Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.02.2023, 19:56 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hier bei uns auf Island ist es seit Tagen grau und windig und feucht, aber tagsüber immerhin um die 5° und nicht mal Nachtfrost im Moment, ich will mich also nicht beklagen. Der große Schnee von Dez./ Jan. liegt nur noch in vereinzelten Resten.

Dafür macht das ganze Tauwasser vom Schnee Probleme - überall sind Pfützen und Seen, wo sonst eigentlich Wiesen und Wege sein sollten, und das Grundwasser ist enorm hoch. Eine Freundin hat deswegen jetzt Probleme mit ihrer Sickergrube und kann ihre Toilette nur noch fürs "kleine Geschäft" benutzen. Juchhu... Unsere Toilette war aber auch komisch und lief dauerhaft durch, wir mussten dann nach jedem Gang das Wasser abdrehen, aber das hat mein Mann erstmal wieder hinbekommen. Ich sah uns schon mit einem Eimer neben der Toilette...

Was haben wir eigentlich gegessen..? Einen Tag Schnitzel mit Sauce, das weiß ich noch, einmal Tomatensuppe, einen Tag Fertig-Burritos, gestern waren wir spontan mit einer Freundin unterwegs und hatten dann am Geysir Fischsuppe und Fleischsuppe mit Brot und Butter und hinterher Waffeln bei ihr zu Hause. Abends waren wir dann noch satt. Heute gab's Stampffisch mit gegrilltem Lachs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch kalt, aber diese vergangene Ferienwoche heißt ja auch WINTERferien. Sie ist viel zu schnell vergangen, ab morgen wieder Alltagsstreß. Wie fast mmer um diese Jahreszeit sind die Batterien eben leer, wir brauchen LIcht und Wärme. Darüber ...

von DK-Ursel 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist toll, wie lange es schon hell ist - ich vergesse darüber manchmal glatt, daß es Zeit zum Kochen oder Losfahren ist. Wärmer darf es aber immer noch werden! Jetzt genieße ich eine Woche Winterferien, die ich schon ...

von DK-Ursel 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist weiterhin kalt, die Piepmätze im Vogelhäuschen freuen sich über jedes Körnchen und trippeln ungeduldig, wenn ich mich verspäte. Wenn es aber mal nicht so kalt ist, wie am Mittwoch, dann gießt es weiterhin in ...

von DK-Ursel 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine kalte und volle Woche geht zu Ende. Irgendwie komme ich mit dem Aufräumen auch nicht weiter, weil es oben so kalt ist, daß ich nicht mag - so sind manche Weihnachtssachen immer noch nicht richig verstaut, nur provisorisch in alten Kisten. Dabei ist der ...

von DK-Ursel 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist kalt und ich bin reif für Sommer! Schnee gab es irgendwann auch, der liegt noch ganz sachte aufso mancher Wioese. Ansonsten aber ist es auf eine Art auch gut, daß der Dauerregen seit Weihnachten (oder so) endlich mal aufhört, nur frieren mag ich eben ...

von DK-Ursel 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für eine Regenwoche!!! Zu unserem Hintereingang, den wir ja hauptsächlich benutzen, waten wir langsam durch den reinen Mudderpludder, obwohl da eigentich Fliesen und Wies ist - auch der Weg zur Garage (Vorratsraum) ist eher sumpfig. Heute gesellte sich ...

von DK-Ursel 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt sind die Feiertage wirklich vorbei. Hier in DK wird diskutiert, ob die Regirung wirklich zur Finanzierung des Ukrainekrieges und seiner finanziellen Nebenfolgen einen Feiertag streichen dürfe, und dann ausgerechnet den Bettag, den viele hier zur ...

von DK-Ursel 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh --- geschafft! Wie heißt es doch so schön? Nicht ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von schönen (oder: Feier)Tagen. Zugegeben, so schwer wie noch vor 10 Jahren fallen mir diese Tage nicht mehr - die Kinder sind nicht nur weitgehend ...

von DK-Ursel 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun sind die Feiertage, auf die wir so hingearbeitet, hingezittert, uns hingesehnt oder die wir gefürchtet haben, fast vorbei. Ich hoffe, sie haben sich für Euch so gestaltet, wie Ihr sie gerne feiern wolltet. Wir haben morgen unser ...

von DK-Ursel 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der 4. Advent - Schlußspurt. Egal wie lang der Advent ist: mir ist er zu kurz. Immerhin habe ich meine Post raus, fast alle Geschenke und auch die Termine sind beinahe abgearbeitet. Wir haben fleißig Stollen in meinen Kursen gefuttert( ehrlich gesagt ...

von DK-Ursel 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.