Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 13.11.2017, 16:19 Uhr

Manchmal bereut man es echt, dass man einen Post verfasst hat

Also um mal alle zu beruhigen, die kurz davor waren den Kinderschutzbund zu rufen:

NEIN, ich stelle nicht ausschließlich Google Diagnosen, sondern habe einfach mal im Internet nachgelesen, was es sein könnte, wenn man Husten ähnlich Krupphusten plus Schmerzen beim Sprechen hat (das macht wohl jeder Mal). Ja, er hat gesagt, er habe starke Schmerzen. Aber ich traue mir durchaus bei meinem Kind einzuschätzen, ob er ernsthaft krank ist oder nicht. Er ist 8 Jahre alt und war trotz der "starken" Schmerzen super drauf. Er hatte kein Fieber, konnte ohne Schmerzen schlucken und war weder schlapp noch sonst was. Bläschen eines Virusinfektes kenne ich, da mir der Kinderarzt schon mal den Unterschied zu gelben o. weißen Stippen eines bakteriellen Infekts erklärt und gezeigt hat.

Wäre er schlapp gewesen o. hätte Fieber gehabt, wäre ich zum Notdienst gefahren. (Hätte ich am Sonntag geschrieben, mein Sohn hat starke Schmerzen beim Sprechen, ist aber sonst topfit, soll ich zum Notdienst fahren, hätte ich sicher die Posts bekommen, dass man den Notdienst nicht blockiert, wenn das Kind "nur" Halsschmerzen hat und sonst fit ist. )

Also um zum Ende zu kommen: Waren gerade beim Kinderarzt, weil ich die Bläschen doch nochmal vom Arzt anschauen lassen wollte. Es ist ein Virusinfekt plus Kehlkopfentzündung. Er soll Tee trinken und Bonbons lutschen. Er könnte morgen sogar in die Schule, wenn er das Sprechen einschränkt. Da wir das aber nicht gewährleisten können, bleibt er morgen auch Zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.