Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 01.01.2023, 22:22 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Puh --- geschafft!

Wie heißt es doch so schön?
Nicht ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von schönen (oder: Feier)Tagen.
Zugegeben, so schwer wie noch vor 10 Jahren fallen mir diese Tage nicht mehr - die Kinder sind nicht nur weitgehend eigenständig,. sondern auch wieder pflegeleichter, da erwachsen, und so verläuft alles eher ohne übergroße Erwartungen/Enntäuschungen und mit deutlich weniger Streß ab, sondern vielmehr harmonisch und abgestimmt.
Heilig Abend waren mein Mann und ich ja ,wie beschrieben, allein, auch am 1 . Feiertag war jeder für sich, denn die Jüngste arbeitete noch mal die halbe Nacht.
Aber am 2. Feiertag haben wir uns alle getroffen, gegessen, geklönt, gespielt - es war schön.

Ich habe meinen Schwiegersohn im Verdacht, daß er mich als Versuchspersn voprgeschickt hat, denn wir beide haben über einen Airfryer nachgedacht. Ich habe jetzt also einen, bin auch flugs im Internet mit Gleichgesinnten zusammengetroffen (ich habe das Gefühl, unter jedem in DK lag so ein Ding) und probiere jetzt tapfer, was damit geht außer Pommes und Gemüsefritten.
Morgens backe ich unser Brot/Brötchen jetzt darin auf, und wenn ich 2 Eier dazulege, gibt es auch noch gleichzeitig ein weichgekochtesEi.
Abends gab es schon Hühnchenbrust auf Gemüsebett und knusprige Hähnchenschenkel.
Aber ich muß noch fleißig üben, merke jedoch, daß dies ein Gerät ist, das ich mag. Einige schreiben auch von deutlicher Stromersparnis, nun ja, die müssen auch immer ihren großen Ofen anwerfen, wo ich neben einem großen (bzw. lokal gesagt: unter) auch nochmal inen kleinen habe, den ich inzwischen meistens nur benutzen kann und muß. Trotzdem verbraucht der Airfyer sicher noch weniger und es geht auch schneller - ja, es macht Spaß.
Die nächste Woche läuft langsam an: ein Vorstandstrefen mit Essen am Dienstag und der erste Kurs am Donnerstag, ansonsten aber noch Ruhetage.

Ich wünsche uns allen ein friedliches, gutes und gesundes neues Jahr - die 20er haben uns bis jetzt noch nicht zuviel davon gebracht!

Unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus:


26.12..-1.1.:

Montag:(2. Feiertag) bei Tochter und Schwiegersohn Julemedister (eine bes. dän. Bratwurst) mit Rotkohl, Kart., braunen Kart. und natürlich nochmal dem Weihnachtsnachtisch Risalamande

Dienstag: Pastel de choclo (sehr fleischlastig, aber mein Mann ißt es sehr gern)

Mittwoch: Rest pastel de choclo

Donnerstag: Kichererbseneintopf (zum Ausgleich fast ohne Fleisch)

Freitag: Rest Kichererbseneintopf

Samstag (Silvester): mariniertes Schweinefilet mit Kart.gratin und Bohnen

Sonntag: Hackbraten mit Bearnaisekart., buntes Gemüse

Euch allen eine gute Woche, paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
17 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 02.01.2023, 8:04 Uhr

moin und auch von mir ein gutes und gesundes neues Jahr....für mich startet es gleich nach Hamburg....Weihnachten war hier auch ruhig und beschaulich....Silvester hatten wir zwei Besucher...eine Freundin und einen alten Schulfreund meines Mannes...war auch sehr nett und stressfrei....viel " Krach " wird hier bei uns rundum zum Glück auch nicht gemacht somit alles ganz entspannt....dein Gerät muß ich mir..wenn ich wieder da bin...dann auch mal anschauen....hab keine Ahnung was das für ein Teil ist....so jetzt muß ich den Koffer zumachen....und dann starten wir....kommt alle gut in die erste Woche des neuen Jahres....gegessen haben wir auch
2.ter Feiertag waren es Reste
Dienstag aufgetautes aus dem TK
Mittwoch und Donnerstag Eintopf
Freitag Sahnehering
Samstag Schnitzel mit Kroketten und verschiedenem Gemüse
Sonntag dann Gulasch nochmal Kroketten und die Reste vom Gemüse

lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 02.01.2023, 8:54 Uhr

Omagina,
alles Gute an Dich. Barmbek oder? Meine Große ist dort auch morgen, die letzten beiden Weißheitszähne werden herausgeholt. Dieses mal , geht mein Mann mit. Ich halte das nicht noch einmal aus, denn Kind möchte ja unbedingt, dass ich dann wieder mit dabei bin. Nein, nein...jetzt darf mein Mann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von kevome* am 02.01.2023, 11:07 Uhr

