Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Softy_87 am 09.03.2019, 20:44 Uhr

Scheidenentzündung Mädchen

Hallo Mia,

ich kenne das Problem von meiner großen, die ist 5 Jahre alt. Der Kinderarzt hat eine Unverträglichkeit auf Saft diagnostiziert. Sie hat das immer wieder, wenn Sie Limo, Saft oder viel Obst isst/trinkt. Vor allem sehr Vitamin C haltiges Obst verursacht immer wieder diese rote Stelle unten rum und auch oft mit Ausfluss. Z.B. Erdbeeren, Zitronen aber auch Fertiggerichte mit Citronensäure verträgt sie nicht. Ich mach dann ein Sitzbad mit Kamillenblüten für sie, außerdem hilft wenn es akut ist die Weleda Wund-und Heilsalbe oder auch eine andere Heilsalbe für den "Windelpo". Vorbeugend gebe ich ihr Kokosöl nach dem baden und duschen, das enthält keine Duftstoffe oder so wie Nivea und wirkt antibakteriell und anti-fungizid. Mittlerweile hat sie es ganz gut im Griff, dass sie das alles was sie nicht verträgt freiwillig meidet, manchmal gibts auch eine Ausnahme z.B. Kindergeburtstag o.ä. dann kiegt sie Sitzbad und Heilsalbe bevor es rot wird und es ist dann meist nicht mehr ganz so schlimm.
Wichtig ist natürlich auch einen milden Badezusatz und unten rum kein Duschgel zu verwenden, dass reizt die empfindliche Haut sonst zu sehr...

Gute Besserung für deine Tochter!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.