Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justme89 am 23.02.2019, 6:36 Uhr

Bauchschmerzen durch Movicol junior

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Movicol junior?
Meine Tochter, 2 3/4 Jahre, leidet seit einiger Zeit unter Bauchschmerzen und Verstopfung. Bekommt nun Movicol junior, aber darunter sind die Bauchschmerzen so schlimm wie nie. Hattet ihr das auch? Und hat es sich dann wieder reguliert?

Über Erfahrungen wäre ich dankbar. :-)

 
5 Antworten:

Re: Bauchschmerzen durch Movicol junior

Antwort von fritzi3 am 23.02.2019, 14:12 Uhr

Bauchschmerzen bei Movicol sind bei uns immer dann aufgetreten, wenn der Darm noch ordentlich voll war und dann der durch Movicol weichere bis flüssige Stuhl quasi obendrauf kam und nur mit Mühe vorbeikonnte.
Geholfen hat 2x nur eine komplette Darmentleerung mit Picoprep und dann Neuweinstig mit Movicol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Movicol junior

Antwort von Justme89 am 23.02.2019, 14:54 Uhr

Danke für deine Antwort.
Sie hat vorher ein microlax bekommen. Hatte gehofft, dass damit "der Stau" erstmal behoben wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Movicol junior

Antwort von fritzi3 am 25.02.2019, 10:42 Uhr

Meine Tochter hatte lange Zeit so schlimme Verstopfung (trotz Dauereinnahme Movicol), dass auch Microlax etc. immer nur den unteren Teil des Darms freimachten und die Verstopfung weiter oben bestand weiter. Das war eindrucksvoll im Ultraschall zu sehen. Ohne die komplette Darmentleerung mit Picoprep kam man da nicht mehr weiter. Aber es muss ja bei Euch nicht das Gleiche sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Movicol junior

Antwort von Justme89 am 25.02.2019, 21:59 Uhr

Waren heute beim Kinderarzt und US genau wie du es beschreibst. Es steht alles voll. Jetzt hat sie heute ein klistier bekommen um auch die etwas höheren Abschnitte zu erwischen. Movicol weiter wie bisher.

Danke nochmal für deine Erfahrungen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wirkt Movicol junior nicht??

Antwort von Trini am 04.03.2019, 10:54 Uhr

Meine Kinder hatten damit zum Glück nie zu tun.

Allerdings habe ich selbst mal nach einer OP Movicol bekommen und das hat genau GAR NICHT geholfen.
Habe dafür allerbste Erfahrungen mit Flohsamen!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.