Bei uns geht die "staade Zeit" gefühlt noch eine Woche, die wir alle terminfrei zu Hause sind und auch die Kinder viel Lust auf gemeinsame Zeit haben. Aktuell gucken wir nostalgisch jeden Abend eine Folge Harry Potter nach dem Abendessen. Einmal in die Therme und zweimal ins Kino stehen die Woche auch noch auf dem Plan. Avatar 2 würden wir gerne alle sehen und ich will schon ewig mit meinen Kindern in die Rocky Horror Picture Show.

Omagina, Dir für Dein Auge und Maxikid, für Deine Tochter schnelle Heilung und gute Besserung

Montag: Reste von der gestrigen Gans, Rotkohl und Rosenkohl mit frischen Kartoffelknödeln. Zum Nachtisch selbst gemachtes klassisches Tiramisu
Dienstag: Die Kinder waren unterwegs. Daher bei mir nur Käsebrötchen und der Rest vom Heringssalat. Dafür habe ich für morgen und für die Tiefkühltruhe Ragout Bolognese aus Beinscheiben gekocht. Ich liebe das. Viel besser als aus Hackfleisch.
Mittwoch: Lasagne mit der gestern gekochten Bolognese
Donnerstag: Selbstgemachte Burger mit frisch gebackenen Buns (auch für den Tiefkühler mitgebacken), Cole Slaw, Patata Bravas und selbstgemachter Aioli
Freitag: Buskohl (Rest Weißkohl vom Cole Slaw als Eintopf mit Hackfleisch und Kartoffeln, leicht durchgestampft)
Samstag: Grünkohl mit Pinkel, Kassler, Speck und Salzkartoffeln. Gab eine gute Grundlage für die Kinder, die Feiern gegangen sind.
Sonntag: Steaks mit Pfifferlingen auf Toast. Das ist für mich eine Kindheitserinnerung. Das gab es bei meiner Großmutter mütterlicherseits immer Heilig Abend. Wir waren Heilig Abend aber immer bei den Großeltern väterlicherseits und erst am ersten Feiertag bei den Eltern meiner Mutter. Da gab es dann immer Rinderspickbraten mit Rotkohl, Erbsen und Wurzeln und Salzkartoffeln und ich habe das Essen gehasst. Irgendwann hat meine Oma mir dann Steaks vom Vorabend aufgespart und ich war glücklich. Daher gehört dieses Gericht für mich zur Weihnachtszeit. Auch wenn wir es nie Weihnachten selbst essen aber irgendwann kurz danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dies und das

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2023, 11:32 Uhr

Auch von mir toi-toi-toi für Hamburg und die medizin. Einsätze. Hoffentlich ist das dann endlich ein absehbarer schlußpunkt, liebe omagina, und maxi, das mit dem händchenhalten bzw Begleiten in Krisenzeiten kenne ich… Arzt war j“ eher selten bei u s, aber ich denke immer noch mit Grauen an die tierarztfahrten. Hin mit elendem Kaninchen, zurück mit dem tier in kleiner kiste… und heulendem Kind auf dem Rücksitz, während ich selber auch schniefte und schluchzte….
Ich mußte bei dem Oma-Weihnachts-Essen wieder mal an Proust denken, der ja auch beschreibt, wie man durch Gerüche oder den Geschmackssinn in die Vergangenheit katapultiert wird (war es bei ihm nicht kakao?).
Ich habe das ja extrem so mit Musik, als ich an Silvester nach Mitternacht durchs tv-Programm schaltete und bei den Hits der 80er hängenblieb, war ich so jung wie damals…

So, nun bestelle ich für einen neuen Kurs neue Bücher, ein bißchen Alltag und Arbeit holen mich ja auch so Stück für Stück ein.
Und mit Tochter der Großen arbeite ich an deren Weihnachtsgeschenk für (hauptsächlich) meinen Mann: ein Besuch im moesgaard-Museum , um dort eine Führung durch eine neue Ausstellung zu machen.
Danac oder davor lade ich dann vermutlich zum Essen ein, und ob Tochter die Jüngste sich durch Kultur oder Gratis-Essen oder beidem mitlocken läßt, wollen wir auch noch untersuchen. solche Geschenke mag ich sehr, sie führen uns außer der Reihe zusammen und bieten gemeinsamen Gesprächsstoff plus Zeit für private Themen.

