Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzen5 am 19.07.2006, 6:58 Uhr

wie ist das mit eueren schwiegereltern

also ich muss mal von vorne anfangen

mein mann und ich sind 8 jahre zusammen seit 3 jahren verheiratet und haben zwei kinder
das mädel ist 2,5 und der junge 6monate

ich hab mich immer mit meinen schwiegereltern gut verstanden tue es auch heute noch so besser halt mit meinen schwiegervater mein mann hat noch einen bruder und der hat auch eine tochter mit 1,5

anfangs ist es mir nie so aufgefallen aber jetzt in der letzten zeit immer mehr mein schwiegervater ist lehrer also besser gesagt seit einigen jahren direktor und verdient über 3000 euro das hat er uns selbst erzählt

aber die zwei sind die sparmeister von morgen also nicht das es mir darum geht den kinder viel zu kaufen ich weiß wovon ich spreche meine eltern hatten nie zeit aber ich habe ungelogen 20 barbies und keine hat mir was bedeutet deshalb hab ich auch gesagt das ich es nicht möchte das beide großeltern teile so viel kaufen und es wird sich auch daran gehalten. jetzt sind sommerferien und mein mann und ich sind selbständig und deshalb bin ich auch manchmal froh wenn sie sich um die zwei kümmern. und meine kleine liebt eben schwimmbad ich hab auch eine familienkarte die kostet bei uns 85 euro und da kann ich auch mal nur für 2 stunden hin gehen . na ja sonntags waren sie dann mit den zweien und gestern hat mir schwiegermutter vorgejammert das so ein tag schon ganz schön ins geld geht. und das verstehe ich nicht eintritt schwimmbad für zwei 8 euro 1 eis der kleine hat eh noch keine wünsche und für sie zwei was zum trinken also ich nehme halt immer etwas mit und natürlich die spritspreis also kurzum alles sauteurer ich weiß eh das stimmt nur wir haben nur1200 euro zu verfügen und ich kann mir monentan auch nicht viel ansparen aber nur immer dieses geizen. wie sind da euere großeltern ich meine sie vergönnen er ja selber nichts und wieder nichts. wenn jemand geburtstag hat oder eine hochzeit ansteht dann jammern sie schon wochen vorher

also ich möchte nicht so ein leben führen und dann sagen sie immer sie sparen für die enkel schön und gut aber ich möchte auch das sie sich selber etwas gönne den meine meinung ist das leben ist zu kurz und mit diesen gehalt muss ich nicht noch am essen sparen.

danke fürs zuhören aber ich war gestern einfach mal wieder sprachlos wegen so einer kleinigkeit sich aufzuregen.

martina

 
7 Antworten:

Re: wie ist das mit eueren schwiegereltern

Antwort von Fee21 am 19.07.2006, 7:17 Uhr

Hallo Martina,

Wie alt sind deine SE?
Es gibt einfach sparsamer Menschen, und überhaupt mit dem Alter wird es schlimmer.

Meine Eltern sind da das Gegenteil, sie haben ein sehr guten Einkommen und sind im Alter sehr gut abgesichert.
Bis jetzt haben meine Eltern nur Ashley (7mon) aber meine Mutter kauft ihr wirklich jeden SS.
Bei denen im Garten steht schon ein Schaukel.

Naja aber wegen die paar Euros rumzumeckern fürs schwimmbad finde ich lächerlich! Ob s ihr da wirklich ums geld??? Vielleicht braucht sie nur Aufmerksamkeit und deswegen hackt die so lange rum auf so Geschichten!

Aufjedenfall wenn sie es das nächste mal so rummeckert wegen geld ausgeben, würde ich ihr sagen wenn es ihr nicht passt für die Enkel zu zahlen dann soll sie einfach garnicht mit den weggehen!

VLg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fee

Antwort von katzen5 am 19.07.2006, 7:40 Uhr

ja das hab ich mir auch schon gedacht mein mann sagte heute früh zu mir gibt der anna einfach 5 euro mit er denkt das ihnen das dann schon zu blöd ist.

na ja ich denke bei ihnen ist das schon krankhaft.
meine eltern gehen jetzt in pension und bekommen 1200 euro zusammen raus haben aber immer wesentlich mehr gearbeitet haben aber für die zwei sandkasten schaukel und alles gekauft sogar autositze zwar gebraucht aber trotzdem

bei schwiegervater würdest du es überhaupt nicht vermuten
er liest jede woche den wasserzähler ab wieviel sie gebraucht haben er schreibt ein totales haushaltsbuch sie wissen sogar wie viel ihnen die katze im monat gekostet hat und jetzt mit den spirtpreisen wollen sie die 100 km zu ihren anderen sohn nicht mehr fahren aber die sollen jedes zweite wochenende kommen meiner schwägerin ist auch schon mal der kopf geplatzt weil ich meine wenn ich nicht so viel verdiene aber mit den gehalt und das haus ist abbezahlt. und er muss noch 2 jahre arbeiten sie arbeitet gar nicht.also ich möchte nicht so leben sie haben zwar zu mir gesagt ich soll umbedingt so ein haushaltbuch aber ich lege keinen wert darauf ich komme mit unseren geld aus wir haben auch keinen übertrieben luxus aber ich möchte meinen kindern jetzt was bieten und man weis ja nicht wie viel das geld in 20 jahren wert ist. weil mein schwiegervater erzählt allen herum er erspart sich fast nichts mehr weil seine familie (2 söhne 2 schwiegertöchter und 3 enkelkinder) so groß ist. wie mein mann ihnen kürzlich sagte das wir irgendwann noch einen nachzügler haben wollen da schlugen sie die hände übern kopf zusammen und fingen schon wieder an zurechnen ob wir uns das leisten könnten. na ja ich musste einmal frust ablassen

danke martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit eueren schwiegereltern

