Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pandora am 19.12.2008, 11:10 Uhr

Welche Soße zu gefüllter Paprika?

Ich möchte heute nachmittag gefüllte Paprika machen, weiß aber nicht welche soße ich dazu machen soll, hat jemand eine idee?
es soll außerdem reis dazu geben.

 
4 Antworten:

Re: Welche Soße zu gefüllter Paprika?

Antwort von jannis06 am 19.12.2008, 11:40 Uhr

Hi,

also ich mache immer eine Tomatensoße dazu.
Gemüsebrühe ca. halber Liter, 2-3 EL Tomatenmark, 2 Löffel Creme legere oder Creme fraiche, Salz, Pfeffer, Paprika.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße zu gefüllter Paprika?

Antwort von basine am 19.12.2008, 12:00 Uhr

Geanu, Tomatensoße hätte ich jetzt auch gesagt.

Zu gefüllten Tomaten mache ich die Soße so:

1Pck. Tomatenpüree mit Salz, Pfeffer, Oreano kräftig würzen, 1Be. Naturjogh. dabei. Nochmal abschmecken und mit den Tomaten (in deinem Fall Paprika) in die Auflaufform geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße zu gefüllter Paprika?

Antwort von berita am 19.12.2008, 12:17 Uhr

Ich binde die Garflüssigkeit der Paprikas an und gebe noch etwas Tomatenmark/Ketchup dran, Basilikum, Salz und eventuell noch ein Schluck Sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Soße zu gefüllter Paprika?

Antwort von Luni2701 am 19.12.2008, 12:56 Uhr

Ich mach sie immer direkt in der Soße.

Brate die Paprika in der hohen Pfanne an, fülle dann mit passierten und Stückigen Tomaten aus der Dose auf Gewürze, Kräuter dran und dann Deckel drauf und bei geringer Hitze schmoren lassen. Wird immer total lecker. Sind allerdings nur mit Hackfleisch gefüllt und dann gibts Reis dazu.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

gefüllte Paprika/Zucchini einfrieren

Hallo, wollte heute gefüllte Paprika und gefüllte Zucchini (mit Hack und Reis) im Backofen machen, kann ich das nicht gegessene dann einfrieren oder muss ich das sofort einfrieren? Was geht besser zum einfrieren Zucchini oder Paprika? Und wir friere ich die ein? Habe leider ...

von maus07 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Paprika enthäuten...

...helft mir mal bitte! Wollte heute Paprika in die Tomatensoße für die Spaghetti tun und diese (nach einer Zeit im Backofen) enthäuten - wie mache ich das genau? ich hab sie so ca. 15 min bei 200°C im Backofen gehabt - der war allerdings nicht vorgeheizt. Tja, dann ...

von Ceres01 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Rezept für diese mit Frischkäse gefüllten und panierten Paprika gesucht

ich hab schon gegoogelt, aber nur Rezepte für in Öl eingelegte gefunden. Ich suche aber ein Rezept, wo man die machen kann, die es manchmal bei McDoof oder BKing gibt bzw. inzwischen in jedem Discouter in der Gefriertruhe. Also Paprika (grün, rot, scharf oder nicht) mit ...

von sechsfachmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Kotelett, aber welche Soße?

Hallo, ich habe für morgen mittag Kotellet geplant, die Dinger sind noch mit Knochen, aber schon einzeln, also kein Bratenstück. Was könnte ich denn dazu machen? Jägersoße, Rahmsoße oder Bratensoße ist immer langweilig. Was macht Ihr so dazu? Ich würde nämlich gerne ...

von bubumama 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Grüner Paprika, was tun damit?

Letzthin waren in meiner Gemüsekiste 2 grüne Paprika drinnen und ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Wären sie rot oder gelb, würd ich sie zu Salat oder leckerer Paprikacremesuppe verarbeiten. Aber die grünen Dinger? Habt ihr eine gute Idee für mich? Mein Sohn ...

von Kitekatzl 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Rezepte mit Paprika gesucht

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ...

von MamaFlix 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Gefüllte Paprika-Dringend!

Habe das noch nie gemacht. Habe hier Paprika ;-), Hackfleisch und Reis. Hatte mir das so gedacht,Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten,schön kräftig würzen,Reis kochen,zum Hackfleisch dazu und das dann in die Paprika rein! Und dann Tomaten mit Gemüsebrühe im Topf und dann ...

von AIissa 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Gefüllte Paprikaschoten

Hat jemand ein leckeres Rezept für mich? Ich habe das früher mal mit Hackfleisch + Reis gegegessen und irgendwie war noch Tomatensauce dabei. Finde leider das Rezept nicht mehr... Habe Hackfleisch, Paprika, Reis und passierte bzw. stückige Tomaten zu Hause. Ganz lieben ...

von zuckerschnitte 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.