Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.03.2023, 13:41 Uhr

Immer neuer Ärger

Danke, die sind gleich Montag früh gekommen, finden aber auch, daß es sich zu schnell wieder problematisiert und raten nun dazu, einen baum vorne am Haus yu fllen, weil der das Problem sein könnte. Ein Mann im Kirchenchor, dem ich letztes Mal alles vorgestöhnt hatte, erzählte nämlich, bei denen hatte sich ein zunächst ganz kleiner Baum so verwurzelt,daß da alles hängenblieb und verstopfte. Bei uns könnte das, obwohl weit weg von Klo und Garten, trotzdem ähnlich sein, weil die Leitung wohl auch dort verläuft - was-weiß-ich.
Dafür hatte ich gestern den nächsten Ärger, der aber vermutich auf den letzten Donnerstag zurückgeht, der ja sowas wie ein Freitag der 13. für mich gewesen ist, lauter kleinere Sachen, die aber total danebengingen!
Jedenfalls glaube ich, daß an jenem Tag bei einer Autofahrt meine Sonnenbrille vom Amaturenbrett zu mir rutschte und dann zwischen Sitz und Tür landete, Das konnte ich während des Fahrens nicht so rauskriegen, also wollte ich warten, bis ich am Ziel im sicheren Hafen stand. DA habe ich dann aber sicher alles zur Brille vergessen und sie ist vermutlich rausgefallen - und nun ist sie weg.
Das war meine teure, mit Lesefeld, die mir meine Kinder zu einem Geburtstag bezuschußt hatten, weil ich endlich wieder richtig toll sehen konnte nach einer ja nicht ganz risikolosen OP.
Ich ärgere mich schwarz, 5000 kronen mal eben weg - und ich dachte, statt sie immer hin und her zu tragen, läge sie im Winter ja am besten im Auto, wo ich sie ja meistens nur brauche. Im Sommer sitze ich damit dann öfter mal auf der Terrasse oder draußen, stricke und lese und brauche das Lesefeld.
MIST.
Ist wie mit den teuren Thermobechern unserer Chorschwestern. die kaufen sie ja, um im Chor eine auslaufsichere Tasse zu haben, die das Getränk auch lange warmhält. Aber leider neigt man dann auch dazu, so ein Ding mal zu vergessen,. und weg ist sie.
Kauft man hingegen eine billige, damit der Verlust besser verschmerzt werden kann, hält das blöde Ding nicht dicht und nicht warm. Irgendwie alles kontraproduktiv.
Mal sehen, ob ich gestern unterm Sitz nicht gründlich genug gesucht habe - aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Und auf dem Brillenetui steht zwar auch mein Name, jedoch mit alter Tel.nr. - hm,aber finden kann man mich doch auch mit Namen und Adresse, oder?
Ehrlich Finde werden allerdings auch eher selten...
Wie geht es denn unseren anderen Pechvögeln hier?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.