Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 07.08.2008, 20:42 Uhr

Kotelett, aber welche Soße?

Hallo,

ich habe für morgen mittag Kotellet geplant, die Dinger sind noch mit Knochen, aber schon einzeln, also kein Bratenstück.

Was könnte ich denn dazu machen?
Jägersoße, Rahmsoße oder Bratensoße ist immer langweilig.

Was macht Ihr so dazu? Ich würde nämlich gerne noch Pommes und Gemüse dazugeben. Nur eben bei der Soße fällt mir nichts ein.

Melli

 
8 Antworten:

Re: Kotelett, aber welche Soße?

Antwort von Dreikindmama am 07.08.2008, 20:47 Uhr

Du kannst daraus Landpfarrer machen. Wenn du das Rezept möchtest, lass es mich wissen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept bitte, das hört sich lustig an

Antwort von bubumama am 07.08.2008, 20:50 Uhr

danke.
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept bitte, das hört sich lustig an

Antwort von mercedes135 am 07.08.2008, 20:55 Uhr

Hallo Bubumama,

Wenn du die gewürzten Kotletts gut angebraten hast, nimm sie aus der Pfanne. Im Bratenfett eine klein geschnittene Zwiebel andünsten (wenn du magst kannst du auch Paprikastreifen oder kleingeschnittene Pilze mit anbraten) einen guten Klecks Tomatenmark dazu, etwas Paprika drüberstäuben und mit Wasser ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Senf abschmecken und das Fleisch darin noch ziehen lassen.
Fertig ist das Kotelettsößle

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von Dreikindmama am 07.08.2008, 21:19 Uhr

Kotletts von beiden Seiten in der Pfanne anbraten. Anschließend mit Tomatenscheiben und Bavaria Blue (Blauschimmelkäse) belegen und den Deckel auf die Pfanne machen und das Fleisch durchgaren. Dabei schmilzt der Käse und läuft in den Bratensaft. Das schmeckt einfach herrlich.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibts meistens jägersoße dazu. ich paniere die koteletts aber auch

Antwort von Sunny am 07.08.2008, 21:20 Uhr

unpaniert schmecken sie uns nicht.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibts meistens jägersoße dazu. ich paniere die koteletts aber auch

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 21:49 Uhr

hallo,

den bratensatz ablöschen (mit sahne oder milch), einreduzieren lassen, mit etwas brühpulver, paprika und pfeffer würzen, abbinden. du kannst auch tomatenmark oder senf dazu geben, paßt prima zu koteletts.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas Neues !

Antwort von Annas Truppe am 07.08.2008, 23:08 Uhr

Hallo Melli,

ehrlich : bei den Temperaturen bereite das Gericht doch einmal ganz ohne Sauce.
Selbst bin ich durchaus ein Saucenfan, versuche aber immer mehr diesen - im Ausland belächelten - sehr deutschen Drang nach Tunke für Fleisch und Beilage zu reduzieren. Es schmeckt prima und leicht : Das Fleisch natur, an das Gemüse etwas Butter, maximal einen Löffel Creme fraiche und nichts liegt schwer im Magen.
Vielleicht eine Anregung ...

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotelett, aber welche Soße?

Antwort von berita am 07.08.2008, 23:34 Uhr

Du kannst ja ein Ratatouille dazu machen. Oder einfach das Gemüse anbinden, dass du verwenden willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.