Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 07.11.2017, 8:21 Uhr

Kehlkopfentzündung Kleinkind

Hallo, fahre heute noch zum Kinderarzt um 11.30 Uhr. Wollte aber schon mal hier fragen, ob jemand Ähnliches kennt. Mein Paul ist 19 Monate alt. Am Mittwoch nachts hatte er erhöhte Temperatur um 38,5 rektal ohne weitere Symptome. War dann Donberstag schlapp, appetittlos und quengelig mit Temp 37,7 - 38,5. Freitag hab ich gar nicht gemessen, da es ihm wieder gut ging und er gegessen hat. Samstag abend wieder 38,5. Ich dachte, evtl zahnt er. Aber dann Sonntag morgen ist er aufgewacht und war total heiser und hatte etwas Husten. Abends hat er beim Weinen so marmorierte bläuliche Haut gehabt und wir waren im Krankenhaus. Dort hat er nur gebrüllt und sich nicht richtig untersuchen lassen. Nun, wir durften wieder heim und sollten Schmerzmittel geben. Es ging ihm damit besser, aber Temp ist immer noch da. Heute ist er noch quengeliger als sonst. Sagt ständig Aua im Mund. Beim Husten hört er sich verschleimt an im Hals. Er kann nicht richtig abhusten und war nachts schon am Ersticken fast an dem Schleim. Es macht mir Angst, dass er schon seit 5 Tagen nun diese Temp hat. Ich kenne es von meinen anderen Kindern so, dass 2 - 3 Tage hohes Fieber bis 40 Grad ist und dann keins mehr. Evtl doch was Bakterielles? Was kann er für Schmerzen haben? Hals? Wieso kommen Symptome erst nach 3 Tagen Fieber? Alles so komisch. Und es gegt ihm total schlecht obwohl Fieber eher nicht so hoch...

 
4 Antworten:

Re: Kehlkopfentzündung Kleinkind

Antwort von niccolleen am 07.11.2017, 9:30 Uhr

Fieber rauf, Fieber runter, einen Tag gut, einen Tag wieder Fieber, das ist klassisch fuer eine Vireninfektion. Es kann dann aber leicht, v.a. wenn es zu lange dauert und alles verschleimt ist, eine bakterielle Infektion dazukommen.

Du kannst trotzdem nicht viel machen, ausser Ruhe, zuhause lassen, viel trinken, warm halten, ev. Inhalieren und Tee geben, ev. irgendwas Schleimloesendes, was auch immer halt der Arzt empfohlen hat, und abwarten. Wenn das Fieber dann nicht weggeht und oben bleibt, dann unbedingt wieder zum Arzt und da bekommt ihr wahrscheinlich dann Antibiotika.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung Kleinkind

Antwort von marfa am 07.11.2017, 9:35 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ist es auch ein Hinweis auf Irgendwas, dass er zur Zeit (auch ohne Fieber) eiskalte Extremitäten hst? Gott sei Dank trinkt er echt sehr viel. Hängt nur noch an der Flasche. Evtl zahnt er doch auch noch dazu. Die hinteren Backenzähne währen ja bald dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung Kleinkind

Antwort von niccolleen am 07.11.2017, 17:30 Uhr

Ich bin kein Arzt! Meine Tochter hat oft kalte Haende und Fuesse obwohl ihr ueberall anders warm ist. wenn sie krank wird und kalte Haende und Fuesse hat, dann bekommt sie am Abend Fieber.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung Kleinkind

Antwort von nils am 08.11.2017, 10:40 Uhr

Bei Kehlkopfentzündung hat meine Tochter oft überhaupt kein Fieber. Ein Anzeichen dafür ist, dass sie mitten in der Nacht mit heiserem Husten aufwachen und nach Luft ringen.
Fieber rauf und runter ist bei Kleinkindern normal.
Meiner hat auch immer eiskalte Hände und Füße wenn er fiebert. Hat mich zuerst auch irritiert, aber ist normal.
Viel Ruhe und viel trinken! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.