Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 07.12.2007, 21:14 Uhr

Weihnachtsente

Hallo ihr lieben,

ich hab heut auch mal eine Frage!

Ich mache dieses Jahr zu Weihnachten eine Ente und wollte mal hören, wie ich denn eine schöne knusprige Kruste hinbekomme! Kann ich da Honig drauf streichen? Oder ist das nix?

Ich hoffe auf ein paar Anregungen und Tipps!

Vielen Dank im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsente

Antwort von claudi700 am 07.12.2007, 21:15 Uhr

hallo,

die ente während der garzeit regelmäßig mit bratensaft bestreichen.

ca. 20 minuten vor ende der garzeit mit salzwasser bestreichen, das gibt eine schöne kruste.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsente

Antwort von mauseli am 07.12.2007, 21:46 Uhr

Vor dem Anbraten minimal mit Puderzucker bestreuen! Hab ich von meiner Schwiegeromi! Super lecker. Klappt auch bei Rouladen, oder Braten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.