Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 19.11.2011, 18:28 Uhr

vegetarisches leichtes weihnachtsessen??

am 1. feiertag gibt es ente , klassisch mit klössen und rotkohl und am 2.feiertag hätten wir gerne was leichtes, vegetarisches, was irgendwie *edel*
schmeckt und aussieht.

habt ihr ideen??

 
2 Antworten:

Re: vegetarisches leichtes weihnachtsessen??

Antwort von kleine_fee am 19.11.2011, 19:44 Uhr

schau mal hier

http://www.vegetarische-weihnachten.de/rezepte.html

hört sich alles lecker an :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisches leichtes weihnachtsessen??

Antwort von Foreignmother am 21.11.2011, 10:15 Uhr

Vorspeisen

- Salat mit jungem Gruen und Kuerbiskernen
- Gemuesesamtsuppe (z.B. Kuerbissuppe, Topinambursuppe) mit gebratenen Mandelblaettchen

Hauptspeisen

- etwas mit Trueffeln und/oder Steinpilzen und/oder Shitake-Pilzen: Bandnudeln, Risotto oder Blaetterteig (mein Favorit: Bandnudeln mit schwarzen Trueffeln)
- eine vegetarische Quiche (e.g. Porree, Zwiebel) mit Blauschimmelkaese
- Thai-Gemuesecurry (wenn Du die original-Zutaten aus dem Kaufhaus oder Asia-Laden kaufst, ist das sehr edel), dazu Basmatireis.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Waaaaaahhh, Weihnachtsessenvorbereitungsfrahahahage

Kann ich das weihnachtliche Schichtdessert (Quark, Beeren und Rote Grütze, Spekulatius) schon heute machen und morgen servieren (die letzte Bröselschicht oben drauf dann morgen frisch)??? Kann ich Datteln mit Schafskäse gefüllt im Speckmantel heute schon vorbereiten, lagern ...

von chrispi 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen Hilfe!!

Hallo, muss jetzt aus gesundheitlichen Gründen meiner Oma das Weihnachtessen übernehmen. Geplant war Heilig Abend bei Ihr. Nun findet es bei uns zu Hause statt. Das bedeutet ich muss mich auch ums Essen kümmern. Wer kann mir helfen, ein einfaches aber leckeres und festliches ...

von waldemar 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Hallo, da ich zu Weihnachten arbeiten muss suche ich ein Essen das ich jetzt schon kochen und einfrieren kann.Wer hat die Idee?? Mir fällt nix ein *heul*. Es darf nichts mit Tomaten und Paprika sein, wollte eine leckere Vorsuppe machen, die kocht ja fast von selbst.Zum ...

von Minimaxi 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Ich bekomm an Heiligabend Besuch und wir sind dann mit 4Erwachsenen und 3Kindern. Was kann ich denn machen was nicht zuviel Arbeit macht und was nicht zu schwer ist.... Mir hängt Kartoffelsalat und Würstchen echt mittlerweile zum Halse raus! Was gibt es bei euch? Lg ...

von Hope-so 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

weihnachtsessen das was "hermacht"

aber nicht zuuuuuuuu aufwendig ist. ich muss heilig abend bei den schwiegis kochen und bin nun auf der suche nach was leckrem. es sollte ohne nudeln und fisch sein. und es darf kein "eintopf" sein. ideen? ich nicht...es sollte auch nicht zu reichhaltig sein und es soll ...

von lara-mari 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

weihnachtsessen für ca 50 kinder ...

hallo wir kochen im dezember im kindergarten 1mal pro monat ist kochtag und dieses mal kochen eine mama und ich.-)) nun sagte die erzieherin daß wir doch ein weihnachtessen machen sollen es sollte für viele kinder machbar sein und mit unserem normlen herd kochbar ...

von Smudo 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Soßenfrage/ Weihnachtsessen

Hallöchen...bei uns gibts am 24sten nen Puter...nun brauch ich grad mal Hilfe...denn: das Federvieh brät dann im Ofen vor sich hin, wird immer wieder beträufelt mit Gewürzmischung meinerseits, tropft also munter vor sich hin in ne Form, die drunter steht...daraus will ich die ...

von Shirin0502 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche Weihnachtsessenideen

Wir feiern dieses Jahr das erste Mal mit einer Freundin zusammen Weihnachten. Geplant ist, daß wir uns an Heiligabend nachmittags treffen und dann gemeinsam Bescherung-cum-Abendessen gestalten. Die Frage ist: Was gibt es zum Abendessen? Ich möchte gerne etwas ...

von +emfut+ 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Hallo, Heilig Abend gibts bei uns dann doch wieder Pute, aber was dazu?? Letztes Jahr hatten wir Kroketten und Speckbohnen. Die üblichen Knödel mit Rothkohl ist mir ehrlich gesagt etwas zu mächtig, denn Menne braucht immer ein riesen Vogel, wo mehr als genug fleisch dran ...

von Luni2701 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

hi..... hab mich heute spontan dazu entschieden mal Fisch am weihnachtsabend zu servieren. bis dann gleich mein erstes Problem kam...=) Gibt es einen Fisch der groß genug für ca. 10 Personen ist??? Wenn ich für jeden einen mache , ist das ja ein riesen aufwand... nicht das ...

von Ginee 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.