Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.01.2023, 22:14 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Jetzt sind die Feiertage wirklich vorbei.
Hier in DK wird diskutiert, ob die Regirung wirklich zur Finanzierung des Ukrainekrieges und seiner finanziellen Nebenfolgen einen Feiertag streichen dürfe, und dann ausgerechnet den Bettag, den viele hier zur Konfirmation nutzen. Ich warte gespannt, mich geht es ja nichts mehr wirklich an.
Letzte Woche habe ich einen Schritt in den Alltag gemacht: der eine Abendkurs fing an und dienstags hatten wir ein Chor-Vorstandstreffen mit Essen, wo mein Mann schon mal allein essenwieder üben kontne.
Morgen ist dann wieder Chor, und Donnerstag wieder (nur) der eine Kursus.
So habe ich Zeit für andere Termine wie Zahnarzt, nach langer Zeit mal wieder zu IKEA usw.

Unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus:

2.1.-8.1.:

Montag: Hühnchenkeulen auf Gemüse, dazu Pommes frites

Dienstag: ich "stjernskud", dän. "Spezialtät = Fischfilets mit Krabben, Mayonnaise etc. auf Toast, mein Mann hat sich ein paarEier gebraten

Mittwoch: Bratwurst mit Kart.Rösti und Bohnen

Donnerstag: Veggieschnitzel, Broccoli und Kart.

Freitag: Lachs aus Spinat/Grünkohl, Reis

Samstag: Hühnersuppe mit all dem Gemüse der Woche, dazu Knoblauchbrot

Sonntag: Möhrengemüse à la Nadya

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 09.01.2023, 7:44 Uhr

moin....starte mal langsam..das Jahr ist noch lang...lach....das mit dem Feiertag...klingt blöd....berichte dann mal ob das durchgeht....bei uns fing ja das neue Jahr gleich mit einem Hamburgbesuch an...somit mußte ich dann erst am Dienstagnachmittag was zu essen zaubern...Reste vom Sonntag machten schnelles Essen....in Hamburg haben wir zweimal lecker gegessen....einmal im Bahnhof....da hab ich eine Backkartoffel mit Kräuterquark und Lachs gegessen....und abends wollten wir dann zu einem Griechen...aber beide Lokale hatten noch zu....es wurde dann Chinesisch...sehr lecker aber mit so großen Portionen das eine fünfköpfige Familie noch satt geworden wäre....aber nach der Entwarnung des Augenarztes hat mir das Essen dann sehr gut geschmeckt.....Mittwoch und Donnerstag hab ich etwas mit dem Tk experimentiert und es gab " Wunschessen "...Freitag wünschte sich mein Mann mal Fischstäbchen...nicht unbedingt meins aber mal einmal ok Samstag gabs Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat....Sonntag Filet mit buntem Gemüse....ich starte die neue Woche mit Fensterputzen...und wünsche allen eine gute und möglichst ruhige Woche...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von kevome* am 09.01.2023, 8:21 Uhr

Ab heute arbeite ich auch wieder. Zum Glück heute nur Home Office und ich muss erst morgen vor Ort sein. Die Ferien und mein Urlaub hätten gerne länger dauern können. Mein Sohn fängt erst Ende der Woche wieder an.

Letzte Woche ist auch endlich mein Weihnachtsgeschenk von meinen Kindern angekommen. Eine doppelwandige Teekanne von Bredenmeijer, die den Tee auch ohne Stövchen schön lange heiß hält. Die wünsche ich mir schon seit Jahren, war aber immer zu geizig den aufgerufenen Preis zu zahlen. Jetzt freue ich mich um so mehr und wir hatten jeden Nachmittag unser ostfriesisches Koppke Tee

Montag: Reste Grünkohl und Buskohl zur Wahl von letzter Woche
Dienstag: Spaghetti Carbonara
Mittwoch: Braune Bohnen Eintopf
Donnerstag: Backkäse mit frischem Brot und Rohkoststicks
Freitag: Pellkartoffeln mit Matjes und zweierlei Stipp (Hausfrauen-Art und Preiselbeer-Senf-Sahne)
Samstag: Gefüllte Zucchini und gefüllte Paprika
Sonntag: Lachs auf Spitzkohl-Kartoffelauflauf mit Senfsauce überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 10.01.2023, 10:35 Uhr

Moin,
ich bin doch sehr froh, dass der normale Wahnsinn wieder da ist. Weihnachten war ganz entspannt, hatte aber immer noch meinen starken Husten, mein Mann und Kind klein ja auch noch. Daher, sind wir nicht zur Familie gefahren. Was aber auch wunderbar war, zumindest für uns. Ich brauch den Rummel einfach nicht.