Antwort von Schokoladenkuchen am 19.07.2006, 9:16 Uhr

Hallo!

ich sehe das Problem nicht wirklich!
Es gibt Millionäre, die jammern, dass die Milch auf Sylt 0,20@ teuerer ist. Na und?! Lass sie jammern.
Deine SE stammen wahrscheinlich aus der Generation, wo man wirklich noch sparsam sein musste.
Mein SE sind auch sehr sparsam - es könnten ja nochmal schlechte Zeiten kommen (c:
Wenn Deine SE meinen, Sie müssten alles für die Enkel sparen, dann sollen sie das tun. Ihr habt doch bestimmt oft genug schon gesagt, sie sollen sich mal was gönnen. Wenn sie das nicht wollen, ist das doch ok. Sie sind alt genug. Und wenn sie wirklich für die Enkel sparen, dann freu Dich. Ausbildung/Studium/erste eigene Wohnung ... kostets alles Geld ohne Ende.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit eueren schwiegereltern

Antwort von celmin am 19.07.2006, 18:18 Uhr

Hallo,
ich kann an Deinen Schwiegis nichts schlimmes finden. Wenn sie schon immer so sparsam sind, dann ist es halt so.
Ich finde es übrigens total klasse, dass sie mit zwei so kleinen Kids ins Schwimmbad gehen. Selbst meine Eltern hätten das in dem Alter (der Kids) nicht gemacht. Und dann einen ganzen Tag. Finde ich echt klasse. Freu Dich, dass Du so tolle Schwiegis hast, die Dir wirklich mal so kleine Kids einen Tag lang abnehmen. So selbstverständlich ist das nämlich nicht.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit eueren schwiegereltern

Antwort von seansmama am 19.07.2006, 19:00 Uhr

Also meine Schwiegereltern geben jedem Kind zum Geburtstag und zu Weihnachten 50 Euro. Wenn wir zu ihnen fahren zu Besuch ... muss ich schon Spielzeug mitbringen, da ist nix da, obwohl sie noch ein Enkelkind im Dorf haben, was öfters da ist. Ich dachte, dass gibt sich mal, aber beim letztens bin ich wieder rüber zu einem Markt und hab eine Tüte Spielzeugindianer gekauft! Man, ist es so schwer mal ein kleines Planschbecken ranzuschaffen? Meine Mutter ist 78 und holt immer mal eine Kleinigkeit! Auf der anderen Seite, wegen uns müssen sie wegen uns nix mehr kaufen, die Besuche beschränken sich nur noch auf ein paar Stunden und nicht mehr 2 oder 3 Tage, wegen der vielen kleinen Geschichten, seh ich garnicht mehr ein. Schnell wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit eueren schwiegereltern

Antwort von katzen5 am 20.07.2006, 10:41 Uhr

nein im großen und ganzen verstehe ich mich eh mit ihnen nur will ich nicht ständig diese unterhaltung wie viel was kostet. sie wären eben nur 3 stunden mit den 2 schwimmen und mussten den vollen betrag zahlen da sie vormittags gingen meine große aber mittags noch schläft und wir haben jetzt gesagt mein schwiegervater hat ja bald geburtstag wir kaufen normal für uns erwachsene nix das wollten sie so wir bekommen im gegenzug auch nichts die enkelkinder schenken oma und opa zum geburtstag halt eine kleinigkeit blumen oder schoko dann werden wir einen zehnerblock fürs schwimmbad kaufen kostet 29 euro und dann können sie ohne jammern gehen.

danke martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das mit eueren schwiegereltern

Antwort von suermel am 20.07.2006, 14:51 Uhr

Hallo
meine Elter haben gespart, nicht auf Geitzig aber, für und 4 Kinder
haben sie als wir 17 waren nichts mehr gekauft. Kleider etc.. Ihr verdient jetzt selbst schaut zu wie Ihr zurecht kommt. Berufs ausbildung könne wir euch nicht bezaheln.
also mussten wir etwas lernen das wir
Geld verdienten. Uni oder Schnizlerschule lag nicht drinn.
Leider ist dan mein PAPA beriets mit 75
ins Pflegeheim gekommen, wegen Parkinson. meine MAMA konnte ihn nicht daheim haben. Und dann? war das ersparte so hoch das sie alles für die Pflege aufbringen mussten.
Jetz wo meih PAPA gestorben ist
ist meine MAMA Freizügig, und giebt uns regelmässig Geld, was mir eher Peindlich ist, weil cih ja jetz selbst verdiene und Familie habe.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.