Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin24 am 06.08.2007, 14:54 Uhr

Hilfe!!! Geburtstagskuchen in Teile zerbrochen!!

Hallo,
mein kleiner hat morgen sein ersten Geburtstag. Hab ihm auch nen Schokokuchen gebacken, nur beim rausmachen ist er leider in viele kleinere Teile zerbrochen...
Ach mensch... kann ich ihn irgendwie retten, so einfach mit Glasur zusammen " zu kleistern" wird wohl nicht gehen, dazu ist er zu kaputt :-(

Kann man ihn irgenwie zerbröseln und was anderes draus machen oder muss ich nen neuen backen, muss ja auch nach was aussehen

Bitte um Hilfe !!

Danke lg katrin

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!! Geburtstagskuchen in Teile zerbrochen!!

Antwort von claudi700 am 06.08.2007, 14:57 Uhr

hallo,

zerbrösel den kuchen komplett und mische das ganze mit quark und/oder joghurt. auf einen biskuitboden streichen und dekorieren.

oder die brösel mit wenig zerlassener butter mischen, auf den boden einer springform drücken und nach lust und laune weitermachen, z. b. sahne darauf und frische beeren etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Geburtstagskuchen in Teile zerbrochen!!

Antwort von littlefoot301 am 06.08.2007, 14:58 Uhr

Ist es richtiger Schokokuchen? dann kannst du ihn vielleicht zum maulwurfskuchen weiterverarbeiten.
dazu musst du allerdings einen boden haben. vielleicht kannst du einen dünnen von deinem schokokuchen abknapsen? dann eine füllung machen:

200 g Quark
150 g Zucker
4 Bananen
80 g Schokoraspeln
3 Platten Gelatine
500 ml Schlagsahne

1 Banane schälen, zerdrücken. Mit Quark, Zucker, Schokoraspeln mischen. Gelatine einweichen, auflösen. Unter die Quarkmasse rühren, 20 Min. kühlen. Sahne steif schlagen, unterheben. 3-4 Bananen schälen, längs halbieren, mit der flachen Seite nach unten auf den ausgehöhlten Boden legen. Bananencreme kuppelartig aufstreichen.

Dann die Kuchenbrösel oben drauf verteilen.

Vielleicht klappt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Ideen!

Antwort von katrin24 am 06.08.2007, 15:12 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe,
hab jetzt die großen zerbrösselten Teile wieder in die Form zurück, ohne Boden, werd jetzt bißchen zerlassene Butter drübergeben damit es "zam babt"

Mal sehen was draus wird zum glüch hab ich Sahne Smartis usw. da :-)

Kann ich heute schon die Sahne drauf machen, wenn der Kuchen in den Kühlschrank kommt, oder lieber erst morgen???

lg DANKE katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sahne

Antwort von claudi700 am 06.08.2007, 17:31 Uhr

hallöle,

die sahne würde ich erst morgen darauf geben, schmeckt sonst komisch, auch wenn sie im kühlschrank steht. vielleicht gibst du etwas vanillearoma rein, peppt auf ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke o.T.

Antwort von katrin24 am 06.08.2007, 18:13 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.