Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 12.11.2017, 8:15 Uhr

Was würdet Ihr machen? Wahrscheinlich Kehlkopfentzündung

Hallo zusammen,

ich bin gerade unschlüssig, was ich machen soll. Mein Sohn, 8 Jahre, hat seit gestern starke Schmerzen beim Sprechen. Es fing mit Heiserkeit und einem leicht bellenden Husten an. Ich habe mir zuerst nicht viel dabei gedacht, da er bei jeder Erkältung den Joe Cocker mimt und er zudem topfit war. Seit gestern Abend sagt er nun, dass das Sprechen arg schmerzt. Im Hals hinten sind die typischen durchsichtigen Bläschen eines Virusinfekts. Dr. Google spuckt nun bei den Symptomen eine Kehlkopfentzündung aus. Außer Schmerzen beim Sprechen und Bläschen hat er nix.

Was mach jetzt mit der Schule morgen? Bei einer Kehlkopfentzündung soll er ja das Sprechen auf ein Minimum reduzieren. Hätte er die Schmerzen beim Sprechen nicht, hätte ich ihn auf jeden Fall geschickt, da er kein Fieber hat und wirklich fit ist. Ich würde mit den Symptomen auch arbeiten gehen und halt das Sprechen einschränken, aber das funktioniert bei einem mitteilungsbedürftigen 8-Jährigen nur mäßig. Ich bin gerade hin und her gerissen, ob es notwendig ist oder nicht, Zuhause zu bleiben. Das Blöde ist, dass ich jetzt 3 Wochen nicht arbeiten war, da ich einen Krankenhausaufenthalt plus OP hinter mir habe. Das gleiche steht in 3 Wochen nochmal an. Wäre er unfit oder hätte Fieber wäre es keine Frage, aber so.

Was würdet Ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.