Habt eine gute Woche und nochmal alles Gute für unsere Patienten! Da wird kochen auch wieder zur Herausforderung, Maxi, ist Deine Tochter dann nicht erstmal kaumäßig außer Gefecht (auch wenn due Weisheitszähne dabei ja nicht die Hauptarbeit machen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Maxikid am 02.01.2023, 12:06 Uhr

Ursel,
danke für die guten Wünsche. Ja, meine Tochter war schon bei der 1. OP für gute 5 Tage kautechnisch ausser Gefecht gesetzt. Dann ist Brei, vorzugsweise Obstbrei angesagt. Aber, evtl. wird sie ja jetzt schneller wieder fit.
Ich bin auch froh, dass ich mit den Kindern so selten beim Arzt sein musste.

Heute ist erst einmal Großeinkauf für die Ski-Reisen mit der Schule. Einmal Hamburger Langlaufmeisterschaften in Bayern und einmal Klassenreise in Österreich. Da lohnt sich wenigstens die Anschaffung der Sachen ein wenig. Warum muss man als Hamburger Klasse zum Skifahren? Besonders für die ärgerlich, die dass nie wieder machen werden. Es ist der Wahnsinn, was man da alles kaufen muss, auch wenn man auf günstig setzte. Für mich ein komplett unnötige Geldausgeberei. Klassenreise ist toll, aber doch nichts, wo man so viel zusätzlich kaufen muss. Mir tun die Familien leid, die sich das nicht so einfach leisten können. Für die Reise gibt es ja Unterstützungen, aber für die Kleidung, Schuhe etc. ja nicht. Und das halt für eine einmalige Sache.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2023, 13:05 Uhr

Ja, Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns fuhr due jüngste ins skilager, damals mit der Efterskole.ich fand das total bekloppt, weil wir auch wußten, das macht sie nie wieder.
Nicht mißverstehen: ich finde es toll, wenn Kinder und Jugendliche mit Neuem bekanntgemacht werden. Genau dafür ist Schule auch da!
Aber ich mache ja auch kein Suzukilager mit einer Schulklasse … das haben wir privatgemacht, und das war eben für kinder, die schon zum suzukiunterricht gingen u d darum auch e8n gutes instrument gatten.
Ich halte nichts davon, wenn die Reise durch das Zubehör derart teuer wird, daß sich die, die eh schon den Groschen umdrehen müssen, sie sich nicht leisten können.und als jemand der schon von kleinauf zu Nachhaltigkeit bzw Wiederverwertung gezwungen war, ärgert mich dann auch die Einmaligkeit der Sache, denn selbst wenn das Kind süchtig nach Skifahren wird, kann es das von HH ebenso wenig mal eben nach der Schule machen wie von hier in DK aus… und ob später bei einem Skiurlaub die Plünnen noch passen??
Ich verstehe Dich also gut.
Uns war es übrigens nicht möglich, etwas gebraucht zu kaufen.
Übrigens mußte ich mich such erst noch schlau machen, was man da wirklich alles braucht, auch sowas sollte für eine kurze klassenreise nicht nötig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Maxikid am 02.01.2023, 13:32 Uhr

Danke Ursel,
gebraucht geht bei uns auch schlecht, da riesen Füße, sehr groß gewachsen. Und die Kinder müssen einen Schlafsack mitnehmen. Mal gucken, ob ich mir den irgendwo ausborgen kann. Ansonsten, ist die Liste sehr lang, was alles besorgt werden muss.
Ich würde ja für eine Hamburger Klasse Segeln, Surfen noch viel sinnvoller finden oder eine DLRG Rettungschwimmkurs über mehre Tage o. ä. . In 2 Jahren steht dann noch eine Reise an, wo aber nicht ganz so viel angeschafft werden muss. Auch wenn man alles sehr günstig bei Lidl etc. kaufen, kommt doch eine große Summe zusammen. Ich bin ja jemand, der den Lehreren wirklich nie ins Gehege kommt, aber da habe ich dann doch etwas gesagt....gut, jetzt bin ich bei einigen so untendurch. Selbst richtige Winterschuhe müssen her, die meine Kinder seit Jahren in Hamburg schon nicht mehr gebraucht haben und das geht ja vielen anderen auch so.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2023, 13:49 Uhr