Jetzt sind wir wieder mitten drin, die nächsten Zeugnisse stehen bevor, eine Langlaufreise zu den Hamburger Meisterschaften für die Lütte. Ich freue mich doch schon sehr auf eine Woche Ruhe ohne Zickenstreitereien. Herrlich. Die Kleidung dafür ist zusammengekauft und ich bin jetzt verarmt.

Mein Mann war in den Ferien je 2 Tage mit je einem Kind in Berlin. Das haben meine Kinder sehr genossen.

Omagina, noch alles Gute für Dein Auge. Ja, zur Zeit ist es wohl sehr schlecht, Immobilien zu veräussern. Ich drücke aber weiterhin die Daumen.

Kind Groß, hat die OP gut überstanden. Die Wange, wurde dieses mal nicht so dick und so grün, aber dafür waren die Schmerzen wohl schlimmer. Kind war aber wesentlich schneller moibil und konnte auch viel früher wieder normal sprechen und ganz gut essen.

Ich schreibe einmal auf, was es so gab.

Toamtensuppe, 2 Tage
Kartoffelsuppe, 2 Tage
Kartoffelpuffer
Pfannkuchen
Nudel-Brokkoli-Auflauf, 2 Tage
Lasagne, 2 Tage
Einmal, war ich mit der Lütten ja zum Großeinkauf, Winterklamotten und da waren wir dann noch Essen


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh --- geschafft! Wie heißt es doch so schön? Nicht ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von schönen (oder: Feier)Tagen. Zugegeben, so schwer wie noch vor 10 Jahren fallen mir diese Tage nicht mehr - die Kinder sind nicht nur weitgehend ...

von DK-Ursel 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun sind die Feiertage, auf die wir so hingearbeitet, hingezittert, uns hingesehnt oder die wir gefürchtet haben, fast vorbei. Ich hoffe, sie haben sich für Euch so gestaltet, wie Ihr sie gerne feiern wolltet. Wir haben morgen unser ...

von DK-Ursel 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der 4. Advent - Schlußspurt. Egal wie lang der Advent ist: mir ist er zu kurz. Immerhin habe ich meine Post raus, fast alle Geschenke und auch die Termine sind beinahe abgearbeitet. Wir haben fleißig Stollen in meinen Kursen gefuttert( ehrlich gesagt ...

von DK-Ursel 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die 3. Kerze brennt heute schon - gut, daß es doch noch 14 Tage bis zum Heilig Abend sind, oder? Mir rennt die Zeit immer mehr davon. Ich stecke noch mitten im Postberg, aber richtig viel Muße dafür habe ich nicht, und Hetz und Eile mag ich ...

von DK-Ursel 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Richtig warm ist ja immer noch nicht, aber das nennt sich eben Winter. Immerhin hat mein Donnerstagskurs unseren neuen Raum im Kulturhaus beziehen dürfen - das war doch ein absolutes Highliht. Ich fühlte mich auch gleich willkommen, die Bibliothekarin half ...

von DK-Ursel 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der 1. Advent - und zum Auftakt hatte unser Gospelchor gleich ein schon lange arrangiertes Weihnachtskonzert in einer Kirche in der Nähe. Das war wirklich toll, nettes Publikum, toller pastor und richtig gute Stimmung!! Ansonsten halte ich es mal mit einer ...

von DK-Ursel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist kalt geworden, wir sind zu Schnee aufgewacht und wie ich am Donnerstag bei solchen Tenmperaturen (und doch "nur" um 0 Grad und nicht viel tiefer!) Unterricht in einem ungeheizten Klassenzimmer geben soll, das wir paar Männeken gar nicht aufheizen ...

von DK-Ursel 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das 3. Wochenende mit Termin - gestern war ich wirklich platt, nach einem ganztägigen Gospel-Workshop. Da kommt man, wenn er gut läuft, total kaputt und ausgepowert nach Hause - und gleichzeitig aufgeladen mit Energie und Lebensfreude. Die Frau, die es ...

von DK-Ursel 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Unser Autodrama geht weiter, immerhin kennen wir nun einen Kniff, wie man es starten kann... trotzdem fahre ich mit leichtem Bangen jeden Abend los, bis demnächst das Reserveteil kommt und eingesetzt werden kann. Mit Chören und Kursen hatte ich diese Woche ...

von DK-Ursel 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, was für eine Woche!!!! Neben den abendlichen Aktivitäten, zu denen sich nun auch die meines Mannes gesellten, 1 Extravormittagskurs und die ausgefallene Flensburgtour am Freitag nachgeholt. Denn Kirchenchor gestrichen, dafür zur 2. Probe für das ...

von DK-Ursel 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.