Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 23.08.2006, 22:02 Uhr

Familienzusammenführung

Warum rufst du sie nicht vor ihrem Geburtstag an und sagst, du möchtest einfach mit ihr ein paar Dinge klären. Lass aber auch ihre Seite gelten. Oft hilft es einfach zu sagen, wie verletzt man war...

Wenn sie fragt, warum du dich vorher mit ihr treffen willst, so sag ihr doch, dass du nicht möchtest, dass an ihrem Geburtstag - ist ja ihr Ehrentag - Spannungen wegen unausgesprochener Dinge in der Luft liegen.
und sag ihr beim Treffen auch, dass du die Sache langsam angehen willst. Du brauchst ihr nicht gleich an den Kopf zu knallen, dass du niemehr Urlaub mit ihr fahrst.
(Ich fahre mit meiner Mutter seit 10 Jahren nach einem kompletten Urlaubsdebakel nicht mehr auf Urlaub. Wenn sie mich fragt, ob ich mit ihr fahre, sage ich immer: Ach Mama, du weißt ja dass das nicht klappt... und sie akzeptiert es.)

LG Mi
die im Augenblick wieder in Frieden mit ihrer Mutter lebt - und sich sehr darüber freut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.