Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 29.10.2017, 18:14 Uhr

Wie Stärke ich die kindlichen abwehrkräfte effektiv?? 14 mon und ständig krank

Hallo
Vielleicht haben sich das einige auch schon gefragt und haben eine Antwort oder einen Durchbruch geschafft.
Tochter 14 Monate ist ständig krank!!
Obstruktive Bronchitis, ständig Erkältung und erhöhe Temperatur sind im Moment dauerzustand.
Sohn fast 6 Jahre schon Monate lang Husten und Schnupfen! Dann mal mit hohem Fieber für 1 Tag und dann ist's wieder gut. Also das Fieber ist weg. Husten und Schnupfen bleiben
Jetzt die Frage:
Wie kann ich die abwehrkräfte meiner Kinder effektiv und langanhaltend stärken??? Ich ernähre sie ausgewogen. Sie sind ständig draußen an der Luft. Beide wurden 1 Jahr gestillt. Ich bin nicht penibel rein und sie dürfen sich frei entfalten und ausprobieren.
Ich halte eigentlich nicht so viel von irgendwelchen Stäften wie sanostol oder so. Hilft das überhaupt? Habe es dem großen mal gegeben und eigentlich keine große Veränderung festgestellt.
Gibt es was homöopathisches??? Oder habt ihr Erfahrung mit etwas anderem?
Über Ratschläge bin ich dankbar.
LG

 
5 Antworten:

Re: Wie Stärke ich die kindlichen abwehrkräfte effektiv?? 14 mon und ständig krank

Antwort von kanja am 29.10.2017, 18:28 Uhr

Darmflora - siehe meine Antwort zwei stränge weiter unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stärke ich die kindlichen abwehrkräfte effektiv?? 14 mon und ständig krank

Antwort von ElMa1216 am 29.10.2017, 18:54 Uhr

Danke für deine Antwort. Meine Tochter hat aber noch NIE Antibiotika bekommen oder sonstige Medikamente die die darmflora zerstören können. Auch mein Sohn hatte die letzte Antibiotika Einnahme vor 2 oder 3 Jahren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stärke ich die kindlichen abwehrkräfte effektiv?? 14 mon und ständig krank

Antwort von kanja am 29.10.2017, 20:07 Uhr

Man kann die darmflora auch unterstützen, ohne dass vorher Antibiotika genommen wurden.

Es gibt viele Faktoren, die Einfluss auf die Darmflora haben, angefangen bei der Geburt über das Stillen, die Ernährung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stärke ich die kindlichen abwehrkräfte effektiv?? 14 mon und ständig krank

Antwort von Kriekkrischtn am 29.10.2017, 20:10 Uhr

Habt ihr Schimmel in der Wohnung? Das würde ich als mögliche Ursache betrachten. Damit hatten wir (bzw v.a. unser Sohn) Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stärke ich die kindlichen abwehrkräfte effektiv?? 14 mon und ständig krank

Antwort von Astrid am 30.10.2017, 22:01 Uhr

Ich schwöre ja bei mir selbst und auch bei meinen Kindern aufs Aktivieren der Selbstheilungskräfte. Das geht in jedem Alter und hilft oft erstaunlich gut - gerade bei chronischen Problemen. Wenn ein Kind akut krank ist, muss man natürlich zum Arzt. Aber um eine erhöhte Infektneigung loszuwerden, darf man als Mutter auch selbst aktiv werden. Das geht zum Beispiel per Händeauflegen. Klingt esoterisch, wirkt aber oft erstaunlich gut. Mein Buchtipp dazu: „Der kleine Taschenheiler“ von Gabri Möller. Das ist einfach und gut zu lesen.

Ich habe bei meiner Tochter erfolgreich einen chronischen HNO-Infekt „behandelt“, der ihr vorher schon zwei Jahre Ärger gemacht hatte. Ich selbst bekomme schon seit Jahren so gut wie gar keine Infekte mehr, obwohl ich früher auch dauernd Angina oder Bronchitis hatte und Antibiotika nehmen musste.

Kleinkinder haben natürlich auch noch kein so ausgereiftes Immunsystem, richtig gut arbeitet das erst mit fünf bis sechs Jahren. Aber Du kannst vielleicht wenigstens einen Teil der Infekte verhindern oder erreichen, dass sie nicht mehr so eskalieren - ich würd‘s einfach probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.