Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seansmama am 24.08.2006, 11:34 Uhr

Also ich bin noch keine Oma und habe

mich vor 3 Jahren selber erst zum Kinderkriegen bewegen lassen, bin 40 und habe zweei Kinder (3 und 1). Meine Mutter ist 78 und ich kann dazu nur sagen: Die alten Leutchen sind vielleicht halt so! Wenn meine Mama sich was in den Kopf gesetzt hat, dann kann ich mir einen Huckel auf die Nase schwatzen, es bringt alles nichts! Ganz so extrem ist es aber nicht, wie bei Euch!
Naja, wenn die Oma noch so gut zu Fuß ist und sie partout nicht hören will, sorry, klingt jetzt ein bißchen heftig, dann lasst sie doch mal vor der Tür stehen, wenn sie sich nicht anmeldet. Sagt ihr, dass ihr was vorhabt und gut ist, dass müsste sie doch akzeptieren?
Ich kann und konnte nie mit meinen Eltern diskutieren. Wenn meinem Vater z. B. etwas nicht passte, hat er sich ins Bett gelegt und war mal wieder krank und darauf musste man Rücksicht nehmen und das Problem war für ihn gelöst. Meine Mutter redet auch nicht über Probleme:Will es garnicht hören! Fertig! Das hat mich vor ein paar Jahren zum Psychiater getrieben, irgendwann kommt man damit nicht mehr klar! Ja, eigentlich hätten andere auf die Couch gehört, aber man sucht den Fehler immer bei sich! Nee, so läuft der Hase nicht!!! Neinsagen lernen und auch mal gegen die Wand laufen lassen! Auch wenn es hart klingt, Dir geht es danach besser (obwohl man anfangs schon ein schlechtes Gewissen hat!). Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.