Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexunddiejungs am 06.08.2007, 15:41 Uhr

Wackelpudding mit ?Vodka?

Hallo, kennt jemand von Euch das Rezept für diesen Wackelpudding/Götterspeise rot oder grün mit Alkohol (ich glaube Vodka)???
Habe die letztens auf einem Polterabend probiert und möchte es gerne mit zu einer Grillparty nehmen. Nun weiß ich nicht das Verhältins Wasser:Vodka und ob ich den Alkohol auch mit erhitzen muß???

 
3 Antworten:

Re: Wackelpudding mit ?Vodka?

Antwort von setti am 06.08.2007, 15:49 Uhr

Hab das hier gefunden.

Super Idee! Werd ich auch mal versuchen!

Gelb/Exotic:
1 Päckchen Zitronen-.Wackelpudding (Gelb)
Saft einer Limette
1/4l Ananasssaft
4 cl Tripple Sec oder Orangenlikör
4 cl Maracuja Sirup
2 cl Bols Banana
1/8l Weisser Rum

Rot/Himbergeschmack:
1 Päckchen Himber-Wackelpudding (Rot)
1/4 l Wasser
1/8 l Himbergeist
1/8 l Vodka

Grün/Fruchtgeschmack:
1 Päckchen Zitronen-.Wackelpudding (Gelb)
Saft einer Limette
1/4l Flüssigkeit aus einer Dose Litschi oder Logane
1/8l Blue Curacao
1/8l Cachaca (Zuckerrohrschnaps aka "Pitu")

Achtung: Die auf der Wackelpudding-Zubereitunsanweisung angegebene Menge Zucker je nach Geschmack reduzieren (Säfte/Sirups sind schon süss!)

LG Setti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelpudding mit ?Vodka?

Antwort von Cassie am 06.08.2007, 16:21 Uhr

ich nehme normalerweise hälfte wasser, hälfte wodka. und dann ganz normal zubereiten, nur die dämpfe beim aufkochen besser nicht einatmen ;-). evtl. etwas mehr zucker als normal verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelpudding mit ?Vodka?

Antwort von lemima am 07.08.2007, 12:06 Uhr

kann mich erinnern, dass wir (früher) die angegebene Menge Wasser komplett durch Wodka ersetzt haben...war ganz schön heftig, aber unvergesslich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.