Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 07.12.2007, 21:01 Uhr

Empanadas

Hallo,

hat hier jemand ein leckeres Rezept für Empanadas? Hab ich das letzte Mal letztes Jahr im urlaub gegessen und ich hätt da nochmal richtig Hunger drauf; aber leider kein Rezept und keine Idee, wie ich das anfangen soll.

LG, Katrin

 
2 Antworten:

Re: Empanadas

Antwort von claudi700 am 07.12.2007, 21:13 Uhr

hallo,

wichtig ist eigentlich die füllung, die bleibt deiner fantasie überlassen ;-)

teig:
250 g mehl
eine prise backpulver
1 ei
200 g weiche butter
etwas lauwarme milch

teig kneten, in folie wickeln und 2 stunden im kühlschrank ruhen lassen.

die klassische füllung ist aus hackfleisch; zwiebeln hacken, scharf anbraten, hackfleisch dazu, paprikastückchen, evtl. ein bißchen chilischote, olivenstücke. gut einkochen lassen und würzen (salz, pfeffer, cayenne, knoblauch, kümmel, oregano, rosmarin). evtl. noch ein hartgekochtes ei und kapern darunter mischen, ist aber geschmackssache.

teig ausrollen und mit einer schüssel größere "plätzchen" ausstechen (so ca. 15 - 20 cm durchmesser). auf eine hälfte 2 - 3 el der füllung geben, rand des teigs mit wasser einstreichen und zu halbmonden zusammenklappen, rand festdrücken. mit etwas ei-milch-gemisch bestreichen und im backofen bei 200 grad fertig garen.

du kannst auch vegetarische füllung machen (paprika, mais, karotten, gut würzen und einen klecks saure sahne darunter ziehen, evtl. auch etwas geriebenen käse). oder nur käsefüllung, dann aber einen würzigen käse nehmen, mozzarella etc. sind zu lasch.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empanadas

Antwort von lemima am 08.12.2007, 10:16 Uhr

Supi, Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.