Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 07.12.2007, 11:43 Uhr

Wie macht Ihr Ei in Senfsoße?

Hallo

Würde morgen gerne Eier in Senfsoße machen.Hab es noch nie gemacht.Wie bereitet Ihr die denn immer so zu?

Lg Konny

 
3 Antworten:

Re: Wie macht Ihr Ei in Senfsoße?

Antwort von Littlefoot301 am 07.12.2007, 12:41 Uhr

Mehlschwitze mit Brühe auffüllen. Ordentlich Senf dazu. Etwas Pfeffer, etwas Zucker. Wer mag noch etwas Creme fraiche oder saure Sahne. Evtl. frisch gehackte Petersilie.
Eier hart kochen, pellen und in die Soße legen.
Dazu Kartoffeln oder Kartoffelbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr Ei in Senfsoße?

Antwort von claudi700 am 07.12.2007, 13:00 Uhr

hallo,

bevor du die mehlschwitze ansetzt, erst noch ein paar zwiebelstücke anbraten, damit mehr pepp in die sache kommt. vielleicht auch noch ein paar speckwürfel. dann mehl dazu, mit brühe und etwas milch aufgießen. 4 el senf rein, aufkochen und würzen (salz, pfeffer, kleiner schuß essig).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr Ei in Senfsoße?

Antwort von Suka73 am 07.12.2007, 15:43 Uhr

Speck kleinschneiden und mit etwas Sanella/Butter/Öl anbraten, dann eine kleingeschnittene Zwiebel anbraten. Das ganze mit etwas Mehl abstäuben und dann Wasser rauf. Je nach Dicke eben mehr Mehl oder mehr Wasser... am besten geht das, wenn Du das Mehl reinsiebst, dann klumpt es nicht so schnell.

Das ganze jetzt mit Senf, Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken (dann wirds leicht süß-sauer)

Ab jetzt gibts verschiedene Varianten...

Die einen kochen die Eier hart und erwärmen sie dann noch mal in der Soße.

Ich mache die Variante, dass ich die Eier in die Soße schlage (darf dann aber nicht mehr kochen) und dort stocken lasse - das dauert ein wenig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.