Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.05.2022, 11:26 Uhr

Zusammenfass. der Nicht-Essensthemen :)

oder Wort zum Montag, haha
Nochmal ich:
ich wollte Eure netten Beiträge nicht unkommentiert lassen.
Da0ßdie (hiesigen) Konfirmationen unbotmäßige Formen angenommen hat, schrieb ich ja schon - manches wird heute derart übertrieben,daß ich mich wirklich frage, wo das Augenmaß bleibt. Vielleicht ist es dann eben die Kehrseite der Medaille, daß wir alle kleinere Brötchen backen werden müssen, aufgrund der Weltlage - egal ob wir dabei an Krieg oder Klima denken.
Eigentlich sollte uns die Geschichte auch dies gelehrt haben, und daß es nicht immer weiter so gehen kann, muß doch auch jedem klar sein.
Ich finde dieses Ausufern schlimm, muß ich ehrlichsagen, ganz so drastisch war es vor vielen Jahren noch nicht, als meine Kinder konfirmiert wurden, aber es reichte - und ganz entziehen konnte ich mich dem hierzulande auch nicxht, obwohl wir immer schon deutlich der "ärmere Teil der RFamilie" waren und alles ein paar Nummern kleiner machten - nicht nur aus Geldmangel, sondern auchaus Überzeugung.
Kinder und Jugendliche sind keine Erwachsenen und keine Prinzen/Prinzessinnen - und der Sinn einer Konfirmation ist bestenfalls noch ein Familienfest - aber auch dazu lädt der Großteil der Bevölkerung ja keine Royals ein.
Nun rüsten die armen Eltern zu neuen Veranstaltungen anläßlich der bevorstehenden Abifeiern auf - es läuft wirklich ziemlich aus dem Ruder, das alles.

Ja, den Alltag wertschätzen, wenn er denn mal rund und ohne Probleme läuft, DecafLofat , das tun wir oft zu selten.
Ich habe nach Jahren im Krisenmodus unzählige Dankgebete gen Himmel geschickt, weil es derzeit (und unberufen, klopf-auf-Holz) rund und ohne große Krisen läuft, wieso fällt es dann so schwer zu schreiben: gut läuft?
es läuft gut - jaja, es könnte sicher manches besser sein, aber es läuft gut, es geht uns gut - das sollte uns dankbar machen!
Diese Normalität läßt uns nämlich verschnaufen und durchatmen - und das braucht man zum Kraft sammeln, weil die nächsten Pleiten, Pechsträhnen und Pannen sicher auch wieder kommen.
Schließlich macht der Alltag wohl den größten Teil unseres Lebens aus - und ihn sollten wir wirklich auch genießen können, sonst ist der größte unseres Lebens Dauerqual - das will wohl keiner.

Ich wünsche Euchallen eine krisenlose, normale Woche - udn wenn dan etwas richtig Gutes obendrauf kommt, hat wohl niemand etwas dagegen - aber auch wenn es "nur" rund läuft: denkt dran, das ist schon viel wert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.