Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 23.08.2006, 11:43 Uhr

Familienzusammenführung

hi du!

also, wenn du so ein problem damit hast, hinzugehen, dann lass es. das mit der karte find ich dann aber wiederum auch ne gue idee.
vielleicht schreibst du ihr vorweg schon einen brief und erklärst ihr, wie es in dir aussieht, womit sie dich so sehr verletzt hat und dass du dich aus diesem grunde noch nicht in der lage fühlst, sie zu besuchen. ausserdem wäre eine feier auch sicher nicht der richtige anlass, sich zum ersten mal wiederzusehen, dazu solltet ihr euch mal in ruhe zusammensetzen und euch aussprechen - wenn du irgendwann dazu bereit bist. das alles würde ich ihr an deiner stelle ruhig und offen schreiben. dann zum geburtstag als zeichen deines guten willens eine karte mitgeben.

warumich das vorschlage? die situation scheint bei euch ziemlich verfahren zu sein und dann ist es meist so, dass keiner mehr auf den anderen zugehen kann. dass sie dich eingeladen hat - nach zwei jahren - war für sie sicher auch ein schritt auf dich zu und wenn du darauf nicht ausreichend eingehst, machst du es ihr wiederum unmöglich bzw. noch schwerer, nochmal einen schritt zu wagen. wenn du ihr aber besagten brief schreibst, gibst du ihr die möglichkeit, darauf zu reagieren. vielleicht weiß sie ja auch einfach nicht, wie sie es anstellen soll, dass alles wieder in ordnung zu bringen... da wäre so ein brief wirklich hilfreich für sie. und DU würdest damit nicht einlenken und müsstest auch nicht so tun als wenn nichts gewesen wäre. würdest du einfach zum geburtstag gehen, würde es aber darauf hinauslaufen und ich denke mir mal, dass du ein echtes zeichen von ihr brauchst, dass es ihr leid tut, um die tür wieder aufzumachen - mir gings bei meiner sm genauso und ich habe ihr so einen brief geschrieben. erst hat sie gar nicht reagiert, später kam dann aber heraus, dass das,was ich ihr geschrieben habe, sie doch sehr beschäftigt hat. sie sagte zu meinem mann, dass sie den schon fast auswendig könnte und hat sich dann ein paar tage später - obwohl wir ihr gesgat hatten, dass die tür durch ihre einsicht wieder offen wäre - nochmal entschuldigt und sie scheint echt was begriffen zu haben.

sicher ist deswegen nicht alles wie vorher - wirds bei euch auch nicht so einfach werden. aber diese entwicklung hat allen einen großen druck genommen. ich denke, am wichtigsten ist das für meinen mann und unseren sohn bzw. in ein paar wochen eben unsere beiden kinder, denn die stehen zwischen zwei stühlen.

na ja, kannst dir meinen vorschlag ja mal durch den kopf gehen lassen. mir hats so viel gebracht!

ich wünsche euch jedenfalls - egal wie - dass ihr euch wieder etwas annähern könnt - es muss ja keine freundschaft sein, aber so, dass ihr neutral und freundlich miteinander umgehen könnt. damit würde es euch allen besser gehen.

ganz liebe grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.