Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.03.2023, 13:03 Uhr

Brille und Nordlicht

Ja, ich bin kurzsichtig (auch so ein Modell "Maulwurf" - mein Mann machte sich letztens darüber lustig, dass ich beim Anflug auf den Flughafen in Kopenhagen den Windpark im Meer eine ganze Zeit noch nicht sehen konnte, und das trotz Brille). Aber noch ist die Altersweitsichtigkeit nicht wirklich dazu gekommen, noch kann ich ohne Brille gut lesen und stricken (ich bin aber auch noch unter 50, zumindest so gerade noch). Bei Zweistärkenbrillen oder wie die heißen kann ich also noch nicht mitreden.

Jupiter und Venus waren hier gestern auch sehr gut zu sehen, zumindest als die Wolken mal aufrissen. Dafür hatten wir aber auch wieder Nordlichter, auch wenn's regnete - an ein paar Stellen war die Wolkendecke dünner und da sah man dann deutlich das Grün. Aber wir sind hier schon sehr verwöhnt, was Nordlichter angeht.

Am Dienstag hatten wir richtig schöne Nordlichter bei wolkenlosem Himmel. Aber dafür war's dann wieder direkt eiskalt nachts, nachdem es tagsüber schon 7° oder so waren - und ich bin bedenkenlos losgefahren, hier am Haus war noch alles gut - und in der ersten Einmündung dann wirklich ins Schlittern gekommen. Die Straße ist halt "auf dem Damm" gebaut, der Wind fegt drüber, dazu hatte es den Tag über noch viel geregnet, es war noch alles nass - und dann eben "Eisbahn". Juchhu. Zum Glück ist alles gut gegangen - und ich bin dann langsam und vorsichtig weitergefahren. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.