Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea_x am 03.08.2006, 14:10 Uhr

AUF 180 !!!!!!!

Hallo Du Ärmste,

schließe mich all den Vorrednerinnen an.

Hatte am Anfang (na ja, der Anfang ging dann so 1 1/2 Jahre) das selbe Problem mit den SE u. auch mit meinem Mann.

Aber wenn die nicht so viel Feingefühl von alleine haben, dann hilft entweder nur ein klares Machtwort zu sprechen bzw. sie einfach ein paar Mal "im Regen" stehen zu lassen.

- Verzieh Dich für ne halbe Stunde zum stillen, wenn sie da sind.

- Sei einfach nicht daheim, wenn Du weisst, sie kommen.

- Mach klare u. knappe (vielleicht auch ein bißchen bissige) Aussagen, wenn es ums Baby geht, damit sie merken, DU u. nur Du alleine, hast die Zügel in der Hand u. bestimmst.

- wenn das alles nicht hilft, denke nicht, Du musst weiterhin die nette u. zurückhaltende Schwiegertochter sein. (Dankt Dir ja eh keiner).
Zeig denen, daß Du selbstbewusst bist (vor allem im Umgang mit dem Baby), daß sie Dich nerven u. daß sie nicht willkommen sind.

So hats beim mir dann schließlich auch funktioniert, auch wenn ich das ganz arg schade finde u. es gerne anders gehabt hätte.
Aber nun habe ich meine Ruhe u. mir gehts 100x besser, als dieses verkrampfte "heile-Welt-und-liebe-Schwiegertochter-Getue".

Und das mit den Männern ist eben so. Die sehen das ganze nicht als so schlimm, sind ja auch schließlich deren Mütter die es doch nur ganz gut mit den Enkeln meinen.
Ganz ehrlich: unserer Mama lassen wir ja auch weit mehr Spielraum, als der SM :-)

Mach Deinem Mann auch ganz klar, was Du möchtest u. bitte nicht um dies u. das.
Zwar heisst das Zauberwort zwar immer "Bitte" aber in dem Fall muß man "ich möchte ..." anwenden.

Sei stark u. halte durch, es lohn sich auf alle Fälle.

Liebe Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.