Ich bin der Ansicht, wer kritisiert (und das sind ja auch die meisten), muß auch loben.
Darüber, wenn ich es denn tat, war der Klassenlehrer total überwältigt, er erwähnte es mehrmals
Aber das gilt dann ja auch umgekehrt: gerade weil ich aberkannte, weil ich gut fand, das sagte und das NICHT alles als selbstverständlich hinnahm, sondern erwähnte oder danke sagte, fand ich mich auch berechtigt,was Negatives zu sagen.
Und Denkanstöße darf man doch immer geben.
Der Ton macht dabei ja auch die Musik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Maxikid am 02.01.2023, 14:17 Uhr

keine Sorge, dass mache ich auch sehr sehr oft. Evtl. sind die Lehrer von mir zu verwöhnt. Pikant ist ja, dass der Klassenlehrer gar nicht mitkommt, da er kein Ski-Schein hat und es somit nicht darf. Es kommen 4 Lehrer mit, die ich jetzt erst, kennengelernt habe. Der Klassenlehrer, fährt mit einer anderen Klasse nach Paris.
In 2 Jahren machen sie eine Wanderwochen mit Alpenüberquerung.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Maxikid am 02.01.2023, 14:22 Uhr

PS: Und für sehr vielen Eltern aus der Klasse, ist es selbstverständlich, dass die Kinder schon Skifahren können. Die waren doch sehr erstaunt, dass es Kinder gibt, die noch nie Skifahren waren. Für diese Eltern, gehört Skifahren zur Allgemeinbildung. Ich kenne auch aus dem privaten Umfeld so einige Eltern, denen es sehr wichtig war, dass ihre Kinder das lernen. Wohlgemerkt, alles Hamburger Eltern. Die sogenannten Skiferien wurden in Hamburg ja kurz mal abgeschafft, aber auf Druck der Skiliebenden, wurden die Skiferien wieder eingeführt.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von DK-Ursel am 02.01.2023, 14:42 Uhr

Da gibt es nur ein Wort: bekloppt.
Wenn sich Klassenfahrten zu elitären Trips entwickeln, hat jemand was völlig mißverstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Leena am 02.01.2023, 15:35 Uhr

Wir sind auf Island und einkaufen ist gerade nur sehr bedingt möglich, weil wir immer wieder eingeschneit sind und nicht wegkönnen, daher war das Essen jetzt eher aus der Kategorie "schlicht und einfach" - wir hatten zwei Mal Pizza, einmal Lasagne, einmal gebratenen Lachs mit Gemüse und Bratkartoffeln, glaube ich, einmal Fleischbällchen mit Curry-Sauce und Pommes, Silvester hatten wir Burger zum Selbst-Belegen und gestern gab es Zwiebel-Karotten-Gemisch mit Reis und Laufabrauð (frittiertes dünnes, isländisches "Laubbrot", das hier zum Weihnachtsessen dazu gehört), da hatten wir noch was geholt.

Ich habe schon die Vorräte gesichtet, es ist noch genug Reis und Nudeln da und Gemüse im Tiefkühl und in Dosen, Hackfleisch ist auch noch im Tiefkühl, also wenn wir die nächsten Tage auch nicht zum Einkaufen kommen, macht das auch nichts...

Frohes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DecafLofat am 02.01.2023, 18:22 Uhr

Wie sagte Karl Valentin: wenn die stade Zeit Rum ist, wird's auch wieder ruhiger.

In loser Reihenfolge ist für folgendes eingekauft:
Burger vom Grill (wir hatten heute 15 Grad, ich habe Dauerkopfweh...) dazu Kartoffelspalten und Gemüse vom Blech
Kartoffel-Karotten-Eintopf mit Kastenweißbrot und Salat
Falafel mit warmem Paprikasalat und Naanbrot
Leenas Fischbällchen, dazu Gemüsereis und Pommes und Salat
Schupfnudeln mit tomate-Karotten-Zucchinisugo
Essen gehen (griechisch) ist geplant, da hoffe ich sehr, dass es frische Dorade gibt, ansonsten Suvlaki
Poffertjes auf Wunsch der jüngsten ("die hatten wir schon ewig nicht mehr"), vermutlich nur als etwas größer ausfallendem Nachtisch, als Haupt Essen wird es vermutlich Brote und Rührei an dem Tag geben.
Ansonsten auch gerne einfach mal Grießbrei, Porridge oder Milchreis mit Obst. Mein Mann ist seit heute wieder arbeiten, die Kinder lieben das einfache, schnelle Mittagessen genau so sehr wie ich, er weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 03.01.2023, 14:44 Uhr

moin ich häng mich jetzt mal hier dran....wir sind von Hamburg zurück...und es wird kein Arzt mehr das Messer für mein Augenlid wetzen.....zumindestens im Moment....somit bin ich die Augenarztschiene jetzt erst mal los....gestern war es ja in Hamburg grau und nass...heute morgen sonnig....passte.....Maxi für dein Kind auch alles gute..möge sie diesmal flott wieder normal essen können....glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 03.01.2023, 21:18 Uhr

