Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 03.08.2006, 11:46 Uhr

AUF 180 !!!!!!!

oh je, lass dich mal drücken!
so, tief luft holen - DEN besuch hast du hinter dir und nun erstmal verschnaufen...
die vorschläge der anderen sind alle topp, versuche, das, was für dich in frage kommt, umzusetzen. meine sm hat immer die gleichen spielchen abgezogen von wegen schlechtes gewissen machen usw., damit wir auch ja hinkommen - am besten jeden zweiten tag. nur hatte ich das glück,d ass mein mann das dann auch durchschuat hat, als ich mal angefangen habe, ihn drauf hinzuweisen. bei den folgenden treffen hat ers dann auch selbst gemerkt...
ich denke auch wie berlinbaby - rede gaaanz viel mit deinem mann. sag nicht nur, dass du dich über den und den spruch ärgerst sondern erkläre ihm bois ins kleinste, was dahinter steckt (z.b. mit dem stillen, dass du nicht gut genug für dein baby bist usw.) vielleicht begreift ers ja doch irgendwann. und wenn nicht, kann er wenigstens nicht mehr die augen davor shcließen, dass es DIR damit nicht gut geht.
lerne, dich knallhart abzugrenzen, rechtfertige dich nicht immer. die se haben deine grenzen genauso zu respektieren, wie sie es von dir erwarten. tun sie das nicht, dann drohe, dass sie nicht mehr kommen dürfen solange sie sich nicht entsprechend benehmen können udn dass du mit dem baby nicht hinkommst, solange du nicht wie ein gast behandelt wirst. sag aber vorher deinem mann bescheid, nicht dass er dir da in den rücken fällt. sollte es so weit kommen, dass du die drohung umsetzen musst und dein mann bequatscht dich von wegen "sie klang so traurig", dann sag ihm, dass sie kommen kann, wenn er ihr klarmacht, wie sie sich zu verhalten hat. auch wenn sie dich nicht leiden kann, kannst du ein mindestmaß an respekt udn anstand erwarten! hält sie sich nicht dran, wars erstmal für die nächsten wochen das letzte mal! du kannst nicht erwarten, dass gleich alles perfekt läut, aber wenn du merkst, dass sie sich zurückhält, dann erkenne das auch an und nutze das als grundlage um weiterzukommen.

meine sm hat erst jetzt eingelenkt - wo wir ganz kurz vorm umzug stehen und sie angst hat, dass sie ihren enkel (das zweite kommt auch bald) und ihren sohn nie wieder sieht. aber besser so als gar nicht... in zukunft wird sie wich mehr zusammenreissen, davon bin ich überzeugt. ichhabe aber meinen mann mit dem kleinen zu seinen eltern gelassen - elia war aber acuh shcon ein paar monate alt, mit sechs wochen hätt ich das auch nciht gemacht! zumindest solange du stillst bleibt das baby bei dir!
ach ja und wenn sie sich so daneben benimmt kannst du auch noch sagen "wenn du dich nicht zurückhälst, dann nehm ich mir die kleine und gehe" oder eben "...dann musst du gehen" wenn sie konsequenzen zu spüren bekommt, wird sie sich überlegen ob sie ihr verhalten ändert, bisher ist sie ja immer damit durchgekommen.

noch was zu deinem mann: bei uns hat der ganze knatsch so weit geführt, dass unsere ehe fast dran kaputtgegangen wäre. mein mann hat mich zwar verstanden und stand auf meiner seite, konnte sich aber gegen seine mama nicht durchsetzen und ist mir letztenendes damit in den rücken gefallen. ich hab nicht aus trotz gesagt "entweder du machst das so oder ich gehe" aber ich war irgendwann so am ende, dass ich keinen anderen ausweg mehr gesehen habe. mir gings immer besch... und ich hätte di enotbremse ziehen müssen - sehr weit waren wir davon nicht entfernt. zum zeitvergleich: in der ss fing das zwar schon an, wurde uns aber nicht so bewusst, waren da noch kleinigkeiten und auch nicht so schlimm. nach der entbindung wurds dann gleich heftig. unser sohn ist jetzt fast 11 monate alt und vor ca 4 monaten fing es an, bei uns zu kriseln... vielleicht kann diese geschichte deinen mann wachrütteln? mach ihm klar, dass er IMMER jemandem auf die füße tritt - wenn seine mama das nicht ist, dann bist du die leidtragende. ihr und vor allem er muss das mit seiner mutter klären, wenn er dich liebt und du ihm wichtig bist, darf er nicht zulassen, dass sie dich schlecht behandelt. diese dinge habe ich meinem mann auch an den kopf geschmissen und ihm damit einiges klarmachen können.

ich wünsche dir gaaaanz viel glück und kraft!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.