Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mofa 2006 am 06.08.2007, 14:19 Uhr

Suche Rezept aus Dr. Oetkers gewickelt & gerollt

Hallo,

im Dr. oetkers Backbuch "Gewickelt und gerollt" ist eine Himbeertorte mit Windbeuteln drin. Kann mir bitte jemand das Rezept einstellen. Die Torte schmeckt super lecker und ich würde sie gerne mal selbst backen, habe aber das Rezept nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Suche Rezept aus Dr. Oetkers

Antwort von roti120392 am 06.08.2007, 14:24 Uhr

Meinst Du die:

Schnelle Windbeuteltorte


1 Tortenboden, selbst gemacht oder gekauft
250 g Kuchen (fertige Mini - Windbeutel, TK)
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
2 Pck. Vanillezucker
5 EL Gelierzucker (1:1)
1 Glas Himbeeren
2 Pck. Tortenguss, roter

Zubereitung
Die gefrorenen Windbeutel auf den fertigen Tortenboden legen. Die Sahne steif schlagen und mit dem Schmand, Vanillezucker und Gelierzucker vermischen. Die Creme auf die Windbeutel streichen. Anschließend mit den abgetropften Himbeeren belegen. Tortenguss zubereiten und die Himbeeren damit überziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept aus Dr. Oetkers

Antwort von teichlein am 08.08.2007, 7:58 Uhr

Schau doch mal bei buchtickte.de da ist die Auswahl riesig und Grastis denn tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.