Sin das nun so gute Nachrichten, wie es sich anhört oder fühlst Du Dich im Stich gelassen?
Behindert Dich am Auge noch viel oder irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 04.01.2023, 9:59 Uhr

nein..es ist jetzt so wie es ist....ich hab mich damit arangiert....das es nicht mehr so wird wie vor den ganzen OP s war mir immer schon klar....ich kann damit sehen....nicht ganz so scharf wie normal..da ändert auch ein stärkeres Glas nichts dran.....aber alles ok für mich....der Arzt in Hamburg hat wirklich supergute Arbeit geleistet....hat ja das von Düsseldorf auch erneuert...mehr geht nicht....Krebs am Ober und Unterlid ist nunmal nicht das allereinfachste zum operieren....ich bin dankbar das es jetzt so ist....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Decaf

Antwort von Leena am 05.01.2023, 22:24 Uhr

Ich freue mich immer, wenn Du schreibst, dass es bei Euch die Fischbällchen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun sind die Feiertage, auf die wir so hingearbeitet, hingezittert, uns hingesehnt oder die wir gefürchtet haben, fast vorbei. Ich hoffe, sie haben sich für Euch so gestaltet, wie Ihr sie gerne feiern wolltet. Wir haben morgen unser ...

von DK-Ursel 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der 4. Advent - Schlußspurt. Egal wie lang der Advent ist: mir ist er zu kurz. Immerhin habe ich meine Post raus, fast alle Geschenke und auch die Termine sind beinahe abgearbeitet. Wir haben fleißig Stollen in meinen Kursen gefuttert( ehrlich gesagt ...

von DK-Ursel 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die 3. Kerze brennt heute schon - gut, daß es doch noch 14 Tage bis zum Heilig Abend sind, oder? Mir rennt die Zeit immer mehr davon. Ich stecke noch mitten im Postberg, aber richtig viel Muße dafür habe ich nicht, und Hetz und Eile mag ich ...

von DK-Ursel 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Richtig warm ist ja immer noch nicht, aber das nennt sich eben Winter. Immerhin hat mein Donnerstagskurs unseren neuen Raum im Kulturhaus beziehen dürfen - das war doch ein absolutes Highliht. Ich fühlte mich auch gleich willkommen, die Bibliothekarin half ...

von DK-Ursel 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der 1. Advent - und zum Auftakt hatte unser Gospelchor gleich ein schon lange arrangiertes Weihnachtskonzert in einer Kirche in der Nähe. Das war wirklich toll, nettes Publikum, toller pastor und richtig gute Stimmung!! Ansonsten halte ich es mal mit einer ...

von DK-Ursel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist kalt geworden, wir sind zu Schnee aufgewacht und wie ich am Donnerstag bei solchen Tenmperaturen (und doch "nur" um 0 Grad und nicht viel tiefer!) Unterricht in einem ungeheizten Klassenzimmer geben soll, das wir paar Männeken gar nicht aufheizen ...

von DK-Ursel 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das 3. Wochenende mit Termin - gestern war ich wirklich platt, nach einem ganztägigen Gospel-Workshop. Da kommt man, wenn er gut läuft, total kaputt und ausgepowert nach Hause - und gleichzeitig aufgeladen mit Energie und Lebensfreude. Die Frau, die es ...

von DK-Ursel 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Unser Autodrama geht weiter, immerhin kennen wir nun einen Kniff, wie man es starten kann... trotzdem fahre ich mit leichtem Bangen jeden Abend los, bis demnächst das Reserveteil kommt und eingesetzt werden kann. Mit Chören und Kursen hatte ich diese Woche ...

von DK-Ursel 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, was für eine Woche!!!! Neben den abendlichen Aktivitäten, zu denen sich nun auch die meines Mannes gesellten, 1 Extravormittagskurs und die ausgefallene Flensburgtour am Freitag nachgeholt. Denn Kirchenchor gestrichen, dafür zur 2. Probe für das ...

von DK-Ursel 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Na toll, das war nun die diesjährige Woche Herbstferien. Andererseits: Gut, daß alles eben jetzt passierte - früher mit Kindern wäre ich (noch) trauriger gewesen. Wobei ... da hätten wir den Flensburgtag eben nachgeholt --- jetzt bin ich angebundener. Tja, ...

von DK-Ursel 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.