Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 31.10.2017, 13:23 Uhr

Mandelentzündung

Mandelentzündung

Hallo
Mein Sohn ist 5 und seid Donnerstag Mandelentzündung. Er nimmt jetzt 3 Tage Antibiotika ( amoxicilin 750) 2× tgl 3, 75 ml ( wiegt 19 kg).
Fieber und die weißen punkte an mandeln sind schon weg , halsschmerzen hat er auch nicht mehr. Er hat noch schnupfen, husten, und etwas raue stimme. Sonst gehts ihm super, hat such wieder hunger. 
Einzige was mich unruhig macht ist das, dass wenn er heute aufgestanden ist hat er gesagt das er schmerzen hat da wo die lymphknoten sind ( unter dem ohr richtung unterkiefer), man kann auchvvon außen siehen dass das geschwollen ist. Vorgestern hatte dasxauf der andere seite( am nächsten tag war weg) und heute ist die linke seite betrofen aber mehr als die andere war.
Ist das normal dass die lymphknoten sind so geschwollen dass man die etwas sehen kann und das die weh tun wen man die tastet? 
Danke für die Antwort.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Mandelentzündung

Antwort von niccolleen am 31.10.2017, 22:05 Uhr

Mumps vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung

Antwort von Anna3Mama am 31.10.2017, 22:42 Uhr

Meine Tochter hat auch oft geschwollene teils etwas schmerzhafte Lymphknoten bei Mandelentzündung.

Denke, da diese Lymphknoten ja für die Immunabwehr zuständig sind, ist es ja ein positives Zeichen, da der Körper sich ja selbst helfen will.

Das kann dann auch noch einige Tage dauern, bis die Lymphknoten ihre Arbeit erledigt haben und wieder abschwellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentzündung

Antwort von Ani.Me am 03.11.2017, 12:01 Uhr

Hallo!
Es klingt erstmal gut, dass die Stippchen auf den Mandeln weg sind. Die Lymphknoten im Kiefernwinkel beunruhigen mich nicht. Es klingt ganz normal, auch die Seitendifferenz und der dynamische Verlauf sind ganz normal bei einer Streptokokkenangina. Das kann auch noch eine Weile andauern, auch länger als die Gabe des Antibiotikums. Die Antibiose bitte bis zum Ende geben. Ich würde ihn beim Kinderarzt wieder vorstellen, wenn nach dem Infekt auch ohne Berührung Schmerzen hinter dem Ohr sind und/oder Fieber besteht um einmal auszuschließen, dass der Knochen (Mastoiditis) betroffen ist (sehr unwahrscheinlich). Alles Gute für deinen Sohn.
Vielleicht habe ich den Text falsch verstanden aber ich sehe keinen Anhalt für Mumps und weiß nicht, wie man darauf kommt. Ist er nicht geimpft worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.