Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 13.01.2020, 0:02 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Nun ist das neue Jahr wohl wirklich für alle mit seinem Alltag eingekehrt,. Wir haben unseren Rohrbruch und andere, damit verglichen eher kleinere Pannen hinter uns und vertrauen darauf, daß es besser wird.

In dieser Woche hat der Gospelchor angefangen, in dem wir leise Wahlkampf betreiben, um das letzte meiner Ärgernisse (welches aber auch eins für andere ist) aufzulösen!
Und mein Lieblingskurs, der eigentlich sogar schon am 2.1. antanzen sollte, fing auch an - ich gewöhne mich wieder an die Abende ohne Essen und Resteküche für meinen Mann. Die letzten Weihnachtskekse sind gegessen - nun habe ich wieder Knäckebrot gebacken und mein Mann nascht fleißig davon (11 Monate im Jahr Knäcke, 1 Monat Kekse )
Ich sag´s ja: Alltag kehrt ein.

Unser Essensrückblick unsere letzte Woche: vom 6.1.-12.1.:

Montag: Gyrospfanne

Dienstag: Grünkohl

Mittwoch: Bratfisch mit Broccoli und Kart.

Donnerstag: Mein Mann Rest vom Vortag

Freitag (mein Mann verspätet zuhause) : Rest Grünkohl

Samstag: Hühnchenbrustfilet thailändisch

Sonntag: Gnocchi mit viel Gemüse und Lachs in Sahnesoße

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
15 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Libellenmama am 13.01.2020, 9:04 Uhr

Hallo, hier unser Rückblick:

Mo Pfannkuchen
Di Möhren Senf Eintopf
Mi Spaghetti Auflauf mit Salat
Do Soljanka mit Baguette
Fr Burger mit Pommes
Sa Pizza mit Salat
So Frikadellen mit Nudelsalat

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 13.01.2020, 9:06 Uhr

Guten Morgen.

Wir hatten letzte Woche:

Mo: Nudeln mit Thunfisch, Paprika und
Mais
Di: Chili (mit Mais statt Bohnen) und
Reis
Mi: Milchreis mit Apfelmus
Do: Rinderbraten mit Rosenkohl und
aufgebratenen Kartoffelknödeln
Fr: Rahmspinat mit Pellkartoffeln und
Spiegelei
Sa: Fischstäbchen mit Nudelsalat
So: Bratwürste mit Kartoffelbrei und
Sauerkraut

Euch allen eine gute Woche!

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 13.01.2020, 9:19 Uhr

Hier jetzt unser Rückblick und die Vorschau, inklusive des "neuen, schnellen" Donnerstag...

Freitag: Kässpatzn mit Salat

Samstag: Kotelett vom Freilandschwein mit Rosenkohl, Rest Spätzle und Senfsauce

Sonntag: Ossobuco mit Dinkel wie Reis

Montag: Pasta mit Lachs und Gemüse

Dienstag: Gurken-Eier-Topf mit Kartoffeln

Mittwoch: Arme Ritter mit Apfelmus

Donnerstag: Schinkennudeln mit Rohkost

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 13.01.2020, 9:46 Uhr

Hallo und Moin,

die Tage werden schon merklich länger....sehr schön, nur der Dauerregen nervt. Wir entrümpeln gerade unsere Wohnung, es wird einiges neu angeschafft, der Maler hat die Fenster neu lackiert. Jetzt ist gerade alles so schon sauber....herrlich.

