Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.04.2021, 10:06 Uhr

Kommentare, ohne Plan

Heij Ihr zwei!

Glückwunsch zur tüchtigen Tochter, Maxi - ich mußte aber schmunzeln.
Was sollen die jungen Leute in diesen Zeiten denn "Schönes für sich" machen?
Party, ausgehen, bummeln - ist ja alles nicht.
Ist das die, die sich eh gern ein bißchen zurücknimmt und für sich bleibt?
Dann verstehe ich die Sorgen der Lehrerin zwar (bei uns waren sie auch immer sehr besorgt, daß Tochter nur 1 Freundin hatte - sie kam mit allen gut aus, aber sie hing nur mit der 1 ab und zusammen,da paßte dann aber auch nichts zwischen, das ist eher "undänisch", um es mal neutral/nett zu sagen).
Dann ist die ja zufrieden so und genießt das womöglich sogar - so wie meine derzeit oft ihr Homeoffice,so gern sie die Kollegen/innen mag.
Sie hat aber letzt Woche gekündigt, nun kann ich das ja rausmelden, weil sie für den weiteren Ausbildungsweg (sie setzt ja immer noch eins drauf) Kanzleierfahrung braucht, also auf zur renommiertesten des Landes, drunter geht´s nicht.
Ich glaube, wir haben da zwei, die sich verstehen würde, Maxi.

Ja, Charty, es ist eben sehr unterschiedlich. Mich wundert eigentlich, wieso in Dtld. die Zahlen so hochschießen und wir dauernd hören,sogar Ostern sei glimpflich verlaufen. Die Wissenschaftler sind hoch erfreut,die hatten mehr befürchtet.
Gestern las ich, daß IKEA jetzt Kunden ohne Anmeldung reinläßt.
Naja, da will ich gar nicht hin.
Und viele Restaurants scheinen abzuwinken bei dem Angebot, draußen zu öffnen- Lohne nicht.
Nee, bei dem Schneegestöber gestern - wer mag denn da sitzen???

Maxi nochmal, ichfinde, Du hast es sehr gut beschrieben.
Obwohl ich mich oft auch langweile, (wer wil l chon monatelang putzen, lesen,stricken, fernsehen und spazierengehen - Ende der Durchsage?) - habe ich doch das Gefühl, die Zeit rast an mir vorbei. Diesmal aber bin ich nicht drin, ich bin rausgefallen.
Und die Frühlingssonne zeigt immer, wo es staubig und vernachlässigt ist --- nur jetzt sehe ich es noch mehr, ich bin ja die ganze Zeit zuhause...Zu noch mehr putzen motiviert mich das allerdings auch nicht...

naja, macht das Beste aus dieser Woche - unser Vorstandstreffen ist auf nächsten Montag verschoben - wie kann jemand in Coronazeiten was vorhaben??? Wo wir montags doch eh für Chor reserviert haben??? Naja, egal, dann eben nächste Woche, was soll´s?

Ich wünsche euch eine gute Woche - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.