Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 08.12.2007, 8:52 Uhr

Wie macht ihr Bratäpfel?

Ich hab gestern die Kerngehäuse entfernt, mit gehackten Haselnüssen und Mandeln gefüllt und ich hatte noch vom Nikolaus Marzipan den niemand so isst, den hab ich auch klein geschnitten und reingegeben. Das hab ich dann einfach in den Ofen gemacht.
Dazu hab ich Vanillesoße gemacht aber irgendwie fehlte das gewisse Etwas. Macht ihr noch Zucker dran? Oder irgendwas anderes?
Moni

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr Bratäpfel?

Antwort von claudi700 am 08.12.2007, 11:46 Uhr

hallo,

zu der füllung kannst du noch ein paar spritzer zitronensaft geben oder etwas mandelaroma, gibt ein bißchen mehr pfiff. wenn du die äpfel in eine gefettete form gestellt hast, kannst du in einer pfanne etwas zucker karamellisieren lassen und mit einem schuß apfelsaft aufgießen, diese "sauce" dann zu den bratäpfel geben bzw. etwas darüber gießen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Bratäpfel?

Antwort von cassie am 08.12.2007, 11:47 Uhr

Meiner Tochter schmeckts am besten mit Rosinen und gehackten Haselnüssen. Je nach Apfelsorte kommt etwas Zucker dran. Obendrauf gebe ich immer noch ein kleines bisschen Butter, damit es nicht so trocken ist. Man kann sie aber auch gut mit Marmelade füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Bratäpfel?

Antwort von happymom am 08.12.2007, 13:44 Uhr

Hi,
ich mache eine Füllung aus Marzipan, Calvados und Rumrosinen (ist natürlich nix für Kinder) -- total lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.