Die Tage weiß ich jetzt so nicht mehr, da ich z.Zt. immer viel zu tun habe.....Augen zu und durch:

Es gab folgende Gerichte:

Kassler, Sauerkraut mit Kartoffeln und einmal mit Schupfnudeln

selbstgemachte Tomatensoße mit Nudeln

selbstgemachte Ravioli gefüllt mit Kürbis, Zitrone, Pinienkerne, Petrasilie, Frühlingszwiebeln....hat meine Lütte gemacht, herrlich lecker

Hackpfanne mit arabischen Gewürzen, Paprika und Auberginen, grüne Bohnen, dazu Reis

Kartoffeln mit Quark und Lachs

Kartoffelpuffer

Mini-Frühlingsrollen

gebackener Fetakäse mit div. Gemüse aus dem Ofen, dazu Baquette



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Hase67 am 13.01.2020, 9:52 Uhr

Hier gab's letzte Woche:
Mo: Spaghetti mit Kürbissoße
Di: Kürbisbowl mit Avocado und Granatapfel (musste alles weg )
Mi: Belegte Brote, da ich weg musste und keiner "rechtzeitig" Hunger hatte
Do: Veg. Bechamelkartoffeln
Fr: Spinat mit Salzkartoffeln und Rührei
Sa: Haben ich und Sohn in der Stadt gegessen, mein Mann Brot
So: Zitronen-Dattel-Couscous mit Falafel, Kichererbsengemüse und Knoblauchjoghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 13.01.2020, 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

hier unser Wochenrückblick:

MO: ??
DI: Spaghetti Bolognese
MI: Asia Chicken Chips und Salat
DO: Linsensuppe mit Würstchen
FR: Rosmarinkartoffeln und Salat
SA: Gemüsesuppe mit Vollkornnudeln
SO: Rest Suppe

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Philo am 13.01.2020, 11:11 Uhr

Unser Wochenrückblick:

Montag
Gemüsesuppe mit Cashew-Mus und Wienerl, Mettwürstchen, Tofu und / oder Croutons Nachtisch: Obstsalat

Dienstag
Reis-Gemüse-Pfanne mit Grillkäse
Nachtisch Joghurt mit Beeren

Mittwoch
Gemüsesuppe (Rest)
Nachtisch: frisch gepresster Orangensaft

Donnerstag
Reis-Gemüse-Pfanne (Rest) mit Fischstäbchen
Nachtisch: Äpfel

Freitag
Gemüsebrühe mit Suppennudeln und Backerbsen
Nachtisch: Milchreis mit Apfelmus und Zimtzucker

Samstag
Gemüseplatte, Käsespätzle
Nachtisch: Smoothie

Sonntag
Gulasch, Klöße, Gemüseplatte
Nachtisch: Smoothie



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 13.01.2020, 12:52 Uhr

Hallo zusammen,

Ich mache auch mal wieder mit ...
Die letzten Spuren von Weihnachten sind beseitigt, jetzt warte ich auf Frühling.
Bei uns ist es nicht richtig warm, nicht richtig kalt - irgendwas dazwischen.
Ansonsten sehr dunstig - neblig, feucht (aber nicht richtig naß) und gefühlt wird es gar nicht mehr hell.
Noch ein paar Wochen und der Januar ist rum.*lechz*

Hier ist unsere Woche:
Mo: Hühnerfrikassee mit Reis
Di: Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker
Mi: Fischeintopf brasilianisch
Do: Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Fr: Kartoffeln-Karotten-Gemüse mit Frikadellen
Sa: Gemüsesuppe mit Würstchen
So: gedünsteter Lachs auf Blattspinat

LG
+ eine schöne (hoffentlich noch hell und sonnig!) Woche

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 13.01.2020, 13:55 Uhr

Hej nochmal - und völlig unessenstechnisch

Mein Mann hat mir gestern die ersten Schneeglöckchen aus dem Garten reingebracht (früher machten das die Kinder ) und ich habe heute unter der Wäscheleine ein Gänseblümchen erspäht.
Auf der Rasen - ich sollte wohl besser sagen - die Wiese sieht überhaupt nicht winterlich aus, vielsaftiger nd grüner als sonst dieses eher fahle Grün.
Der Natur tut es sicher nicht gut, daß sie so wenig Zeit zum "Ruhen" hat, selbst die Forsythien haben dicke Knospen.

