Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.03.2020, 11:07 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej nochmal!

Danke der Nachfrage, die ist beiden Ereignissen fast in Vergessenheit geraten, zumal sie eben nichts mehr "meckert". da kann man gut erkennen, wieso schlechte Nachrichten den Markt beherrschen - die guten verkündet kaum noch jemand!
ich bekam dann ein ganz normales Antibiotikum gegen Blasenentzündung Donnerstag recht spät in meiner Apotheke holen (Anruf mittwochs beim Arzt, um die außerhäusigen Laborwerte zu erfragen, verlief negativ; sie rufe zurück, wenn die da seien. Da kam aber aber nichts, also ließ ich bis Donnerstag mittag Zeit und rief selbst wieder an, daraufhin hat die dann doch selber auch Druck gemacht: um 16.00 hieß es, ich könne ab 16.30 in der Apotheke bei uns das Zeug abholen. Fand ich auch blöd, weil ich um17.00 in einem anderen Ort unterrichten sollte,aber da dies der am nächsten gelegene Ort von den 3 Abendstellen ist, habe ich die vorgewarnt, daß ich evtl .etwas später komme und habe die Medizin geholt.)
Wie gesagt, nichts Aufregendes, hätten sie auch gleich so machen können, hätte mir 4 wirklich schmerzhafte blöde Tage erspart, aber egal.
Wenn ich da an meinen Urologen in Dtld. denke, da war das jedesmal eine andere Medizin, je nach Ursache. Gut, egal, ich habe immerhin gleich was einnehmen können und ab da wurde es ja deutlich besser - nun ist alles gut.

Das mit dem Eingesperrtfühlen kann ich nachempfinden. Wir hatten absolut keine Reise nach Dtld. vor und wohnen ja auch etwas von der Grenze weg, aber das Gefühl ist da. Zeigt mir eigentlich,daß wir Freizügigkeit und offenes Leben, das, was man Freiheit nennt, eben sehr gewöhnt sind und schätzen und nie leichtsinnig aufgeben dürfen!

Für mich ist der Tagesablauf kaum verändert - bis auf die Tage, wo ich weder über MIttag noch abends los muß - alles also wirklich entschleunigt.
Ich habe etwas mehr KOntakt zu den Töchtern, die zuhause sind - die hängenauch mehr an denelektronischen Medien, die enie arbeitsbednigt, da sie nun eben Homeoffice hat, die andere ebenso.

Maxi, deine Fallstudie fand ich spannend, zeigt sie doch sehr deutlich, wie bekloppt diese Hamsterei doch ist .damals im großen Streik, und deswegen erinnern wir uns eben allesehr daran, war dann alles ausverkauft, weil die LKWs auch streikten, und dann habendie Leute zuguterletzt Hefe en masse gehamstert (die meisten Dänen benutzen, möchte ich mal behaupten, frische Hefe, Trockenhefe hat hier kaum jemand auf dem schirm, geschweige denn i mSchrnak), jedenfalls gab es keine mehr - nur nützt einem das ohne Mehl ja auch wenig bis nichts.

Da ich hier im Ort nichts, aber auch gar nichts kaufen kann udn daher meine Fahrten in die Geschäfte meistens mit anderem kombiniere - entweder eher in einen Kurs oder hinterher nochs chnell oder eben eine lange Liste von Erledigungen - Bibliothek, etc, und da ich auch Sonderangebote gut ausnutze, bin ich meistens sehr gut bevorratet und habe überhaupt keine Notwendigkeit, irgendwas zu hamstern. Wenn, dann hamstere ich immer - eben beidenSonderangeboten, weil iches bescheuert finde, das WC-Papier zum doppelten Preis zu kaufen, wenn ich doch mehrere Pakete dann und dort kaufen kann, wo es gerade billiger ist. Geht natürlich, weil wir eine große Garage und ein Auto haben.
Und wir haben ja auch immer irgendwelche Konserven aus Dtld. oder z.B. Maultaschen eingefroren oder so.
Wir waren ja früher mehrmals eingeschneit, auch das konnte mich überhaupt nicht tangieren...

