Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pedira am 30.03.2007, 10:58 Uhr

Hin und her gerissen

Ich muss mir heute auch mal was von der Seele schreiben.
Wie ich schon mal erwähnte singe ich in einem Chor. Wir haben uns zum Grand Prix der Chöre beworben, der im Juni live im ZDF aus Erfurt gesendet wird. Wie 600 Chöre aus ganz Deutschland auch. 140 davon wurden zum Casting eingeladen. Die fanden in München, Karlsruhe, Köln, Hamburg und Berlin statt. Und wir sind nach HH eingeladen worden, was schon ein toller Erfolg war. Am 10. März war dieses Casting und wir mussten 2 Lieder vortragen. Eins aus unserem Repertoire und ein vorgeschriebenes. Mit Musikbegleitung Playback. Was für uns schon mal ganz neu war denn wir sind ein a cappella Chor.Wärend der ganzen Veranstaltung wurden wir von einem Filmteam begleitet, das war ganz schön aufregend. Und wir haben es geschafft und sind eine Rund weiter gekommen. Das heißt aber noch nicht im Finale. Eine gute Woche wussten wir nicht wie es weiter geht ob das Filmteam noch mal zu uns kommt oder ob wir nochmal irgendwohin müssen. Letzten Freitag bekam unser Chorleiter dann die Nachricht. Auf dem Chorwochenende was wir letztes Wochenende hatten teilte er uns dann mit das wir nicht nach Erfurt fahren. Schade... Ha- aber nun kommts wir fahren nach Köln. Die Prduktion wurde dorthin verlegt. Hurra!!! nun aber das nächste Problem. wir sind 50 Sängerinnen es dürfen aber nur 30 auf die Bühne. Das war schon in HH so, und wir haben abgemacht das alle singen sollten. Also die in HH nicht mitgesungen haben haben jetzt den vorrang. Da die Sendung am Do. ist müssen wir schon Di anreisen, das bedeutet 4 Tage Urlaub. Es hätten 42 Frauen Urlaub bekommen. Nun lag es an unserem Chorleiter aus zuwählen wer zu Hause bleiben muss. Kein angenemer Job. gester fiel die Entscheidung. Er rief mich am Nachmittag schon an und fragte ob ich auch mitkommen würde wenn ich nicht mitsingen darf. Ich sagte ja also war icht "Ersatzfrau".Ich hätte zwar gerne mitgesungen aber so ist es auch OK. Am Abend als er die Liste vorlas war ih doch dabei. Eine Frau aus meiner Stimmgruppe bekam keinen Urlaub also rückte ich auf. Da wir nun ein Lied singen müssen was uns vor geschrieben wird müssen wir noch viel üben. Noten, Text und Corography. Also werden Sonderproben einberufen und gerade bei der wichtigsten Sonntagsprobe kann ich warscheinlich nicht und eine " normale" Probe kann ich auch nicht da ich im Urlaub bin. Also werde ich wohl doch wieder auf die Ersatzbank kommen. Ich bin total hin und her gerissen: Freude und Traurigkeit. aber ich lass es jetzt allesauf mich zu kommen.
So das war jetzt aber arg lang. Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt, aber ich habe schon beim schreiben gemerkt es geht mir schon besser und die Freude überwiegt doch.
LG Petra

 
13 Antworten:

Re: Hin und her gerissen

Antwort von suermel am 30.03.2007, 11:08 Uhr

ohh je ich kenne diese Gefühle.
Aber am besten nimmst du euch mal auf
auf eiber MC und übst daheim.
eine Normale Porobe und eine Genarlprobe zu verpassen ist sicher nicht tolle.
Aber du wirst es ja kurz davor merken ob du dich so sicher fühlst dass du denn noch mitsingen kannst.Ansonsten
musst du eben als Ersatz mit.
es kommt doch auf die Gemeinschaft an!
alles gute silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was singst Ihr denn?

Antwort von suermel am 30.03.2007, 11:09 Uhr

Gospel oder was?
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was singst Ihr denn?

