Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 12.04.2021, 12:46 Uhr

Völlig offtopic - Nachtrag

Nachtrag, ich habe doch noch etwas zu berichten. Das ist zwar nur für uns spannend, aber dennoch nett und betrifft unseren Alltag (demnächst dann, ich erkläre weiter unten warum).

Wir hatten in den letzten 3 Jahren um diese Jahreszeit direkt vor dem Eingang unseres Einfamilienhauses Massen, wirklich Massen an Reisig liegen. Weg gekehrt und immer wieder weg gekehrt. Der Mann war genervt. Es stellte sich heraus, dass der Reisig von Eichelhähern dort platziert wurde, denn die schwirrten da immer rum. Wir haben eine Art Friesengiebel dort, also Holzbalken ganz oben. Und wir dachten, die wollen da ihr Nest hinbauen.

Der Mann hat geflucht und geschimpft. Ein Nest wurde nie gebaut. Inzwischen wissen wir, dass da ein so genanntes Schein-Nest geplant war, um abzulenken vom Bau des tatsächlichen Nestes, das der Eichelhäher baut.

So, und nun kommts: Seit ein paar Tagen das gleiche Theater: Viel Reisig und weiches Grünzeug vor der Tür, aber nicht so viel wie die letzten Jahre. Ein Blick nach oben hat uns dann gezeigt, dass das Nest im Gebälk bereits fertig ist.

Nun flucht der Mann nicht mehr angesichts der zu erwartenden Vogelschei**e vor der Tür, sondern freut sich plötzlich über Nachwuchs, von dem er vielleicht morgens beim Verlassen des Hauses von oben getroffen wird. Jedenfalls will er keine exorbitant lange Leiter mehr kaufen, um das Nest gleich mal zu entsorgen, sondern der Natur ihren Lauf lassen. Er überlegt sich jetzt, statt der Leiter irgendwas zu kaufen, was er auf den Marmorboden legen kann, damit der Eingangsbereich nicht zugemüllt wird. Man verstehe mal die Männer... Erst wettern und dann gaaanz weich werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.