Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlummerrolle am 21.07.2006, 23:36 Uhr

man kann sich die Omis und Opis nicht aussuchen

Viele haben sooo nette Opis und Omis.
Die Mütter können oft nur arbeiten, weil z. B. Omi die Kinder aus der Kita holen kann. Omis und Opis die Babysitten oder einfach mal um Mama und Papa Freiraum zu schaffen.

Ich beneide jeden, der die Möglichkeit hat die Zweisamkeit ab und zu mal mit Ausgehen z. B. pflegen zu können und wer ne Omi hat die auch mal Zeit und Lust hat und in der Nähe wohnt kann sich glüklich schätzen.
Unsere Omis haben leider ihre Interessen mehr im Kopf, wenn sie schon mal da sein könnten.

Meiner Mama ist es genug und mega stressig, wenn man sich zu Familienfeiern sieht. Sie wohnt schlappe 30km weg aber mal her kommen (hab sie mehrfach eingeladen) oder so - Fehlanzeige.
Ich wäre traurig, wenn ich meien Enkel mal nur alle 2-3 Monate sehen könnte aber für sie ist es wichtig jeden Tag allein in ihrer Wohnung zu sitzen und die Sofakissen in Reihe und Glied stehen zu haben. Anrufe tätige meist ich, denn so viel Interesse ist auch nicht da.
Einmal hat sie ihren Enken Dennis Danny genannt... das spricht schon Bände finde ich. Da sie schon keine sehr emotionelle Mutter war erwarte ich wohl zu viel.

Meine Schwiegereltern leben weit weg aber sind alle 2-3 Wochen mal hier (Zweitwohnsitz). Sie unternehmen dann auch etwas mit uns aber mal allein mit den Kindern oder mal Arbeit abnehmen, mal über Nacht zum Babysitten bleiben kann ich auch vergessen.
Wenn sie wieder weg sind hör ich immer am Telefon, wie sehr sie die Kleinen (2 und 3) vermissen aber wenn sie da sind kommen ihre Interessen, dann die Enkelchen aber nix wie heim, wenn Opa abends Hunger hat (bei uns Essen wird ausgeschlagen) oder "Heute gehts nicht - wir haben Stress und wir fahren einkaufen".

Ich muß dazu sagen, daß meine 2 Kleinen sehr anstrengend sind und ich nicht mal wüßte ob die Omis und der Opi das packen würden aber zu wissen sie würden die Kinder mal nehmen wäre schon schön.

Gerade bin ich und Papa krank und jetzt jemanden zu haben, der mit den Kleinen was unetrnimmt wäre super.

In der City sprach mich mal ne nette Omi an, wie süß doch meine Kinder wären, daß sie auch gern so Enkel zum Verwöhnen und Kümmern hätte...

...aber leider kann man sich die Omis und Opis nicht aussuchen.

die Schlummerrolle

 
4 Antworten:

Re: man kann sich die Omis und Opis nicht aussuchen

Antwort von daskrokodil am 22.07.2006, 11:53 Uhr

hallo ,

ich finde das kannst du von deinen schwigerelern oder eltern nicht einfach erwarten das die kinder über nacht betreut werden oder sie dir einfach nur mal einen freiraum schaffen .
du hast dich für die 2 kinder entschieden . du bist die mutter .
aber vieleicht würden deine schwiegereltern / eltern sich freuen wenn du fragst ob die kids da mal schlafen können . aber vieleicht ist es auch so wie du vermutest das die kids denen zu viel pfeffer haben . das muss man dann auch akzeptieren .
´nimm nicht immer als selbstverständlich . nur weil es die oma ist das die dame dann auch so ticken muss .
aber deine enttäunschung über das ganze kann ich natürlich verstehern .
kopf hoch vieleicht klärt sich alles

sonnige grüsse das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann sich die Omis und Opis nicht aussuchen

Antwort von berlinbaby am 22.07.2006, 12:11 Uhr

HAllo, ich glaube von Dennis die Verniedlichung ist doch Denni ( Danny) oder? Naja, ich finde es besser so.... ich stehe mehr auf Babysitter als auf Omas.... ist einfacher !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krokodil

Antwort von Schlummerrolle am 22.07.2006, 12:47 Uhr

Nicht erwarten? Nein, ich hab das nie erwartet und da das bei meienn 2 anderen nun großen Kindern schon nicht drin war erwarte ich scho gar nichts. Es wird sich also nichts klären, da die Enkel den Großeltern offenbar ihre Freizeit rauben, sie stressen und dazu auch noch Unruhe und Unordnung bringen.
Sorry aber so wenig Interesse an den Enkeln finde ich zu wenig.
Es gibt so viele Omis, die ihre Enkel gern öfter sehen würden und die alles drum geben würden wenn sie es könnten. Unsere Omis sind alle beide zu hause udn haben viel Zeit aber leider zu wenig Interesse.
Mir steht eine große OP bevor mit mehrwöchigen KH-Aufenthalt und zu wissen, daß auch da wohl kaum mit Hilfe zu rechnen ist ist schon traurig.
Wir haben uns die Kinder selbst "ausgesucht" aber auch als Mutter und Vater mal n paar Stunden für sich und zu wissen, daß sie gut betreut sind ist (denke ich) nichts was zu viel Erwartung wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann sich die Omis und Opis nicht aussuchen

Antwort von daskrokodil am 22.07.2006, 13:15 Uhr

@ berlinbaby :
das stimmt oft ist das unkomplizierter .

@schlummerrole:
ich wollte dich nicht persöhnlich angreifen . klar is es schade das sie kaum intesse an íhren enkelkinder haben logisch das verstehe selbst ich .
okay ich gespräch mit denen würde nicht klären . hast du schonmal mit denen darüber gsprochen ?
ich hatte an meine swiegereltern keine erwartungen genauso wenig wie an meinen eltern . und mit meinen eltern klappt alles super .
traurig und schade für dich das sie die keine hilfe sind aber du wirst das wohl akzeptieren müssen.

nix für ungut das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.