Tja, jetzt ist die Lage ernster, ich bin gespannt, wie sie sich in14Tagen darstellt, dann hat die Hälfte der Leute nebender Angst zu verhungern und Corona einzufangen auch noch den Lagerkoller... Das wird "lustig..."
Um mich herum sind all sehr vernünftig, verantwortungsbewußt und solidarisch, DAS empfinde ich als sehr dänisch udn schön, obwohl ich eben auch aus der Zeitung weiß,w elche idioten es auch hier gibt - Hamsterkäufe gab es, und wie diePresse titelte" Wahnsinnautofahrer", die noch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überdie Grenze wollten, um entweder Tabakwaren, Sprudel (Limo) oder eben die seit dem Streik besagte Hefe zu horten.
Anscheinend haben wir doch den richtigen Umgang - so jemanden kennen wir nicht. Auch die Chorschwestern und Kursteilnehmer reagieren verständnisvoll, die Vorstandsmitglieder suchen nach neuen Lösungen mit mir zusammen und alle sind absolut vernünfitg.

So das war derCorona-Bericht mitten im Wochenplan - ich freue mich, wenn sonst schon nichts Großes passiert, auf die tägliche Kocherei, das ist in der Tat wie Ferien für mich --- und ich werde sicher auch wieder etwas zunehmen, da ich das Gekochte ja auch wieder täglich mitesse.

Paßt alle gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war anstrengend mit einer recht untypischen Blasenentzündung, die mich ab den Nachmittagen zumindest am Wochenende/Anfang der Woche recht plagte und für die ich erst eine knappe Woche nach Ausbruch endlich Medizin bekam. Nun hoffe ich, sie schlägt ...

von DK-Ursel 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Dienstag und Mittwoch in dieser Woche bescherten uns den enizigen Schnee dieses Winters - selbst die Spatzen schienen sich zu empören: Was soll das, wir hatten doch schon Frühlingsgefühle??? Tatsächlich habe ich noch nie so früh die Krokusse an unserer ...

von DK-Ursel 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sturm und Regen hören nicht auf. Ich habe eine Tischdecke, die ich einfach nicht in den Schrank bekomme - wenn sie draußen hängt, regnet sie entweder immer wieder naß oder der Wind reißt sie los und sie liegt im aufgeweichten Wiesenschlamm und sieht ...

von DK-Ursel 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon ist die alljährliche Winterferienwoche des Landes vorbei - aber obwohl die geschäftlichen Termine wenigstens abends ausfielen, haben wir auch noch so einiges im Kalender gehabt. Montag hatte ich (statt Chor) wieder eine Chor-Vorstandssitzung, die jetzt ...

von DK-Ursel 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich habe diese Woche diese Mini-Osterglocken, die man hierzulande Tete-à-tete (ich kann die Akzente nicht setzen) nennt, in Mengen ergattert, und nun sehen einige meiner Blumentöpfe im Garten frühlingshaft aus und verkünden eine Jahreszeit, die noch gar nicht ...

von DK-Ursel 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! YES!!!! YES!!!!! YES!!!!! Unsere Generalversammlung hat dem Leiden ein deutliches Ende gesetzt!!! Nächste Woche haben wir die erste Sitzung im neuen Vorstand, das werden paradiesische Zustönde, obwohl viel Arbeit vor uns liegt. Danke für Eure guten Wünsche, ...

von DK-Ursel 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der erste Monat des Jahres ist fast geschafft, so schlimm wie früher finde ich ihn gar nicht mehr. Im Gegenteil ist es schön, langsam wieder in den Normalzustand hineinzugleiten, nachdem der Dezember ja eigentlich ein ganzer Monat im Ausnahmezustand ...

von DK-Ursel 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich habe gestern meine (dt.) Freundin in der Nähe besucht, und wir sind uns einig: Es regnet gefühlt ohne Unterbrechung. Dabei erinnere ich mich an einen Winter, noch nicht so lange her, in dem ich so gut wie meine gesamte Wäsche draußen trocken bekam. ...

von DK-Ursel 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun ist das neue Jahr wohl wirklich für alle mit seinem Alltag eingekehrt,. Wir haben unseren Rohrbruch und andere, damit verglichen eher kleinere Pannen hinter uns und vertrauen darauf, daß es besser wird. In dieser Woche hat der Gospelchor angefangen, in ...

von DK-Ursel 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich war beim Abend-Hlg-Drei-Königs-Gottesdienst, den Tatort mit Till Schwaiger will ich eh nicht sehen, also jetzt schon der erste Koch-Rückblick des Jahres. Auch hier wünsche ich allen ein gutes neues Jahr - ja, sogar Jahrzehnt. Bei uns kann es eigentlich ...

von DK-Ursel 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.