Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 28.07.2006, 14:22 Uhr

zur nebenkostenabrechnung - so gings weiter

hihi, muss jetzt echt mal lachen...

also zum glück waren wir ja schon vorher im mieterschutzbund. aber erstmal noch was von gestern: mein mann hat den vermieter mal ganz dumm gefragt ob denn kein öl mehr im tank wäre. als erstes hieß es, das würde ja eh nicht angerechnet. mein mann dann "natürlich muss das mit eingerechnet werden!" dann kamen halt ausflüchte von wegen wäre nicht merh viel gewesen und bis wir ausziehen wäre der tank ganz leer und überhaupt wir hätten verschwenderisch geheizt usw... aber man könnte ja drüber reden, dass wir dann 50 euro weniger zahlen müssten. von wegen! wenn der verbrauch genauso hoch gewesen sein sollte wie in den wintermonaten, dann gehts anteilig für uns um 450 euro...
sind also heute zum mieterschutzbund und kamen ziemlich erleichtert wieder raus...
ne ganz lustige geschichte, denn der berater fing gleich an zu streichen: so wie der mietvertrag ausgefüllt war, müssen wir wohl nur heizkosten udn warmwasser bezahlen, alles andere ist demnach in der kaltmiete enthalten. damit fallen schonmal grundsteuer, kalt- und abwasser und müllabfuhr von vornherein raus *lol* tja und natürlich muss der vermieter die restmenge öl angeben - wenn nix mehr drin wäre, hätte er ja schon nachtanken müssen... ach ja und es wurden noch kosten für heizungswartung und ähnliches angegeben und da müssen sie auch noch die nachweise für liefern.
jedenfalls hat der vom msb sich die unterlagen dabehalten und wird das jetzt für uns regeln - aber erst wenn wir umgezogen sind. na, der vermieter wird sich freuen... und meine schwiegereltern auch, die kennen die vermieter nämlich und werden mit sicherheit dann drauf angesprochen. könnt mich totlachen!!! menne geht morgen zu seinen eltern um sie vorzuwarnen (dann haben sie ja auch ihren eingeforderten besuch).
bin mal gespannt ob wir dann überhaupt noch was zahlen müssen - hinterher kriegen wir noch geld zurück? *lol* schon lustig...
ich men, von müllabfuhr hat er ja gesprochen und von kaltwasser. aber was zählt ist nunmal das schriftliche. eigentlich würd ich diese gebühren auch übernehmen - halte halt nix von abzocke... aber wenn der meint, er könnte uns linken, muss er eben damit rechnen, dass wir uns gegen wehren... selbst schuld.
also ich fands lustig - wirkt auf euch als aussenstehende ja vielleicht auch so.
viele liebe grüße!
petra

 
4 Antworten:

Re: zur nebenkostenabrechnung - so gings weiter

Antwort von Andrea_x am 28.07.2006, 14:39 Uhr

Hallo,

finde Eure Geschichten ja immer ganz nett, aber schaut doch mal bitte nach, in welchem Forum Ihr Euch befindet.
Hier geht es doch um die Omas u. vielleicht ja auch noch um die Schwiegermütter.

Es ist halt sehr, sehr mühsam, in diesem Forum tatsächlich noch Beiträge zum Thema zu finden. Man muß hier in zig Postings reinschauen, um auch wirklich etwas "oma-mässiges" zu finden.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur nebenkostenabrechnung - so gings weiter

Antwort von suermel am 28.07.2006, 17:52 Uhr

nah dann wünsche cih euch ein super tollen Umzug!
auch wenn es gerade kein Oma Beitrag ist, aber du hast da mal mit Mit SM
angegfangen und du bist uns eben jetz
schon so vertraut das dieser Beitrag da auch noch Platz hat!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur nebenkostenabrechnung - so gings weiter

Antwort von phifeha am 28.07.2006, 18:19 Uhr

prima, habt ihr gut geamcht *zwinker*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von psb am 29.07.2006, 10:25 Uhr

ja, deshlab hab ich ihn ja auch nur hier eingetragen. ihr wisst ja so ziemlich über unsere aktuelle situation bescheid... und irgendwann landet man dann eben auch mal bei anderen themen...

liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.