Antwort von pedira am 30.03.2007, 11:15 Uhr

Wir sind ein Jazzchor. Ein reiner Frauenchor und singen a cappella 4- 8 stimmig.
zum lernen bekommen wir sowieso immer lernCDs von unserer Stimmgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwere entscheidung.

Antwort von psb am 30.03.2007, 11:17 Uhr

du musst in dich hineinhören und überlegen, was dir wichtiger ist. den urlaub kann man ja vielleicht noch verschieben, müsste man sich mal erkundigen. und bei dem anderen termin das gleiche: was ist wichtiger und wie kann man lösungen finden. bei der entscheidung kann dir leider keiner wirklich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was singst Ihr denn?

Antwort von pedira am 30.03.2007, 11:20 Uhr

Es ist richtig wir sind eine Gruppe und das ist auch toll. Es ist eine ganz spannende Geschichte, es kommen aus jedem Bundesland ein Chor und das Publikum entscheidet wer der "beste" ist. Wir haben schon kontakt mit einigen Anderen Chören und sind der meinung das egal wer gewinnt wir alle Spaß haben wollen und eine Große Party machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere entscheidung.

Antwort von pedira am 30.03.2007, 11:23 Uhr

Das Problem ist das ich meinem Mann auch gerecht werden will. Er ist eher zurückgezogen und hat keine Hobbys. Aber er lässt mich ziehen. Weil er weiß ich brauche das. Aber wenn ich jetzt den Urlaub mit ihm absagen will dann macht er bestimmt nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und später oder früher fahren geht nicht?

Antwort von psb am 30.03.2007, 11:26 Uhr

ich mein, ist ja nunmal ne einmalige gelegenheit, sowas passiert einem nicht oft. vielleicht kannst du ihm auch auf andere art und weise entgegenkommen, zum beispiel indem du mal später ne probe ausfallen lässt und ihr dann zeit für euch habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und später oder früher fahren geht nicht?

Antwort von Pedira am 30.03.2007, 11:31 Uhr

Das blöde ist wir haben zu der Zeit gerade Urlaub und wollten wegfahren.Und der Urlaub ist bei der Arbeit ja schon lägst beantragt und kann nicht mehr geändrert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was singst Ihr denn?

Antwort von pedira am 30.03.2007, 11:36 Uhr

suermel, wenn dich das interesiert kannst ja mal auf unsere Seite gehen.
www.jazzica.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere frage

Antwort von psb am 30.03.2007, 11:46 Uhr

wie hat dein mann denn darauf reagiert? war er irgendwie komisch als er das gehört hat mit der probe oder hast es ihm noch gar nihct erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage

Antwort von pedira am 30.03.2007, 12:08 Uhr

Ne, hab ich noch nicht. aber ich kenn ihn ja, er würds nicht verstehen
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade,

Antwort von psb am 30.03.2007, 12:14 Uhr

ist ja nun doch eine ganz besondere gelegenheit für dich. an seiner stelle würd ich da zurückstehen und mir meine rechte eben ein anderes mal holen. er könnte ja auch mitkommen - als maskottchen *g*
neh, mal im ernst, ist ja gut und schön, dass er dich zu deinen treffen gehen lässt - ich find das sollte selbstverständlich sein, erst recht wenn er selbst lieber zu hause bleibt. das ist ne sondersituation, da sollte er schon auch rücksicht auf dich nehmen. gibts denn gaaar nix, womit du ihm ne freude machen könntest, dass er dich doch hinlässt? wäre schade drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann, da wäre ich auch arg enttäuscht.

Antwort von Oma am 30.03.2007, 13:11 Uhr

Manchmal läuft es wirklich zu blöd.
Einerseits ist dieser Auftritt vielleicht wirklich etwas Einmaliges, während Urlaub jedes Jahr stattfindet. Aber andererseits habt ihr doch sicher was gebucht und hättet dann einen finanziellen Nachteil, wenn ihr die Reise nicht antretet, oder?

Ist wirklich zu schade.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.