Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 09.02.2020, 22:14 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Ich habe diese Woche diese Mini-Osterglocken, die man hierzulande Tete-à-tete (ich kann die Akzente nicht setzen) nennt, in Mengen ergattert, und nun sehen einige meiner Blumentöpfe im Garten frühlingshaft aus und verkünden eine Jahreszeit, die noch gar nicht da ist und die man doch schon überall merkt: Vogelgezwitscher so lebhaft wie seltenim Februar, überall sprießt es schon aus der Erde, sogar unser Osterglocken und Tulpen zeigen sich schon - nicht in Blüte, natürlich, aber Osterglockenknopsen sehe ich vorne schon.
Allerdings hoffe ich, sie fliegen heute nicht mit "Sabine" davon .-- meinem mann geht es wieder recht schlecht; seit uns vor vielen Jahren im "Tsunami-Jahr" der ganze Giebel rausgeflogen ist in einem Orkan und wir sehr viekl Glück nud gute Schutzengel hatten, daß uns selbsr nichts passiert ist, mag er solches Toben ums Haus überhaupt nicht mehr.

Die gute Nachricht der letzten Woche wurde leider (ich ahnte es!) getrübt: Der abgewählte Vorsitzende erweist sich als schlechter Verlierer, zeigt dadurch aber einmal mehr und vielleicht auch den wenigen, die ihm eine Stimme gegeben haben, daß er als Vorsitzender ungeeignet ist. Egal - die Wahl kann (und will er offenbar ) nicht anfechten, wir hatten unser erstes Treffen ohne ihn und es ist eine Wohltat, endlich mit Blick nach vorn zu arbeiten, in Harmonie - und nicht nur als Bremse und "Miesmacher" fungieren zu müssen!

Nächste Woche sind im ganzen Land Winterferien, was meine Firmenarbeit nicht beeinflußt, jedoch die Abvendkurse für 1 Woche ruhen läßt; also koche ich mehr, aber ein paar Termine stehen doch im Kalender, so daß Langeweilie nicht aufkommt.

Und damit das auch am Wochenende nicht passiert, habe ich gestern meine kleine Gefriertruhe draußen abgetaut - das war dringend nötig!!!
Vor der großen draußen graust mir schon, ich glaube, ich warte doch ein bißchen auf wärmere Temperaturen.
Die Funde, die ich dabei teilweise machte, könnten unseren Essensplan der nächsten Woche mitbestimmen.

Kurz zum Hackbratenexkurs im letzten Plan, den ich gestern erst mitbekommen habe, als ich nochmal zurücklas...

Ich mache ihn ähnlich, allerdings mit gemischtem Hack (hierzulande kann man schon gemischt Schwein- und Kalbshackfleisch kaufen).
früher im Brattopf, heute oft auch im Ofen, dann aber mit Beilagfenu und allem,sonst ist mir der Energieaufwand zu großt.
Kartoffeln rund um den Hackbraten nennt - wenn ich mich nicht irre - Ellert "Steuerberaterhackbraten"...
Ich mache aber auch gern Reis im Extratopf im Ofen - mit Ofengemüse am Braten.


Unser Essensrückblick unsere letzte Woche: vom 3.1.-9.2.:

Montag: Kartoffelsuppe, angeregt durch Philos Essensplan in der leztten Woche

Dienstag: Mein Mann Rest des Vortages

Mittwoch: Muscheln mit Foccachia

Donnerstag: mein Mann eine Kaufpizza

Freitag Rosenkohltopf s. https://ddr-rezepte.net/bunter-rosenkohleintopf/

Samstag: Kürbissuppe mit Knoblauchbaguette

Sonntag: Schweinebraten mit Rotkohl und Kart. (auch braune)

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche, paßt auf Euch auf in diesen stürmischen Tagen!
Gruß Ursel, DK

 
19 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 09.02.2020, 22:56 Uhr

@Ursel: Es gibt immer gute und schlechte Verlierer. Aber Deiner wird wohl darüber hinwegkommen müssen...

