Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 24.07.2006, 14:15 Uhr

Ich habe was gesagt! m.T.

Hallo,

nachdem ich also hier völlig frustriert die Woche rumgekriegt habe, gin es mir am Freitag echt bescheiden! Meine Große gluckte ewig bei den SE herum, kam nur zum hallo sagen her. Ich sagte, sie solle jetzt mal hier bleiben. Nach 10 Min. hatte sie Langeweile - wollte lieber mit Oma statt mit mir was machen. Also ließ ich sie ziehen und dachte mir meinen Teil. Gegen 18h kam SM rüber und brachte einen Badeanzug vorbei, den sie ihr gekauft hatte. Zugegeben: sehr süß! Sagte ich ihr auch! Aber auch, ob ich sie mal kurz sprechen könnte.

Sie meinte, sie würde ja sehen, daß irgendwas wäre! Ich sagte ihr, daß ich schon länger mit mir harder und jetzt ganz klar weiß, daß ich hier im Dorf nicht leben kann! Die Vorstellung, daß dies meine Heimat für den Rest meines Lebens sein soll - oh Gott. Sie schaute erst und meinte dann warum!? Ich sagte ihr, daß dieser Ort soooo tot ist, damals vor über 30 Jahren, als sie herzog, war es sicher anders. Da waren überall gleich junge Leute, alle bekamen ihre Kinder - hier war Leben, und jetzt sind die Kinder groß und weg und dieser Ort bewohnt wohnt älteren Menschen!

Klar, die Häuser etc. sind süß, es ist ruhig etc. Aber: ich kann das nicht ewig! Hier habe ich keine Menschen in meinem Alter, hier sind keine Kinder zum Spielen, hier ist nichts!

Sie:" Es ist Dir auch zu eng!" Ich:"Ja, es ist alles zusammen!" Ich weinte dann auch los,weil es mir super leid tat und meine SM enttäuscht war. Aber sie sagte, daß sie niemanden hier halten will und daß ich mal nicht heulen soll. Das regelt sich alles, wenn wir wüssten was wir wollen! Ich sagte, daß wir warten bis mein Mann mit der Umschulung fertig ist und dann meine ETW verkaufen und uns davon ein kleines Haus kaufen werden. Aber im Süden dieser Stadt!

Nun gut!

Meine SM macht da kein Drama draus, sie ist echt nett! Mein SV sagt seitdem nur noch Hallo und nichts weiter - zu mir sowie zu meinem Mann! Und er sagte zu meinem Mann, daß sie nochmal reden müssen! Klar, es muß ja abgesprochen werden, ob wir trotzdem weiter oben ausbauen können oder ob er die 3 Zimmer oben als eigene Wohnung weiter vermieten will. Wobei ich da zu meinem Mann sagte, wenn es darauf hinauslaufen sollte, dann ziehe ich sofort aus! Denn wir haben jetzt 6 Monate mit Mitern über uns gewohnt. Es war mega eng, laut und unerträglich! Dies ist einfach kein 2 Fam. Haus!

Nun ja! Ich weiß noch nicht was noch kommen wird. Aber ich halte euch auf dem Laufenden!

LG Jamu

 
4 Antworten:

Re: Ich habe was gesagt! m.T.

Antwort von zwerg79 am 24.07.2006, 19:07 Uhr

toll, wie super du ansheinend mit deiner Sm reden kannst. Lass deinen SV mal, der kriegt sich schon wieder ein. Wenn ihr da rauswollt, finde ich es gut, dass sie jetzt Bescheid wissen, dann können sie nachher nicht meckern, dass ihr nix gesagt habt, man hätte ja reden können usw... Ist super und ich hoffe, ihr findet das, was ihr braucht um euch wohl und glücklich zu fühlen!
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe was gesagt! m.T.

Antwort von sokoban am 24.07.2006, 20:42 Uhr

Hallo Jamu,
hut ab, bin erstaunt, wie gut deine SM das aufgenommen hat! Sie scheint das ja auch verstanden zu haben. Ihr bekommt das mit eurem SV auch noch geregelt, der scheint das ja auch persönlich zu nehmen, aber irgendwann wird er auch einsehen, dass ihr einfach zu eng beieinander wohnt! So viel Nähe ist einfach nicht gut für alle! Ist doch auch nicht schlimm, dass du geweint hast, das musste einfach mal raus und die Spannung war dann auch mal raus bei dir, du warst ja anscheinend nur noch angespannt! Also, halte uns auf dem laufenden...
LG
Soko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe was gesagt! m.T.