Wir haben heute Sonnenschein und natürlich immer Plustemperaturen, mal näher, mal ein bißchen weiter weg von der Null.
Aber vorgestern hat es hier sehr gestürmt, und das fühlt sich ar...mselig kalt an, vor allem auch unser Haus, da pfeift es überall durch.
Ja, Januar/Februar konnte ich auch schon als junger Mensch nciht gut leiden, man schleppt sich oder duie Monate so durch.
jetzt geht es eigentlich, lieberdiesen eintönigen Alkltag als dieses Weihnachts-Jule-Gedöne einen ganzen Monat lang NEBEN dem normalen Alltag --- irgendwie tun die Regelmäßigkeit und Ruhe auch gut. Oh Gott, ich werde wirklich alt und bequem...

Naja, wie auch immer, durch müssen wir - also können wir es auch möglichst optimistisch-gutgelaunt tun,sonst wird es noch schwerer.

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.01.2020, 14:37 Uhr

Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist geschafft
Mein Mann lag gut die halbe Woche im Bett, die Kinder haben ihre ersten Schultage gut überstanden.

Bei uns gab es

Montag Crêpes, macht meine Tochter immer

Dienstag und Mittwoch Hühnersuppe

Donnerstag Spinat-Nudel-Auflauf

Freitag wurde der Große 18 und es gab Rippchen, Süßkartoffelpommes und Rohkost

Samstag selbstgemachte Pizza

Sonntag Kohlrabi in Bechamelsauce, Kartoffeln, Rest Rippchen

Heute Bratkartoffeln und saure Gurken

Morgen Tortellini mit Tomatensauce

Mittwoch hat meine Nichte Geburtstag und wir essen mittags nur ein Brot

Donnerstag Asia-Nudeln

So ist zumindest der Plan, kann sich immer nochmal ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von seerose1979 am 13.01.2020, 17:13 Uhr

Hallo,
Montag: Pizzasuppe mit Tomate, Paprika und Mais (die Pilze haben wir weggelassen, da die Kinder diese nicht so gerne essen)

Dienstag und Mittwoch: Würstchengulasch mit Pommes

Donnerstag: Kartoffel- Kürbis- Suppe

Freitag: Kartoffelpfannkuchen mit Schnittlauch und Käse überbacken

Samstag: Rest Suppe und wer noch Hunger hatte, aß noch ein Brot

Sonntag: "Züricher" Geschnetzeltes mit Reis

Das Wetter ist hier wechselhaft. Nicht richtig kalt aber auch nicht warm.

Viele Grüße Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Irish83 am 13.01.2020, 19:50 Uhr

Bei uns scheint auch der Frühling zu beginnen, die Tulpen wachsen, die Bäume beginnen auszutreiben und heute war es bei sonnnigen neun Grad auch warm :-)

Dienstags gibt es bei uns aufgrund vereinstätigkeiten immer schnelle küche

Heute: selbstgemachte pizza
Morgen: Vesper und rohkost
Mittwoch: pasta an kürbis und lachs
Donnerstag: reis mit möhren und Mais
Freitag: Schnitzel mit spätzchen und Gemüse
Samstag: Suppe
Sonntag: sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, mal sehen was es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Noraa6102 am 13.01.2020, 21:49 Uhr

Hallo:-)

Hier etwas verspätet noch unser Rückblick:

Montag:
Pasta mit Hackfleisch, dazu Apfelmus

Dienstag:
Raclette

Mittwoch:
Fisch aus dem Ofen, Tomaten-Risotto, Mangold

Donnerstag:
Pfannkuchen herzhaft und süss

Freitag:
Sauerkraut, Kartoffeln und Würstchen

Samstag:
Selbstgemachte Gnocchi mit Tomatensauce und Salat

Sonntag:
Asiatische Reispfanne mit Gemüse und Eierkuchen

Schöne Woche an alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von lejaki am 17.01.2020, 15:24 Uhr

Montag: Feldsalat mit Hirtenkäse, Kürbiskernen und Granatapfel und dazu Ciabattabrot mit Kräuterdip

Dienstag: 2 Kinder mittags in der Schule und für Kind 3 eine Fertigpizza Zuhause. Mein Mann und ich Brot