Unsere Woche war geprägt vom Halbjahreszeugnis meiner Tochter, was mehr als gut gewesen ist.
Und von einem Wunsch, den ich mir persönlich gegönnt habe. Ich habe mir neue Esszimmerstühle und einen neuen Esstisch gegönnt. Gut, die Stühle sind nach 28 Jahren ziemlich abgewohnt, wenn auch noch ansehnlich. Meinen Tisch, so sehr ich ihn auch liebe, hasse ich ihn aber auch, da bei seiner Bauweise es unmöglich ist, mit 6 Leuten am Tisch zu sitzen, ohne, dass irgendjemand einen Klotz zwischen den Beinen hat. Das hat jetzt dann ein Ende. Und mit den satten Rabatten, die ich dank der bereits vorhandenen deutschen Preise, hier in der Schweiz erhalten habe, ist es auch erträglich.

Kommen wir nun zum Essen. Hier nun unser Rückblick und die Vorschau, die u.a. auch von pauline-maus geprägt wurde:

Freitag: Brätkügelisuppe mit viel Gemüse

Samstag: Dank pauline-maus selbstgemachte Hühnersuppe mit Gemüse

Sonntag: Kokos-Fisch mit Reis

Montag: Hühner-Kokos-Curry mit Gemüse und Reis

Dienstag: Tropischer Quarkauflauf mit Bananen

Mittwoch: Brot auf die Hand mit Rohkost, da ich am Abend noch eine Sitzung habe

Donnerstag: Aufgetaute Kürbissuppe

Nun harren wir der Dinge, was "Sabine" uns bringt. Um 2 Uhr morgens soll es losgehen. Die Schule stellt es bis dato frei, ob wir die KInder schicken. Wir sind aber der Meinung, dass die Schüler kein anderes Schicksal trifft wie die arbeitende Bevölkerung. Wir können selbst auch nicht frei machen, warum also die Schüler. Sollte die Warnung bleiben wie sie ist, werde ich Mama-Taxi spielen und gut ist es.

In diesem Sinne für alle eine hoffentlich ruhige Nacht und Woche.

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 09.02.2020, 23:12 Uhr

Hej Charty!

Ja, Du sagst es.
Wenn aber der schlechte Verlierer Gerüchte öffentlich für alle Mitglieder auf FB verbreitet, ohne sie vorher zu veruifizieren, ist immerhin eine Freude, daß so mancher meint, er habe sich damitr einmal mehr als Vorsitzender disqualifiziert. Die Crux ist ja meistens,daß nur die im Vorstand die ganze Dramatik kennen - was ich in all den Jahren erlebt habe, glaubt mir ja fast kenier, d.h. sie fangen jetzt wohl so langsam an, allerdings kann (und will) ich eben auch nicht alles öffentlich machen.

Glückwunsch zum tollen Zeugnis - und zum neuen "Eßzimmer".
mene Tochter hat die leztte prüfungsarbeit zurückbekommen mit der zweibesten Note - und war geknickt!!!
Immerhin gab es bei allen prüfungenvorher Bestnote + eni Stellenangebot durch einen der Prüfer!!
Was den Eßtisch angeht:
Ich bin hier mal überstimmt worden, als wir einen runden Tisch (sehr schön/edel, keine Frage), geerbt haben, in den man in die Mitte eine Platte legen mußte, um ihn zu vergrößern. Wie habe ich nicht nur beim Putzen (runde tische nehmen Platz an allen Seiten weg!!), sondern auch deshalb menem alten , wenn auch deutlich billigeren IKEA-Tisch nachgeweint, wo ich nur die Seiten ausklappte, um einen gleich großen Tisch für unverhoffte Gäste zu haben - ich stelle gern spontan 1 oder 2 Teller dazu und will dann nicht erstmal die Tafel aufheben, um die Platte reinlegen zu können!!!
Daher weiß ich, wie sehr einen der falsche Tisch beidem ,was mit das Sozialste im Miteinander der Menschen ist, behindern kann!

Ich habe morgen abend nur eine Vorstandssitzung, bis dahn sollte sich das Wetter heir jab eruhigt haben.
Ich bin gespannt, wohin mein Man ndas Nachtleger verlegt. seit es uns vor mehr als 10 J. den Giebel mal weggerissen hat, eben in einem orkan, ist er äußerst umruhig und kann meistens nicht mehr oben schlafen, wo man Heulen und tosen/Toben doch deutlich mehr hört.
Ich will ja nicht von Trauma sprechen, aber ich kann verstehen, wie sich sowas und Schlimmeres auf manche Menschen auswirkt.
Wir hatten ja die ersten Jahre einen kurzen Schulweg, zuerst hat sich mein Mann da mit Klein-Töchterlein durch damalige Schneemassen durchgekämpft, nur um dann dort eigentlich eher betreut als unterrichtet zuwerden,weil eben weder viele Lehrer noch viele Mitschüler von außerhalb anlanden konnten.
Von da an hieß es bei mir mir rigoros: Bei schlechtester Wetterlage blieben die Kinder zuhause.