Antwort von psb am 25.07.2006, 7:07 Uhr

supi!

erstmal klasse, dass du deine sm drauf angesprochen hast. auch super, wie dus rübergebracht hast...
noch besser, weils ne riesen-überraschung ist, find ich ihre reaktion! da sieht man, dass ihr - auch du - ihr wirklich wichtig seid. natürlich wird sie enttäuscht sein, aber sie will, dass es euch gut geht. einfach toll!mit dem sv - na ja. er wird wohl jetzt erstmal seine enttäuschung ausleben... aber ich denke, auch er wird sich wieder beruhigen und wieder anders mit euch umgehen...

das ganze hört sich so an als wenn deine sm schon gemerkt aht, wo der hase läuft - sie kam ja mit dem punkt der enge... scheint dich da zu verstehen und das find ich einfach super! vielleicht hat sei diese enge selbst ja auch bemerkt, nur nicht so drunter gelitten wie du...

ich könnte mir vorstellen, dass du nach diesem gespräch wieder freier mit ihr umgehen kannst - eben weil sie dich versteht. vielleicht ist jetzt der knoten geplatzt und du kannst dich die zeit, die ihr noch dort bleibt auch wieder freier bewegen.

ich freu mich ganz arg für dich!
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo zurück!

Antwort von Jamu am 25.07.2006, 10:32 Uhr

Ja, ich habe es endlich ausgesprochen! Dennoch ist in mir so eine Wehmut! Einfach, weil mein Mann sehr traurig ist. Er wollte uns ein "Schlösschen" hier bauen! :-(( Er hat gestern abend auch geweint!

Dazu kam, daß er am Abend drüben war, sein Vater war aber nicht da! Also sprach er mit seiner Mutter! Sie kann es nach wie vor verstehen, aber dennoch auch irgendwo nicht. Sie sagte ihm, sie hätte selber mit ihrer SM so hier gelebt. D.h. sie im jetztigen Haus, die SM in unserem Haus. Und der Garten hat sie auch so nie gestört.


Mein Mann sagte ihr daß wir hier einfach immer sehr präsent sind - und man kann sich nicht mal draußen zurückziehen - auch wenn Besuch da ist!

Nun ja, irgendwann sagte sie, daß wir aber auch gesagt hätten, wir würden uns um den Vorgarten links des Hauses kümmern und machen es nicht sondern nur rechts des Hauses. Mein Mann meinte dann, daß wir links den Vorgarten ursprünglich mit dem danach folgenden Garten zusammenlegen wollten, Hecke komplett drum und Rasen sähen - für die Kinder Schaukel, Sandkasten etc. Das war erst so gedacht auch von ihnen. Und kaum waren wir hier drinnen, sagte sein Vater zu ihm, daß er sich erstmal nicht um den Vorgarten und Garten dort kümmern soll - er wolle auch noch was zu tun haben! (Ist im November in Teilzeit rente!)... Tja, Fakt ist, daß es alles mal anders geplant war und wir jetzt hier sitzen! Keine Möglichkeit auf dem Rasenstück welches wir haben eine Terrasse zu machen, denn sonst hätten die Kinder keine Spielmöglichkeit mehr außer dem Hof!

Mein Mann leidet, weil er sagt, es wäre für ihn kein Problem so. Und es wäre aber auvh kein Problem, wegzuziehen! Er ist nur traurig, daß er seinen Traum aufgeben muß!

Und ich auch! Denn ich hatte es mir anders vorgestellt. Nun ja!

Jetzt warten wir erstmal ab, ob er die Zusage bekommt für die Umschulung. Wenn nicht, dann muß er dort weiterarbeiten wie bisher... Er sagte, er sieht diesen langen Weg vor sich und hofft, das Ende mal zu erreichen!

Dazu kommt, daß sein Vater einfach sehr hohe Ansprüche stellt und der meinung ist: man kann alles schaffen, man muß es nur wollen! Prinzipiell sehe ich es auch so, aber: es gibt auch Situationen, die es erschweren und einen resignieren lassen!

Mein SV ist entäuscht, daß mein Mann damals die Uni abgebrochen hat! Er findet es Sch..., daß mein Mann nur 30 Std. die Woche arbeitet. Aber was soll er tun???? Er ist froh einen unbefristen Job zu haben, macht nebenbei den Umbau oben komplett alleine - bei 40 Grad!!!, er kümmert sich super um die Kinder, ist ein toller Ehemann und hilft auch mir im Haushalt! Aber er hat nur 2 Hände und er braucht alle Kraft! Und von daher hat er gestern schon gesagt, daß es vielleicht besser wäre wieder wegzuziehen, weil er einfach keine Kraft und Lust mehr hat, den Anforderungen oder Erwartungen zu entsprechen!

Es tut mir leid, aber ich sagte ihm, daß ich seinen Vater mag und so, aber daß da immer eine Distanz herrscht von seiner Seite aus - vielleicht sein Auftreten - durch die Arbeit als Ingenieur ist er sehr akkurat etc.

Und mein Mann meinte, was er denn sagen solle, er wäre mit der Distanz aufgewachsen!

Sooo, lang genug isses wieder!

Sorry fürs Zumüllen!

Ich harre der Dinge und halte euch auf dem Laufenden!

Viele liebe Grüße von euer Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.