil ich WEISS, dass DU den veranlasst hast.

Aber zum Thema: JA, unser Oma- Forum ist z. Zt. mehr als SUPER. Alles verläuft in ruhigen Bahnen. Wer Hilfe sucht, bekommt sie und ansonsten können wir herrlich miteinander "albern". Ich fühl mich hier S..WOHL!!!

Herzliche Grüße

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von psb am 30.03.2007, 10:10 Uhr

um andere meinungen ging es auch gar nicht, die soll man weiß gott haben dürfen. nur eben keinen zickenterror *g* aber wird schon werden ;-) ich glaub, das oma-forum wird immer beliebter. sieht man ja auch am chat... hoffentlich bleibts so, wie es jetzt ist, MIT neuen leuten zwischendurch, aber eben ohne provokationspostings :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g*

Antwort von eviba am 30.03.2007, 10:13 Uhr

Liebe Petra,

zum Streiten gehören immer ZWEI. Wenn von uns keine(r) mitmacht, verpufft das "Gezicke" ganz schnell. Auf ein Niveau wie wir es vor Monaten hier hatten, sollten wir uns nicht mehr "runterlassen".

Schließlich sind WIR die ELITE!!!!!

1000 Grüße

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap,

Antwort von psb am 30.03.2007, 10:15 Uhr

ihr omas seid eh die bosse hier und wir sind euch treu ergeben *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angi

Antwort von ABC-Oma am 30.03.2007, 10:19 Uhr

Tja, da will Angi vielleicht Lorbeeren ernten, die sie nicht verdient hat. Ich hatte ja seinerzeit im Forum schon geschrieben, dass ich eine Superidee habe und später gemeldet, dass ich sie in die Tat umgesetzt habe. Kann jeder nachlesen. Leider habe ich die Antwortmail von der Redaktion nicht mehr, um es zu beweisen.
Aber bei Euch brauche ich das auch nicht und bei Angi muss man mal abwarten, ob sie sich profilieren will
lG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jap,

Antwort von eviba am 30.03.2007, 10:20 Uhr

IHR DÜRFT EUCH ERHEBEN - ich liebe Gespräche auf "Augenhöhe".

Ohne euch Mamas wären wir keine Omas!!!

MITEINANDER sind wir stark - sich GEGENSEITIG helfen ist unsere Devise!

Ich umarme und knudd'le Euch ALLE

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angi

Antwort von eviba am 30.03.2007, 10:22 Uhr

EXAKT !!!

Für uns bist DU die Chat- GRünderin und wirst es auch bleiben...

Es ist so schön, einen Teil unserer Abende sooo zu verbringen.

1000 Grüße

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von ABC-Oma am 30.03.2007, 10:23 Uhr

das war ja fast wie das Wort zum Sonntag :))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer was gemacht hat, ist nicht so wichtig

Antwort von ABC-Oma am 30.03.2007, 10:24 Uhr

Schließlich ist das Team der Star.
Aber ich kann es nicht leiden, wenn eine von außerhalb sich hier "einschleimen" will. Was wäre denn gewesen, wenn der chat nicht angenommen worden wäre. Hätte sie das dann auch gesagt ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer was gemacht hat, ist sooo wichtig

Antwort von eviba am 30.03.2007, 10:28 Uhr

Liebe Ingrid,

da sich "angi" hier im Oma- Forum entweder noch ncie oder schon lange nicht mehr hat blicken lassen, wäre auf einen Vorschlag von IHR wohl keine(r) von uns großartig eingegangen. WIR, sozusagen "der harte Kern" wollten uns ja austauschen und tun es jetzt mit vieeel Freude und großem Spaß.

Das IST einfach Dein Verdienst und dafür nochmal DANKE.

Alles Liebe

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauchst keine beweise

Antwort von psb am 30.03.2007, 10:29 Uhr

hast doch genug zeugen! wir glauben dir und alles andere ist egal. warum sollte auch jemand, der hier sonst nie schreibt einen chat verlangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon gut *rotwerd* - aber was anderes... Oma .

Antwort von ABC-Oma am 30.03.2007, 10:32 Uhr

habt ihr schon gesehen, wieviel heute morgen gepostet wurde ? Die arme Oma hat viel zu lesen. Da haben wir sie bestimmt schön beschäftigt, wenn wir im Chat sind :)))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mißverständnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht Chat,Forum

Antwort von Angela und Jamiro am 30.03.2007, 10:33 Uhr

Halli hallo,

ich habe gestern Abend im Chat gesagt ich habe damals an die Redaktion geschrieben das muß so 2004 gewesen sein ob es nicht möglich ist ein
Oma F O R U M zu eröffnen da ich seit 2000 die einzige Oma hier bei RuB war.
Ich habe nicht behauptet das ich das mit dem Chat angeleiert habe.
Und ich muß mich hier auch nicht profilieren.
Allen einen schönen Tag
Lieben Gruß
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißverständnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht Chat,Forum

Antwort von eviba am 30.03.2007, 10:37 Uhr

Hallo Angi,

das mit dem FORUM kann ich nicht nachvollziehen, bin erst seit ca. einem Jahr hier (vielleicht auch kürzer)... Aber der CHAT ist das Werk von ABC- Oma!!! Das muss ganz klar sein..., dann können wir uns auch darüber freuen, dass wir DIR das wunderbare Oma- Forum zu verdanken haben!


Viele Grüße

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles klar

Antwort von ABC-Oma am 30.03.2007, 10:41 Uhr

das Omaforum ist wirklich die Mutter der Foren, danke.
Melde dich doch auch zum unserem 1. "Forum-Bundestreffen" an.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fein das alles geklärt ist LG Angi

Antwort von Angela und Jamiro am 30.03.2007, 11:11 Uhr

--------------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der war gut, Ingrid!!!

Antwort von Oma am 30.03.2007, 12:49 Uhr

Ich hab mich gerade gemütlich mit einer Tasse Kaffee vor den PC gesetzt und habe zum Glück nur mit offenem Mund hier gesessen und gedacht, boah, sind die narrisch? Ich muss das alles noch lesen! Und in dem Moment les ich dein Posting, dass die arme Oma viel nachzulesen hat! Gut, dass ich nicht gerade einen Schluck genommen habe, sonst hätte ich jetzt den Monitor putzen müssen!

Ansonsten erstmal HALLO allesamt und strahlenden Sonnenschein im Ruhrpott melde!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMA !!!!!!!!!

Antwort von ABC-Oma am 30.03.2007, 13:02 Uhr

vergiß nicht, Dich zu unserem 1. "Forum-Bundestreffen" einzutragen. Du darfst auf keinen Fall fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.