Paßt alle auf Euch - gute Nacht - und eine gute Woche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Hase67 am 10.02.2020, 8:40 Uhr

*Tete-à-tete (ich kann die Akzente nicht setzen)

Der mittlere stimmt, über "Tete" fehlt ein "Dach", man schreibt das so: tête. Kann man sich so merken, dass der Accent circonflexe im Französischen das "s" ersetzt, das da früher mal stand (im Altfranzösischen hieß der Kopf "teste", vergleichbar mit italienisch "testa").

Zum Essensplan habe ich diese Woche leider nichts beizutragen, weil bei uns letzte Woche Chaosküche angesagt war (viele Abendtermine und generell viel Arbeit, deshalb oft kalt oder was von unterwegs mitgebracht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 8:40 Uhr

Guten Tag,

der Sturm war in Hamburg jetzt nicht so stark, wie erwartet. Die Kinder sind ganz normal zur Schule. Mein Mann und die Lütte waren in Frankfurt, sind aber vorzeitig am Samstag Abend wieder zurückgekommen. Mit der Großen hatte ich einen herrlichen Tag am Samstag, Shoppen, Kino, Restaurant.....herrlich und ganz ohne Streit.

Am WE konnte ich am eigenen Leib erfahren, welche Farben so ein Zeh über 2 Tage annehmen kann. Bin also humpelnd in der Stadt gewesen.

Sonntag:
Hühnersuppe mit Ingwer und Reis

Montag:
Reste von der Suppe

Dienstag:
Mein Mann und ich waren bei einem Kochkurs, Geburtstagsgeschenk eingelöst. War sehr schön. Die Kinder haben haben etwas im Clubhaus ihres Vereins gegessen.

Mittwoch:
Spagetti mit Spinat und Parmesan

Donnerstag:
Auberginen, Tomaten, Champignon - Pfanne mit Nudeln

Freitag:
Reste der Pfanne zum Mittag

und am Abend Seibling mit Zitrone und Knoblauch, Baquette

Samstag:
Grieche

Sonntag:
Gulasch für 2 Tage und Kind klein hat einen tollen Schokoladenkuchen gezaubert mit Nutella-Guss

LG und allen schöne Ferien, die welche haben sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 8:42 Uhr

P.S. ich habe die erste Pfingstrose aufblühen sehen. Die Knospen stehen kurz vor dem Durchbruch. Hatten gestern aber auch 15 Grad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 10.02.2020, 9:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Bei uns stürmt es auch heftig, ob der Schulausfall berechtigt ist, sei mal dahin gestellt...

Wir hatten letzte Woche:

Mo: Restliche Suppe vom Sonntag

Di: Nudeln mit Thunfisch-Tomatensoße und Salat

Mi: Kässpatzen mit Salat

Do: Bratwürste mit Kartoffelbrei und buntem Gemüse

Fr: Fischstäbchen mit Kartoffel-Gurkensalat

Sa: Spätzlepfanne mit Blattspinat und Speckwürfeln

So: Würstchengulasch mit Nudeln

Liebe Grüße und fliegt nicht weg!

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2020, 9:45 Uhr

Hase nix für ungut:
ich weiß das, aber ich kann es nicht setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von pauline-maus am 10.02.2020, 12:54 Uhr

freu, freu, dass ich Charty Appetit auf Hühnersuppe gemacht habe:)

wir hatten zum Abendessen: :
Donnerstg- Blumenkohl mit semmelbröseln gebraten, das reichte, da es uns mega satt machte

Freitag-Kind Döner, ich Salat aus blattspnat, Kopfsalat, Rucola mit meeresfrüchten und Mozarella

Samstag-Tomatensuppe mit minimozarellabällchen dazu Brot

sonntag-ich eingelegter Hering in Buttermilchsoße, Kind überbackene Schnitte

heute im Plan -Sükartoffel-Karottenpfanne mit Kräuterbutter( hab ich aus dem Tiefkühlregal , sah genial lecker aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2020, 14:23 Uhr

Hej Pauline!