Mittwoch: Spaghettie mit Tomatensauce und Gurkensalat

Donnerstag: Gemüsefrikasse (Lauch, Pilze) umd Hühnerfrikasse mit Reis

Freitag: Kartoffel-Möhren-Suppe

Samstag: Kartoffelpürre mit Bohnen und Eiern und Fisch für Mann und Tochter

Sonntag: Vegetarische Lasagne mit Tomaten-Frischkäse-Karottensauce und Pilzen und Zucchini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von sadsp233 am 20.01.2020, 11:02 Uhr

Welches Rezept verwendest du für Gnocchi selbstgemacht? hab das einmal ausprobiert und war leider ein Fauxpas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich war beim Abend-Hlg-Drei-Königs-Gottesdienst, den Tatort mit Till Schwaiger will ich eh nicht sehen, also jetzt schon der erste Koch-Rückblick des Jahres. Auch hier wünsche ich allen ein gutes neues Jahr - ja, sogar Jahrzehnt. Bei uns kann es eigentlich ...

von DK-Ursel 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weihnachten geschafft - und sogar gut. ich hoffe, das ging bei Euch genauso lässig-locker-gemütlich. Wir genießen noch die weitgehend arbeitsfreien Tage, ich bin noch eine Zeitlang bis ins neue Jahr abends zuhause, und das heißt, ich kann kochen, jippie! Als ...

von DK-Ursel 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt sond wir also in der Wangekommen Und vor lauter Weihnachten, "Nisseärger" und Tochterbesuch habe ich den Essensplan vergessen. Pardon! Aber auch letzte Woche gab es natürlich etwas auf dem Tisch, sogar zeitlich besser als sonst und gemeinsam gegessen, ...

von DK-Ursel 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wenn mich diesmal jemand nach der schönsten Woche der letzten Zeit fragt, so war es diese: Am Montag ein Gospelweihnachtskonzert mit meinem Chor in unserer Kirche, zu dem nicht nur meine Jüngste dann doch kommen konnte - und sogar über Nacht blieb (sie ist ...

von DK-Ursel 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Men Gejammer habt Ihr sicher längst satt, aber diesmal überwiegen auch die guten oder doch besseren Nachrichten: Die Heizung läuft, ich bin in der Endrunde mit meinen an sich ja guten Kursen (2 Weihnachtfeiern schon durch), Tantchen ist trotz falscher ...

von DK-Ursel 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wenn mich jemand nach der schlimmsten Woiche dieses Jahres fragt, so weiß ich: Es war diese letzte, also die letzte Woche im November. Immerhin, die schlimmsten meines LEBENS sahen nochmal anders aus, aber diese hier eindeutig grausig zu allem, was 2019 sonst ...

von DK-Ursel 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hier spitzte sich letzte Woche die Lage zu: der Heizungsfritze hat auf Anfrage angekündigt, nächsten Dienstag zu kommen, ich bin gespannt, wie schnell das geht. Angeblich soll sowas ja eine 24.-Std. Sache sein, aber bei meinem HGlück... Zudem wollte ich doch ...

von DK-Ursel 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist eindeutig November (grau, naß, kalt) - und es geht eindeutig auf Weihnachten zu (sogar ene Straße bei uns im Dorf fängt schno vor dem 11.11. an, "verrückt" zu spielen). Wir haben den Gemeindetag mit deutschen LIedern heute hinter uns gebracht; nun ...

von DK-Ursel 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist richtig kalt und naß geworden - obwohl hin und wieder wie heute auch mehr die Sonne scheint, ist es einfach dunkel. Immerhin;: Unsere alte Heizung funktioniert noch (toi-toi-toi), also gab es noch keine vermehrten Ofengerichte. Aber wir haben die ...

von DK-Ursel 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist eine heiße Woche gewesen, obwohl bei uns gerade der Ofen seinen Geist aufgibt und wir uns Gedanken zu einer neuen Heizung machen müssen, die wir also dringend brauchen, die aber SEHR teuer wird. Dieses Jahr fehlt so ein Esel mit "Dukatenscheißer" ...

von DK-Ursel 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.