Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 27.11.2010, 20:40 Uhr

Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Ich bekomm an Heiligabend Besuch und wir sind dann mit 4Erwachsenen und 3Kindern. Was kann ich denn machen was nicht zuviel Arbeit macht und was nicht zu schwer ist.... Mir hängt Kartoffelsalat und Würstchen echt mittlerweile zum Halse raus! Was gibt es bei euch?
Lg Nina

 
6 Antworten:

Re: Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Antwort von lilatiger74 am 27.11.2010, 20:43 Uhr

Bei uns gab's schon öfters Hawaii-Toast bzw. selbstbelegte Toasts aus dem Sandwichmaker. Bei meinen Eltern gibt's Heiligabend Lachs auf Weißbrot.

Wenn ihr in größerer Runde esst, wäre vllt. auch Raclette was... oder Fondue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Antwort von claudi700 am 27.11.2010, 20:44 Uhr

die meisten kannst du vorkochen:

geschnetzeltes mit reis/nudeln/kartoffeln und salat/gemüse
gulasch mit beilage
hähnchengeschnetzeltes mit beilage
bratwürstchen mit kartoffelbrei und sauerkraut (okay, ähnlich dem bisherigen gericht, aber doch irgendwie anders *g*)
käsespätzle mit salat
kartoffel-gemüse-gratin
jägerschntizel/paprikaschnitzel/rahmschnitzel mit beilage

verschiedene kalte platten, dazu brotkorb
suppe mit verschiedenen einlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Antwort von mimaluan am 27.11.2010, 22:55 Uhr

Wir haben bei 4 Kindern und nervigen Schwiegereltern Sauerbraten und Gulasch beides koche ich ein paar Tage vorher vor so das ich am 24. dann nur noch den Rotkohl und die Knödel machen muss den Rotkohl nehme ich von Iglo :-) die Klöße von Hengelein das geht dann schon recht flott weil ich die Klöße schon vorbereite und sie dann nur noch ins heiße Wasser müssen .
Und das was übrig bleibt vom Fleisch essen wir am 2 Feiertag mit frischen Klößen und Nudeln.
Das Fleisch muss ja auch nur noch mal warm werden.
Das klappt bei uns seit vielen Jahren sehr gut alle mögen es und ich kann so auch mit in die Kirche und muss nicht den Abend in der Küche verbringen was mir sehr wichtig ist.
Das hatte ich einmal mit so einer dummen Gans die macht mir an dem Tag echt zu viel Arbeit.
Und mit Würstchen und Kartoffelsalat würden meine Jungs streiken aber vielleicht auch meine nervigen Schwiegereltern daheim bleiben die eh immer was zu meckern haben und bedient werden wollen ich sollte mal ankündigen das es dieses Jahr nur noch Würstchen mit Kartoffelsalat gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Antwort von Mondreise am 28.11.2010, 1:38 Uhr

Hi, Pizza und Salat.

Pizza selbstgemacht, oder vom Pizzaservice.

Nur kein Stress.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Antwort von kruemel-inside am 28.11.2010, 11:16 Uhr

Wir sind seit Jahren bei Kartoffelsuppe gelandet - die kann man gut schon am Tag vorher kochen und muss sie dann nur noch aufwärmen. Wenn man nachmittags in die Kirche geht oder noch einen Spaziergang macht, wärmt die Suppe auch gut durch.
Einlagen werden extra vorbereitet, da kann sich dann jeder das nehmen, was er möchte. Da kann man z. B. machen:
* Würstchen
* Croutons (lecker auch als Knoblauchcroutons)
* Lachs
* gebratene Champignons
* gebratene Speckwürfelchen
* Schmand / Creme Fraiche
* frische Kräuter
* Krabben
* Hackbällchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Antwort von KimPossible am 28.11.2010, 12:12 Uhr

also bei uns gibt es dieses Jahr :),Kartoffel.Knödel von Pfanni mit Rahmsoße von Knorr und Rotkohl Kühne und Schweine Krustenbraten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

weihnachtsessen das was "hermacht"

aber nicht zuuuuuuuu aufwendig ist. ich muss heilig abend bei den schwiegis kochen und bin nun auf der suche nach was leckrem. es sollte ohne nudeln und fisch sein. und es darf kein "eintopf" sein. ideen? ich nicht...es sollte auch nicht zu reichhaltig sein und es soll ...

von lara-mari 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

weihnachtsessen für ca 50 kinder ...

hallo wir kochen im dezember im kindergarten 1mal pro monat ist kochtag und dieses mal kochen eine mama und ich.-)) nun sagte die erzieherin daß wir doch ein weihnachtessen machen sollen es sollte für viele kinder machbar sein und mit unserem normlen herd kochbar ...

von Smudo 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Menge an Fleisch und Würstchen beim Grillen

Hallo ihr alle, es soll zum Grillen Fleisch und Würstchen für 30 Personen geben. Wie viel würdet ihr kaufen? Es soll Steaks, Putenfleisch und Bauchfleisch und eben die Bratwürste geben. Wie viel würdet ihr von jedem kaufen? Freue mich über eure ...

von Dovy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würstchen

Soßenfrage/ Weihnachtsessen

Hallöchen...bei uns gibts am 24sten nen Puter...nun brauch ich grad mal Hilfe...denn: das Federvieh brät dann im Ofen vor sich hin, wird immer wieder beträufelt mit Gewürzmischung meinerseits, tropft also munter vor sich hin in ne Form, die drunter steht...daraus will ich die ...

von Shirin0502 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche Weihnachtsessenideen

Wir feiern dieses Jahr das erste Mal mit einer Freundin zusammen Weihnachten. Geplant ist, daß wir uns an Heiligabend nachmittags treffen und dann gemeinsam Bescherung-cum-Abendessen gestalten. Die Frage ist: Was gibt es zum Abendessen? Ich möchte gerne etwas ...

von +emfut+ 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Hallo, Heilig Abend gibts bei uns dann doch wieder Pute, aber was dazu?? Letztes Jahr hatten wir Kroketten und Speckbohnen. Die üblichen Knödel mit Rothkohl ist mir ehrlich gesagt etwas zu mächtig, denn Menne braucht immer ein riesen Vogel, wo mehr als genug fleisch dran ...

von Luni2701 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

hi..... hab mich heute spontan dazu entschieden mal Fisch am weihnachtsabend zu servieren. bis dann gleich mein erstes Problem kam...=) Gibt es einen Fisch der groß genug für ca. 10 Personen ist??? Wenn ich für jeden einen mache , ist das ja ein riesen aufwand... nicht das ...

von Ginee 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen - Schweinefilet wie machen?

Hallo, würde gern am Heilig Abend ein Schweinefilet machen. Wie macht ihr dass denn so? Und welche Soße dazu? Claudi, hast du irgendwelche leckeren Rezepte. Am liebsten wo Bratkartoffeln dazu passen. Und welches Gemüse passt noch ...

von mela_mit_alex 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Hilfe!!! - Weihnachtsessen

Hallo;-) ja, es Weihnachtet sehr...ich werde den Hl. Abend mit meiner Tochter (5)alleine verbringen und ich frage mich, was ich denn wohl kochen werde...ich denke mal, was mit Rotkohl und Knödel...aber dazu??? Am liebsten irgendwas, das sich sehr gut vorbereiten läßt...damit ...

von Möhrchen 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.