Und ich freue mich, daß Du mitmachst.
Übrigens nehme ich manchmal solche Fertigsachen und koche sie dann - abgewandelt nach.
Wieso nicht?
Abgesehen davon, daß es hier auch schon mal zwischendrin Fertigsachen gibt, vor allem die "flotten Dosen" für meinen Mann, wenn ich ncih da bin und die resteküche alle-alle ist -- immer nur Spiegeleier ist ja auch nichts --- und mehr als das und flotte Dosen kan ner nichit.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von pauline-maus am 10.02.2020, 14:53 Uhr

na dann könnten dein Mann und ich nicht zusammen leben , dann würde es ja nie frischkost geben;)
die guten Sachen hier, kommen immer von den Frauen aus meiner familie ...außer von mir grins.
meine Genußvariationen klingen bestimmt oft eigenartig aber wir essen es so gern, wobei ich aber ein Allesfresser bin ,ich mäkle eigentlich nie und somit kann man mir alles vorsetzen-ich esse es auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.02.2020, 14:56 Uhr

Hier sieht es draußen auch nach Frühling aus. Die Krokusse blühen und auch die ersten Osterglocken.
Es ist schon noch windig, Aprilwetter ansonsten mit Wechsel von Sonne, Regen und Hagel.

Unser Rückblick...

Sonntag Hühnchen Tandoori vom Backblech mit Blumenkohl und Kartoffeln
Samstag Schaschlik mit Pommes, ich war den ganzen Tag Tischtennis spielen und da gab es ein schönes Salatbuffet
Freitag Gemüsekuchen, ein Blech mit Porree, eins mit Möhren
Donnerstag Tortellini mit Käsesauce
Dienstag und Mittwoch Chili con Carne
Montag Currysuppe

Heute haben die Kinder Linsensuppe gekocht. Die haben wegen des Sturmes schulfrei und ich musste ins Büro.

Allen eine gute Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 10.02.2020, 15:35 Uhr

Super, dass Du mitmachst.

Dank Dir ist mir eingefallen, dass ich diesen Winter - warum auch immer - noch gar keine Hühnersuppe gemacht hatte. Irgendwie stand wenn dann mal Tafelspitz auf dem Programm, von dem ich dann einen Teil des Restes kleingeschnitten mit Brühe und Gemüse als Suppe einfriere und den anderen Teil als Tafelspitzsalat verwende.

Und was Fertiggerichte anbelangt, die mögen wir auch immer wieder. Hier unsere Favoriten:
Gefüllte Gnocchi und darüber heißes Olivenöl mit Chili und Salbei
Gefüllte Jalapegnos mit Frischkäse, sowie Mozzarellasticks von AL..
Fertige Tortellini in Brühe und Parmesan oben drauf; das essen die Mailänder gerne so
Und ich liebe besonders Sahne-Hering mit Zwiebeln und Äpfeln

Dies nur so am Rande.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von pauline-maus am 10.02.2020, 23:33 Uhr

Nur mit Zwiebeln und Äpfeln ist es lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von pauline-maus am 10.02.2020, 23:36 Uhr

Schaschlik mit Fleisch aus der Putenoberkeule, Zwiebeln und Paprika...oh ja dazu Kartoffelpüree.
Ich habe Appetit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.02.2020, 7:24 Uhr

Dazu noch ein bisschen Schinkenspeck und leckere selbst gemachte Sauce
Pute nehme ich auch immer.
Aber Pommes oder Reis gehören für uns dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Landglück am 11.02.2020, 10:18 Uhr

Mich würde das Rezept für die Spätzle mit Blattspinat interessieren....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Irish83 am 11.02.2020, 19:57 Uhr

Der Sturm hat mich die letzten Tage ziemlich eingespannt, es gab doch den ein oder anderen schaden, zum Glück nichts tragisches. Zudem schlafe ich zur Zeit so schlecht, dass ich eigentlich dauermüde bin. Das spiegelt sich ein bisschen in der unkreativen Küche.
Fertiggerichte gibt's hier auch: maultaschen, rote Beete ausm Glas, schupfnudeln, fertiger rahmspinat. Auf eingelegten sahnehering hätte ich auch mal wieder Lust.

Montag: spätzle, linsen und wiener
Dienstag: chili sin carne mit dinkel
Mittwoch: kartoffelbrei, saure bohnen und wurst
Donnerstag: Spaghetti Bolognese
Freitag: schupfnudeln mit apfel-birnen-kompott
Samstag: wirsinglachslasagne
Sonntag: selbstgemachte burger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spätzle mit Blattspinat

Antwort von PearlandMum am 12.02.2020, 11:36 Uhr

Hallo, bekommst Du gerne.

