Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinjasMum2013 am 28.10.2017, 12:00 Uhr

Krank?

Meine Tochter (4) fühlt sich schon seit Tagen schlapp, und bekommt Nachts außergewöhnlich viel Durst. Sowohl in der Kita wie auch hier ist sie vormittags fast am Tisch weggenickt und ist danach nochmal richtig eingeschlafen, als wir sie nochmal hingelegt haben.
Heute haben wir bis 9.30h, mit Unterbrechungen, geschlafen und jetzt (gegen 11) schläft sie schon wieder neben mir auf dem Sofa.
Ausserdem ist sie auch sehr blass, und schwitzt viel in der Nacht, Fieber hat sie allerdings keins. Essen tut sie auch sehr wenig.
Kennt jemand soetwas bei seinem Kind? Sie fühlt sich halt matt, zeigt ansonsten aber keine Sympthome.
Gestern haben wir sie zuhause gelassen weil mein Mann krankgeschrieben ist wegen einer Verletzung. Nächste Woche bleibt sie auch zuhause.
Zeit zum erholen ist also da.
Jetzt fragen wir uns natürlich ob wir mit ihr zum Notarzt gehen sollen, da ja Wochenende ist, oder bis Montag abwarten wie es sich bis dahin entwickelt.

 
7 Antworten:

Re: Krank?

Antwort von Zwerg1511 am 28.10.2017, 12:22 Uhr

Ich will Euch nicht beunruhigen, aber ich würde zum Notdienst fahren und den Blutzucker kontrollieren lassen. Durst und Abgeschlagenheit sind typische Symptome.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank?

Antwort von FinjasMum2013 am 28.10.2017, 14:42 Uhr

Due meinst bestimmt wegen Verdacht auf Diabetes oder?!
Also sie hat nicht tagsüber viel Durst, sondern nur Nachts, bzw früh morgens wenn wir sie zu uns ins Bett geholt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank?

Antwort von niccolleen am 28.10.2017, 21:57 Uhr

Klingt fuer mich nach einem normalen Infekt.
Wenn ihr die Moeglichkeit mit dem Notarzt in der Naehe habt, kannst du ja erstmal abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Du kannst ihr auch in den Hals schauen. Wenn der eitrig ist, dann eher gleich Notarzt. Je schneller man mit den Antibiotika beginnt, desto besser wird alles abgefangen. Bauchweh ist oft ein Zeichen fuer Halsweh oder Ohrenweh. Schlafen ist jedenfalls die beste Medizin. Wenn sie viel schwitzt, ist es auch wichtig , dass sie wieder viel trinkt und Elektrolyte aufnimmt. Essen ist meist hinderlich, wenn kein Appetit da ist, soll sie auch nichts essen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank?

Antwort von mareen283 am 29.10.2017, 8:03 Uhr

Hallo!

Wenn's schon länger geht, würde ich nicht zum "Notarzt" gehen.
Vielleicht muß sie aber ein Röntgenbild der Lungen bekommen, denn gerade das nächtliche Schwitzen kann auch viele Erkrankungen hindeuten.
Geht einfach am Montag zum Kinderarzt und laßt sie richtig gründlich untersuchen!

Gute Besserung! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank?

Antwort von Ani.Me am 31.10.2017, 12:09 Uhr

Hallo,
wenn die Symptome sich nicht bald bessern würde ich dir raten, zu einem Kinderarzt zu gehen, nicht zum Notdienst sondern regulär.
Blässe, Abgeschlagenheit und Nachtschweiß sind nämlich Symptome die unbedingt abgeklärt werden müssen, wenn sie längere Zeit bestehen. Schwitzt sie denn so viel, dass sie wirklich nassgeschwitzt ist? Bekommt sie leicht blaue Flecke? Nimmt sie irgendwelche Medikamente? Bestehen keine typischen Infektsymptome wie Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen, Schnupfen, Erbrechen, Durchfall? Bei ein paar Tagen wäre ich erstmal entspannt und würde sie symptomatisch therapieren und von einem Infekt ausgehen. Durch Schlaf und eine erhöhte Trinkmenge macht ihr Körper das von allein. Bessert es sich nicht zeitnah wird der KiA sicher eine Laboruntersuchung machen und dann weiter entscheiden.
Alles Gute für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank?

Antwort von FinjasMum2013 am 31.10.2017, 23:52 Uhr

Erstmal vielen Dank.
Wir waren schon im Krankenhaus mit ihr und morgen noch einmal.
Ihre Mattheit lag an zu niedrigen Blutwerten, verursacht durch Medikamtente, die sie noch eine Zeit lang nehmen muss.
Ihr geht es zwar schon viel besser, aber trotzdem soll noch mal ein großes Blutbild gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank?

Antwort von Ani.Me am 03.11.2017, 11:48 Uhr

Gut, dass ihr eine Ursache gefunden habt und dass sie wieder fit wird. Weiter gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.