Das war eigentlich ein aus der Not geborenes Resteessen, aber die sind ja oft die besten.

(Fertig)Spätzle mit Zwiebel, Knoblauch und Speckwürfeln in der Pfanne anbraten.
Gegarten Blattspinat gut ausdrücken und kleinschneiden (ich hatte ihn noch mit Salz und Muskat gewürzt), dann unter die Spätzle mischen.
Ich habe dann noch einen Schuss Sahne und 1-2 Esslöffel geriebenen Parmesan mit rein, dadurch wurde es etwas sämiger.
Ich fand es sehr lecker

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzle mit Blattspinat

Antwort von Landglück am 12.02.2020, 12:55 Uhr

Vielen Dank für das Rezept.
Wird nächste Woche ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! YES!!!! YES!!!!! YES!!!!! Unsere Generalversammlung hat dem Leiden ein deutliches Ende gesetzt!!! Nächste Woche haben wir die erste Sitzung im neuen Vorstand, das werden paradiesische Zustönde, obwohl viel Arbeit vor uns liegt. Danke für Eure guten Wünsche, ...

von DK-Ursel 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der erste Monat des Jahres ist fast geschafft, so schlimm wie früher finde ich ihn gar nicht mehr. Im Gegenteil ist es schön, langsam wieder in den Normalzustand hineinzugleiten, nachdem der Dezember ja eigentlich ein ganzer Monat im Ausnahmezustand ...

von DK-Ursel 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich habe gestern meine (dt.) Freundin in der Nähe besucht, und wir sind uns einig: Es regnet gefühlt ohne Unterbrechung. Dabei erinnere ich mich an einen Winter, noch nicht so lange her, in dem ich so gut wie meine gesamte Wäsche draußen trocken bekam. ...

von DK-Ursel 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun ist das neue Jahr wohl wirklich für alle mit seinem Alltag eingekehrt,. Wir haben unseren Rohrbruch und andere, damit verglichen eher kleinere Pannen hinter uns und vertrauen darauf, daß es besser wird. In dieser Woche hat der Gospelchor angefangen, in ...

von DK-Ursel 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich war beim Abend-Hlg-Drei-Königs-Gottesdienst, den Tatort mit Till Schwaiger will ich eh nicht sehen, also jetzt schon der erste Koch-Rückblick des Jahres. Auch hier wünsche ich allen ein gutes neues Jahr - ja, sogar Jahrzehnt. Bei uns kann es eigentlich ...

von DK-Ursel 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weihnachten geschafft - und sogar gut. ich hoffe, das ging bei Euch genauso lässig-locker-gemütlich. Wir genießen noch die weitgehend arbeitsfreien Tage, ich bin noch eine Zeitlang bis ins neue Jahr abends zuhause, und das heißt, ich kann kochen, jippie! Als ...

von DK-Ursel 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt sond wir also in der Wangekommen Und vor lauter Weihnachten, "Nisseärger" und Tochterbesuch habe ich den Essensplan vergessen. Pardon! Aber auch letzte Woche gab es natürlich etwas auf dem Tisch, sogar zeitlich besser als sonst und gemeinsam gegessen, ...

von DK-Ursel 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wenn mich diesmal jemand nach der schönsten Woche der letzten Zeit fragt, so war es diese: Am Montag ein Gospelweihnachtskonzert mit meinem Chor in unserer Kirche, zu dem nicht nur meine Jüngste dann doch kommen konnte - und sogar über Nacht blieb (sie ist ...

von DK-Ursel 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Men Gejammer habt Ihr sicher längst satt, aber diesmal überwiegen auch die guten oder doch besseren Nachrichten: Die Heizung läuft, ich bin in der Endrunde mit meinen an sich ja guten Kursen (2 Weihnachtfeiern schon durch), Tantchen ist trotz falscher ...

von DK-Ursel 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wenn mich jemand nach der schlimmsten Woiche dieses Jahres fragt, so weiß ich: Es war diese letzte, also die letzte Woche im November. Immerhin, die schlimmsten meines LEBENS sahen nochmal anders aus, aber diese hier eindeutig grausig zu allem, was 2019 sonst ...

von DK-Ursel 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.